Content-Marketing ist eine effiziente und innovative Marketing-Maßnahme. Mit Infotainment spricht man gezielte Zielgruppen an, um sie als Kunden zu gewinnen und zu halten. die Inhalte im Content-Marketing stehen im Mittelpunkt und bieten nützliche Informationen mit Wissen im Magazin-Stil.

Content-Marketing-Strategie

Kunden haben Fragen und Probleme. Unternehmen bieten Lösungen in Form von relevanten und hilfreichen Inhalten. Damit bauen sie Vertrauen auf und gewinnen an Reputation im Netz. Je häufiger die Inhalte abgerufen, gelikt, kommentiert und geteilt werden, desto größer sind die Erfolge im Content-Marketing. Damit gewinnen Unternehmen mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit im Internet und ganz konkret: neue Kunden.

Content Marketing

 

Ziele im Content-Marketing

Strategische Ziele erreicht das Content-Marketing, indem sich das Unternehmen als Experten, Berater und Entertainer positioniert, das Kompetenzen und Know-how durch Beweise mit konkreten Inhalten demonstriert, statt sie nur zu behaupten. Dabei erhält das Inbound-Marketing wertvolle Kontakte zur Leadgenerierung.

Nutzen mit einer Content-Marketing-Strategie

  • Vertrauen schaffen und Risiken einer falschen Kaufentscheidung minimieren
  • Positionierung stärken, Expertise aufbauen und Branding fördern
  • Neukunden gewinnen und Kaufentscheidungen vorbereiten
  • Empfehlungen und Leads generieren
  • Qualifizierte Anfragen von gut informierten Usern gewinnen
  • Kundenbeziehungen pflegen und den guten Ruf fördern
  • Werbekosten einsparen, Synergien erzeugen und Markenprofil schärfen

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