Die Digitalisierung ist für die Medien Branche eine immense Herausforderung. Das Internet hat enorme Auswirkungen auf die Preisgestaltung am Markt. Viele Verlage, Medien-Anbieter und -Produzenten stellen fest, dass sich Produkte, Dienstleistungen und Services massiv verändern müssen. Deshalb müssen sich Medien-Unternehmen diesem Wandel stellen. Sie benötigen neue Absatzstrukturen, zeitgerechte Kommunikationsformen und neue Prozesse.

Beratung für Medien-Unternehmen

Hilker Consulting berät Medien-Unternehmen in folgenden Herausforderungen:

  • Markterschließung: Entwicklung von Monetarisierungskonzepten zur Content- und Produktvermarktung
  • Employer Branding: Positionierung als attraktiver Arbeitgeber zur Gewinnung qualfizierter Mitarbeiter
  • Prozess-Optimierung: Effiziente Gestaltung von redaktionellen Strukturen und Workflows.
  • Customer Relationship Management: Kundenbindung und Service durch Social-CRM

Referenzen aus der Medien-Branche

Hilker Consulting hat bereits zahlreiche Medien-Unternehmen beraten. Lesen Sie ausgewählte Referenzen:

  1. Business Village Verlag, Göttingen: Gemeinsame Buchproduktion
  2. DJU, Journalisten-Verband, München: Speaker für Podiumsdiskussion
  3. Gabler Verlag, Wiesbaden: Gemeinsame Buchproduktion, Social-Media-Seminare und Vorträge
  4. Lexis Nexis, Verlag, Münster: Konzeption und Redaktion
  5. Linde Verlag, Wien: Gemeinsame Buchproduktion
  6. Sutter Telefonbuchverlag, Essen, Social-Media-Strategie, Kunden- und Mitarbeitergewinnung
  7. Universal Music, Musikproduzent und Handel, Berlin: Internet-Marketing, Newsletter, Konzept, Redaktion
  8. V-aktuell, Kundenmagazin, Hamburg: Beratung und PR für Kundenmagazine
  9. Verlag Versicherungswirtschaft, Karlsruhe: Gemeinsame Buchproduktion
  10. Verlag für Wissen und Innovation, Starnberg: Reputationsmanagement

Beraterin Dr. Claudia Hilker

Social Media Kommunikation
Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für digitale Marketing-Kommunikation. Sie berät Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Dr. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Außerdem schreibt sie Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie ist Lehrbeauftragte und schreibt eine Dissertation über Social Media.

Ihr individuelle Anfrage an Hilker Consulting

Ihre individuelle Strategie-Beratung
Wenn Sie einen erfahrenen Partner für eine Strategie-Beratung suchen, dann rufen Sie uns einfach an (0211/6000-614) oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!