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Silder Hilker Consulting
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Social Media Workshop

Mit Ihrem Social Media Workshop gewinnen Sie wertvolle Inspirationen für den Erfolg Ihrer Unternehmensstrategie. Social-Media-Experten führen Sie durch den Workshop und moderieren Ihre Diskussionen.

Mögliche Social-Media-Ziele

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen in Social Media aktiv werden und möchten einen Überblick und Chancen und Risiken? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Social Media für Ihre Marketing-Kommunikationszwecke einsetzen können. Social Media kann das Erreichen folgende Ziele unterstützen:

  • Positive Reputation aufbauen: Stärken der Öffentlichkeitsarbeit, um das Marken-Image zu fördern
  • Suchmaschinen-Optimierung: Besucherzahlen der Webseite steigern und Conversionrate erhöhen
  • Leads generieren zur Kunden-Akquise, um den Umsatz zu steigern
  • Kunden-Bindung durch interaktive Kommunikation mit User-Generated-Content
  • Crowdsourcing: Entwicklung von Produkt-Innovationen mit Hilfe von Usern im Netz
  • Empfehlungsmarketing fördern durch virales Marketing

Bewährte Social-Media-Ansätze aus der Praxis

Die richtigen Voraussetzungen für Social-Media-Kommunikation bieten einzigartige Produkte, spannende Geschichten und ein kompetentes Team. Die Unternehmenswerte sollten zu Social Media passen: Offenheit, Transparenz und Glaubwürdigkeit. Folgende zehn Ansätze zeigen Beispiele für zielgerichtete Projekte auf.

  1. Social Enterprise: Einsatz moderner IT-Tools, um Effizienz und Produktivität im Unternehmen zu erhöhen
  2. Social-Media-Monitoring: Kontrolle, was über Marke, Leistungen und Produkte online geschrieben wird
  3. Community-Aufbau: Blog, Forum, Fanpage und Mitmach-Aktionen
  4. Crouwdsourcing: Sammeln von Ideen zur Optimierung von Marken, Produkten und Leistungen
  5. Virales Marketing: Empfehlungsmarketing in Social Media durch originelle Aktionen
  6. SEO-Optimierung: Verbessertes Auffinden von Webseite-Content zur Traffic-Steigerung der Website
  7. Networking: Präsenz und Interaktion mit Usern zum Generieren von Leads zur Vertriebsförderung
  8. Reputationsmanagement: Aufbau von Reputation als Experte durch fachliche Publikationen und Filme
  9. Employer Branding: Positionierung eines Unternehmens als attraktive Arbeitgebermarke
  10. Event-Marketing: Angebote für persönliche Treffen und deren Dokumentation mit Rich Media

Vorgehen im Social-Media-Workshop

Im stufenhaftes Modell beginnt man mit dem Startseminar zur Orientierung. Dann folgt ein Strategie-Workshop samt Umsetzung. Danach  folgen fachspezifische Weiterbildungen für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Auch mit Coaching und redaktionellen Leistungen begleiten wir Sie im Social-Media-Marketing.

Social-Media-Workshop

Der Social-Media-Workshop Einsteiger

Ein Beispiel für die Agenda:

  1. Die Medien-Revolution mit Social Media
  2. Nutzen, Besonderheiten und Spielregeln
  3. Networking mit Xing, LinkedIn und Co.
  4. Vor- und Nachteile, Chancen und Risiken
  5. Community-Aufbau und Content-Marketing
  6. Best Practise: Lernen von Erfolgsbeispielen
  7. Strategien, Ziele, Planung, Ressourcen
  8. Reputationsmanagement: Shitstorm und Krisenprävention
  9. Management: Tools und Erfolgsmessung mit KPIs
  10. Checklisten für den erfolgreichenPraxis-Transfer

Angebot: Social Media Workshop

Bei Interesse an einem Social-Media-Workshop schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 0211 / 6000 614. Wir freuen uns auf Sie! Oder lesen Sie noch mehr über unsere Strategie-Beratung.

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