Hier ist das Corporate Blog für Hilker Consulting über Erfolgsstrategien für Unternehmen.

Content Marketing in der Praxis

Allgemein | 0 Kommentare | von Dr. Claudia Hilker

Wie gelingt Content Marketing in der Praxis? Das neue Fachbuch von Dr. Claudia Hilker präsentiert einen Leitfaden für Strategie und Konzepte mit Praxisbeispielen für B2B- und B2C-Unternehmen.

  • Der Leitfaden hilft bei der Strategie-Entwicklung mit erfolgreicher Umsetzung
  • Für den Praxis-Alltag geschrieben: nutzwertig und lösungsorientiert mit vielen Checklisten
  • Mit vielen inspirierenden Beispielen aus unterschiedlichen Branchen mit Handlungsempfehlungen

Mit Content-Marketing können Unternehmen neue Kunden finden und binden. Wie das in der Praxis funktioniert zeigt das Fachbuch von Dr. Claudia Hilker. Der Leitfaden für Content Marketing gibt eine Orientierung zur systematischen Vorgehensweise mit Grundlagen-Wissen, Strategie-Entwicklung, Content-Management und Tool-Einsatz. Viele Best-Practice-Beispiele unterschiedlicher Branchen zeigen den erfolgreichen Weg zu einem innovativen Ansatz über zielgruppenrelevante und markenbezogene Inhalte des Unternehmens.

Dazu meint Prof. Dr. Volker Eickenberg, FOM Hochschule für Ökonomie und Management: „Content-Marketing ist eine starke Antwort auf das sich verändernde Konsumentenverhalten. Es trägt als wirksames Instrument der Marketing-Strategie dazu bei, das Vertrauen der Zielgruppe nachhaltig zu gewinnen und zu festigen.“

Content Marketing kann den Bekanntheitsgrad steigern und die digitale Sichtbarkeit erhöhen. Mit Inbound Marketing können Leads gewonnen werden, die in neue Kunden verwandelt werden. Der Content Marketing Leitfaden von Dr. Claudia Hilker bietet dazu einen fachlichen Rahmen mit erfolgreichen Methoden und wirksamen Instrumenten für B2B- und B2C-Unternehmen. Das Fachbuch zeigt, wie Content-Marketing erfolgreich in der Praxis eingesetzt wird. Es erläutert, wie die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen und Partnern systematisch, effizient und produktiv gelingt.Claudia Hilker_Content Marketing

Buch-Infos: Content Marketing in der Praxis

  • Taschenbuch: 241 Seiten
  • Verlag: Springer Gabler (19. April 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3658138823
  • ISBN-13: 978-3658138820
  • Größe und/oder Gewicht: 16,8 x 1,4 x 24 cm
  • Amazon Link

Zur Autorin: Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät zahlreiche Kunden im Content Marketing. Neben der Beratung zählt auch die Umsetzung und Begleitung als Interimsmanager, Projekt-Leiter oder Agentur-Dienstleister dazu. Zudem bietet sie Seminare, Workshops und Vorträge dazu an. Als Bestseller-Autorin hat sie neun Marketing-Fachbücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Lesen Sie mehr über den Content Marketing Workshop und die Content Strategie Beratung.

 Consulting Angebot_Inbound Marketing
Weiterlesen
 

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4.57 von 5 Sterne | 82 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Newsletter

Übersetzung

Facebook

Twitter