Unternehmen in der ITK-Branche wie Software-Berater, Produkt-Anbieter und Startups agieren in einem dynamischen Marktumfeld. Um die turbulenten Herausforderungen erfolgreich zu meistern bedarf es wirksamer Marketing-Fähigkeiten, hohe Innovationsbereitschaft und operatives Prozess-Management.

Beratung für Unternehmen aus der ITK-Branche

Hilker Consulting berät Unternehmen im ITK-Unternehmen in folgenden Herausforderungen:

  • Businessplan mit Marketing-Strategie: Marktforschung, Analysen, Strategie mit Fachkonzepten für Marketing, Vertrieb und Kommunikation
  • Start-up und Business Development: Online-Business-Modelle mit Go-to-market-Strategien
  • Vertriebskonzepte: Kundengewinnung mit STP-Strategien: Segmentierung, Targeting, Positionierung
  • Entwicklung Kommunikationskonzepte: Effiziente, innovative und service-orientierte Kundenbindungsstrategien

Referenzen aus der ITK-Branche

Hilker Consulting hat bereits zahlreiche Medien-Unternehmen beraten. Lesen Sie ausgewählte Referenzen:

1. CRM-Schulungen für die Deutsche Telekom

2. Leitung CRM- / Internet-Projekt Leitung für OBI IT-Systemhaus

3. Newsletter-Schulung und Training für IT-Dienstleister Datev

4. Digitales Marketing zur Markteinführung für BI (Business Intelligence) mit MicroStrategy

5. Internet-Marketing für den IT-Security-Anbieter G-Data

6. Roadshow-Speaker: Social-Media-Strategien für Unternehmen für Salesforce

7. Vertriebsförderung für den Anbieter Social-Media-Monitoring Radian6

8. Digitales Marketing für das IT-Systemhaus ERPII ebootis

9. Marketing-und PR-Leitung für das IT-Systemhaus Softfair in Hamburg

10.Internet-Schulungen für IT-Unternehmen an der technischen Akademie Wuppertal

11.Internet-Marketing und Business Development für den IT-Marktplatz für Versicherungsmakler Askuma

12.Projektleitung für Internet-Projekte für die Internet-Agentur berens und Partner in Düsseldorf

13. Startup Beratung mit Kfw Gründercoaching für NGN Europe SE: Marketing, Kommunikation und Vertrieb

14. Teilnahme an internationalen Konferenzen von MicroStrategy in Monaco und Dreamforce von Salesforce in San Francisco

15. Speaker auf der Attensity Konferenz über „Voice of the Customer und Corporate Intelligence“ in Frankfurt

16. Konzept zur Neukundengewinnung mit Aktionen zur Durchführung für RedPlant 3 D Animationen im Internet

17. Markforschung und Business Development im Social Media Umfeld für die Deutsche Telekom

18. Blog Konzeptionen, Installation und Konfigurationen für HUF Haus und Streif Haus mit Content-Marketing

19. Interimsmanagerin für Social Media und Business Devolpment für die Internet-Agentur Dentsu McGarry Bowen

20 Freelancer für Internet-Marketing, Public Relations und Content-Marketing für E-Learning Anbieter Dirk Rosomm

Beiträge zum Thema

Beraterin Dr. Claudia Hilker

Social Media Kommunikation
Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für digitale Marketing-Kommunikation. Sie berät Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Dr. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Außerdem schreibt sie Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie ist Lehrbeauftragte und schreibt eine Dissertation über Social Media.