Facebook Twitter Youtube Google Plus Xing Delicious RSS-Feed
Telefon: +49 211 6000-614
E-Mail: info@hilker-consulting.de
Silder Hilker Consulting
Silder Hilker Consulting
Silder Hilker Consulting
Silder Hilker Consulting

Neues Buch: Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft

Veröffentlicht von
/ / Hinterlasse einen Kommentar

Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.

Social Media haben sich in der Wirtschaft etabliert. Einige Unternehmen nutzen bereits die neuen Möglichkeiten von Facebook, Twitter, Xing und Co. Doch nach wie vor sind viele Fragen offen und etliche Firmen scheitern daran, die notwendigen Veränderungen konsequent umzusetzen. Social-Media-Expertin Claudia Hilker hilft Entscheidern, diese Herausforderung zu meistern und damit die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu sichern. In ihrem neuen Buch „Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.“ stellt Claudia Hilker erfolgreiche, ganzheitliche Modelle zur Social-Media-Implementierung vor. Die Autorin zeigt anhand von Best-Practice-Beispielen von Vorreitern verschiedener Branchen wie Porsche, Bayer, Bosch und Google, welche Strategien in den nächsten Jahren erfolgreich sein werden. Das Buch kostet 24,90 Euro. Es erscheint im März 2012 und kann jetzt schon bei Amazon vorbestellt werden: http://amzn.to/A1Kunn.

Erfolgreiche Social-Media-Strategien für Unternehmer

Das Buch von Claudia Hilker „Social Media für Unternehmer“ aus 2010 gilt als eines der Standardwerke zu Social Media und hat zwei Buchpreise gewonnen. Claudia Hilker berät mit ihrer Social-Media-Agentur Hilker Consulting renommierte Kunden wie PDS Banken und SieMatic im strategischen Social-Media-Einsatz. Neben der Beratung gibt die mehrfache Autorin auch Workshops, Seminare und hält Vorträge auf Konferenzen und Events. Buchauszüge gibt es online: http://socialmedia24.eu.

Zentrale Fragen, die das Buch beantwortet

1. Wie ist der Status quo zum Social-Media-Einsatz in Unternehmen?

2. Was kann man von den Best-Practice-Beispielen lernen?

3. Welche Social-Media-Strategie-Modelle gibt es und wie setzt man sie in der Praxis ein?

4. Wie nutzt man Social Enterprise im Unternehmen, um die Produktivität und Effizienz zu fördern?

5. Wie kreiert man Social-Media-Kampagnen, um virale Effekte und Empfehlungen zu erzielen?

6. Wie entwickelt man Social-Media-Relations für Branding, Reputation und Support?

7. Wie gestaltet man Lösungen für Social Commerce zur Vertriebsförderung?

8. Wie fördert man Employer Branding und Change Management?

9. Wie setzt man Social-Media-Monitoring ein, um Trends zu erkennen?

10. Was zeichnet Social-Media-Strategien für die Zukunft aus?

Buch-Inhalte

Zur Struktur: Die Buchkapitel sind so aufgebaut, dass sie klassischen Abteilungen im Unternehmen entsprechen: Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Vertrieb …

Buchdaten im Überblick

  • Titel: Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft
  • Untertitel: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.
  • Autorin: Claudia Hilker
  • Gebundene Ausgabe: 250 Seiten
  • Verlag: Linde, Wien; Auflage: 1., Auflage (26. März 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3709303680
  • ISBN-13: 978-3709303689
  • Preis: EUR 24,90

Weitere Infos

  1. Leseprobe zum PDF-Download
  2. Blogbeitrag mit Hintergründe
  3. Film-Interview zum Buch
  4. Rezension Kerstin Hoffmann
  5. Rezension Amazon

 

Kontakt

Hilker Consulting
Claudia Hilker
Königsallee 14
40212 Düsseldorf
Fon: 02 11 / 60 00 614

Über Claudia Hilker

Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für digitale Marketing-Kommunikation. Sie berät Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Außerdem schreibt sie Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie hat Lehrbeaufträge und schreibt nebenberuflich eine Dissertation über Social Media.

Newsletter

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter

Youtube