Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Adobe Summit 2016

Adobe Summit 2016: Digitales Marketing und Customer Experience

Allgemein | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Einblicke in die Adobe Summit 2016: Über die Lösungen von Adobe zum digitalen Marketing habe ich schon öfter im Blog berichtet, z.B. über die Adobe Studie „Content-Marketing“ und über den Adobe Digital Marketing Tag. Anfang Mai 2016 hat mich Adobe als Bloggerin nach London eingeladen. Zwei erlebnisreiche Tage habe ich dort verbracht. Die Highlights möchte ich mit Ihnen hier teilen.

Weiterlesen
Re:publica Networking

Meine Highlights auf der re:publica 2016

Strategie | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Einige Highlights gab es auf der re:publica 2016 in Berlin! Zwei Tage voller Networking, Vorträge und Workshops mit vielseitigen Eindrücken habe ich erlebt. Einige Impressionen folgen.

Weiterlesen
Marketing Testbudgets 2016

Online Marketing 2016: Jeder zweite Marketer will YouTube testen

Blog | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

YouTube und Facebook Atlas sind gefragte Kanäle für Online Marketing. Mit Testbudgets jeden Marketingkanal mal ausprobieren, davon träumen viele Marketingverantwortlicher. In welche Kanäle sie 2016 zusätzliches Test-Budget investieren würden, das zeigt die Umfrage von der Agentur eprofessional. Ganz vorn dabei: YouTube. Jeder Zweite würde hier gern mit Kampagnen experimentieren.

Weiterlesen

Social Media Strategie

Webinar: Social-Media-Strategie, Umsetzung und Erfolgsmessung

Marketing | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Weiterlesen
Top-Ten-Trends_2015

Online Marketing: Trends & Herausforderungen 2015 (3/4)

Blog | 1 Kommentare | von Claudia Hilker

Content Marketing und Big Data – das waren die großen Trends und Herausforderungen im Online Marketing 2014. Die ausführlichen Ergebnisse haben wir für Sie im Beitrag Online-Marketing-Trends 2014: Content Marketing schlägt Mobile (2/4) zusammengetragen. Nun stellt sich jedoch die Frage, wie sich das Online Marketing 2015 weiter entwickelt hat?

Weiterlesen

2014_eprofessional_Top10Trends

Online-Marketing-Trends: Content Marketing schlägt Mobile (2/4)

Blog | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

In der Serie zum Thema Marketing Budget Kalkulation beschäftigen wir uns mit der Frage, wie sich die Planung des Marketing Budgets in den letzten Jahren entwickelt hat? Im Beitrag Marketing Budget Kalkulation (1/4) wurden bereits die theoretische Grundlage gelegt. Im 2. Teil der Serie stehen die Trends des Online Marketings im Fokus: Mobile-, Social Media- oder Content Marketing – was lag 2014 ganz vorne?

Weiterlesen

Marketing Budget

Marketing Budget Kalkulation (1/4)

Blog | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Wie hat sich die Marketing Budget Kalkulation in den letzten Jahren entwickelt? Welche Trends sind erkennbar? Welche Themen und Probleme dominieren dabei? Welche Erkenntnisse und welche Lösungsansätze lassen sich daraus ziehen? Eprofessional befragt jährlich Online-Marketing-Experten im Vorfeld der Branchenmesse dmexco. Die Ergebnisse letzten vier Jahre (2013-2016) werden in den vier Beiträgen der Serien Marketing Budget Kalkulation ausgewertet.

Weiterlesen
Issue-Management-Zyklus

Issue Management und Agenda Setting im Content Marketing

Blog | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Issue Management steht heute symbolisch für das neue Selbstverständnis der PR-Branche. In Zeiten, in denen die Kommunikation immer schnelllebiger wird und stets in einer großen Öffentlichkeit statt findet gehören nämlich wesentlich mehr Aufgaben in diesen Bereich als noch vor einigen Jahren. Neben dem Aussenden klassischer PR-Maßnahmen geht es vielmehr um das frühzeitige Erkennen von Zielgruppen- oder Stakeholder-Bedürfnissen und das anschließende aktive managen von relevanten Themen.

Weiterlesen
Edelman Trust Barometer 2016

Vertrauen: Edelman Trust Barometer 2016

Marketing | 0 Kommentare | von Claudia Hilker

Wie entwickelt sich Vertrauen in Organisationen? Schon in den letzten Jahren haben wir über das Edelman Trust Barometer geschrieben, z.B. Edelman Trustbarometer 2015: Vertrauen ist knapp. Das Edelman Trust Barometer ist eine jährliche Studie der Communications Marketing Agentur Edelman zu Vertrauen in Regierungen, Nichtregierungsorganisationen (NGOs), Unternehmen und Medien, die nun zum 16. Mal durchgeführt wurde. Die Datenerhebung erfolgte mithilfe von 20-minütigen Online-Interviews. Welche Ergebnisse zeigt die aktuelle Studie?

Weiterlesen
Customer Persona - eigene Darstellung.

Der Einsatz von Customer Persona im Content Marketing

Marketing | 0 Kommentare | von Steffi

Online herrscht mittlerweile ein harter Kampf um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden. Im Beitrag Ergebnisse der Wave 8 Studie für’s Content Marketing haben wir die Ergebnissen der Wave8-Studie vorgestellt, aus denen hervorgeht, dass erfolgreiches Content Marketing ein Schlüssel zum Erfolg sein kann. Jedoch ereignet sich dies nur unter der Bedingung, dass der Content für die jeweilige Zielgruppe relevant ist. Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass es für die Entwicklung einer zielführenden Content-Marketing-Strategie von grundlegender Bedeutung ist, dass die Zielgruppe ausreichend bekannt ist. Was eine Customer Persona ist und inwiefern Sie Ihnen helfen kann, erklärt der folgende Beitrag:

Weiterlesen

 

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4.5 von 5 Sterne | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Newsletter

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter

Youtube

Error type: "Forbidden". Error message: "The request cannot be completed because you have exceeded your quota." Domain: "youtube.quota". Reason: "quotaExceeded".

Did you added your own Google API key? Look at the help.

Check in YouTube if the id clauhilker belongs to a username. Check the FAQ of the plugin or send error messages to support.