Adobe: Digital Marketing Tag in Köln

Blog, Marketing | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Geballtes Expertenwissen mit Praxisbeispielen gab es gestern in Köln auf der Roadshow: Adobe Digital Marketing Days 2016. Rund 300 Marketing-Experten aus B2C- und B2B-Unternehmen trafen sich, um sich über aktuelle Trends im digitalen Marketing zu informieren. Dabei drehte sich sich alles um zündende Ideen für Mobile, Cross-Channel-Marketing, Customer Experience und Data-driven-Marketing.

Die Themen der Digital Marketing Days 2016

  • Content Marketing – Nur wer relevant ist, wird wahrgenommen.
  • Conversational Leadership – Banner war gestern, heute sind gute und relevante Stories relevant.
  • Personalisierung – Relevanz wird erzeugt durch ziel- und situationsgerechten Content
  • Customer Experience – Kunden wollen nicht umworben, sondern begeistert werden.
  • Cross-Channel-Marketing – Welche Choreografie macht Kampagnen erfolgreich?
  • Best-Practices für B2B und B2C – Was machen andere Unternehmen besser?

Keynote über die Entwicklung im Marketing

In den Vorträgen haben die Referenten Lösungen aufgezeigt, wie man digitales Marketing in der Praxis einsetzen kann. Keynote-Speaker und Visionär Dietmar Dahmen sprach über die die digitale Transformation (s.u.) und die Entwicklung im Marketing, ähnlich wie im Beitrag Marketing 3.0 erläutert.

Digital Marketing Days

Quelle: Adobe: Digital Marketing Days 2016

Dabei sprach Andreas Helios von Adobe über die digitale Customer Journey und Touchpoint-Marketing. Wichtig ist für Marketers Kunden auf allen Kanälen positive Erlebnisse zu verschaffen und dabei das einheitliche Markenbild zu wahren. Keine leichte Aufgabe im Zeitalter von Omni-Channel-Publishing.

Digital Marketing Days

Fazit: Es war ein Tag voller Inspirationen mit interessanten Kontakten zum Networking. Viele Praxisbeispiele zeigten Bezüge zu unserem Beitrag auf: Marketing Trends 2016. 

Weitere Beiträge zum Thema: 

Adobe Studie: Content-Marketing

Tags:

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie k$ouml;nnen diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4.5 von 5 Sterne | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Newsletter

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter

Youtube

Error type: "Forbidden". Error message: "The request cannot be completed because you have exceeded your quota." Domain: "youtube.quota". Reason: "quotaExceeded".

Did you added your own Google API key? Look at the help.

Check in YouTube if the id clauhilker belongs to a username. Check the FAQ of the plugin or send error messages to support.