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Berater: Dr. Claudia Hilker

Vielen Dank, ich freue mich darüber, dass Sie sich für den Menschen interessieren, der hinter Hilker Consulting steht. Ich sehe mich als strategisch denkenden Menschen mit einer pragmatischen Gabe: Ich kann komplexe Sachverhalte schnell verstehen, leicht verständlich erklären und Optimierungspotenziale aufzeigen. Veränderungsprozesse mit Strategie-Entwicklung kann ich so managen, dass Manager in Schlüsselfunktionen die Veränderungen mit entwickeln und somit auch selbst mit Engagement und Motivation in der Umsetzung unterstützen.

Wie bewältigen Sie in Ihrem Unternehmen die digitalen Herausforderungen ? Schwachpunkte bei vielen Unternehmen sind fehlende Strategien sowie Probleme in der Implementierung und Erfolgsmessung. Genau dabei unterstütze ich meine Mandanten: in der Entwicklung und Steuerung einer Digital Strategie für das gesamte Unternehmen.

Effiziente Lösungen zur Marketing-Automation für Ihre Unternehmensziele zeige ich Ihnen wie: Neukundengewinnung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung. Auch die Vergabe von Aufträgen an qualifizierte Agenturen und Freelancer manage ich und erstelle Lösungen zur Ergebnismessung mit Budgetkontrolle.

Persönlicher Hintergrund

Berufsanfänger lernen von ihren Praxis-Erfahrungen. Gestandene Unternehmer profitieren von ihrem Innovationsgeist. Als sie sich 2002 mit Hilker Consulting selbständig machte, konnte sie aufgrund langjähriger Berufserfahrungen auf zahlreiche Projekte zurückblicken, die sie in Konzernen, KMU-Unternehmen und Startups geleistet hat. Sie verfügt über umfassende Erfahrungen in der Digital Strategie-Entwicklung, Umsetzung und Evaluation.

Ihre Leidenschaft ist das Digital-Business. Das spürt jeder, der ihr begegnet. Eine Begeisterung, die aus dem Herzen kommt und ansteckend ist. Sie inspiriert die Menschen, die mit ihr arbeiten. Eigene Erfolge und die ihrer Kunden beweisen, dass beruflicher Erfolg mit persönlichem Wachstum verbunden ist. Wachstum, das mit Ehrlichkeit und Offenheit einher geht. Sie verbindet Erkenntnisse aus unterschiedlichen Bereichen zu einzigartigen Konzepten und verbindet bewährte Management-Ansätze mit Innovationen. Der rege Austausch beim Netzwerken mit anderen Experten sorgt für ständige Innovationen im Denken und Handeln. Dr. Claudia Hilker ist auf Digital Marketing für schwer verständliche Dienstleistungen spezialisiert.

Highlights und Expertise

  • Leistungen: Beratung, Beirat, Interim-Management, Projektmanagement,
  • Coaching, Training, Seminare, Vorlesung, Speaker, Ghostwriter, Moderation
  • Einsatzbereiche: Strategie, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Unternehmensentwicklung
  • Branchenerfahrungen: Finanzen: Versicherungen, Banken, Sparkassen,
  • Startups, Automotive, Food, Handel, Verlage, Akademien, Baubranche,
  • Dienstleister: Trainer, Coach, Consultants, Rechtsanwälte, Ärzte

Führungserfahrung

  • Qualifizierte Projektmanagerin mit Ausbildungen in MS Project und PMI Ausbildung
  • Führungsseminar (GRID), Produkt-Marketing (BAW), Prozessmodellierung (IBO)
  • Über 20 Jahre Führung mit disziplinarischer Verantwortung für Mitarbeiter-Teams

Stärken

  • Strategisches Denken mit systematischer Projektplanung
  • Wertschätzende Führung, auch über Distanz im Projektmanagement
  • Zielorientierung, Innovationsbegeisterung und Umsetzungsfreude

Fachliche Expertise

  • Digitalisierung: Digitale Business Transformation
  • Innovationsmanagement: Produkte, Services
  • Digital-Marketing und Mobil-Marketing (Apps)
  • Content-Marketing: Strategie, Umsetzung, Management
  • Social-Media-Marketing mit Community-Aufbau
  • Online-Marketing mit Suchmaschinen-Marketing
  • Blogmarketing: Konzept, Umsetzung, Redaktion
  • E-Commerce und Shop-Optimierung
  • Crossmedia-Kampagnen-Management
  • Medienwirksame Strategien für Social Selling
  • Marketing-Automatisierung zur Leadgewinnung
  • Change Management mit Kommunikation
  • Reputationsmanagement und Krisenkommunikation
  • Digital Leadership: Personal Branding und Expertenaufbau
  • Teamentwicklung und Führen über Distanz mit Coaching
  • Unternehmensgründung, Entwicklung und Management

Referenzen: Online-Marketing

  • Dentsu, Internet-Agentur: Digitales Marketing, 2011
  • NV-Versicherungen: Public Relations und Online-PR: 2007-2009
  • SV Deutschland, Catering:  Content und Online-Marketing: 2006-2009
  • Trainforce, Akademie für Finanzdienstleister: Online-Marketing, 2004-2006
  • Softfair, IT-Systemhaus: Online-Marketing: 2006-2009
  • Baker Tilly Roelfs: Digitales Marketing: Content-, Online- und Social-Media-Marketing, 2015
  • Bank/Versicherung: Wüstenrot und Württembergische, 2013
  • Versicherungsmakler: Henkel und Laris, 2015
  • A. T. Kearney: Freie Mitarbeit für Digital Marketing, 2015

Referenzen: Content-Marketing

  • Lotto Brandenburg, 2015
  • BNI: Business Network International für Geschäftsempfehlungen: BNI Wien, 2015
  • Advaneo: Projektleitung für Digitales Marketing, 2015
  • Topos Personalberatung, 2013
  • Managementcoach: Karin Beck-Sprotte, 2014 – 2015
  • Huf Haus, 2013
  • Streif Haus, 2015
  • Bilfinger: CEO Kommunikation, 2014 – 2015

Referenzen: Digitale Business Transformation

  • AXA Deutschland: PKV-Projekt zur Digital Business Transformation
  • EnBW Führungskräfte Workshop: Führung mit Enterprise 2.0 Tools
  • Führungskräfte-Training: Bosch mit Enterprise 2.0 im Change Management

Referenzen: Social-Media-Beratung

  • Targobank: Social Media Audit mit Erfolgsmessung, 2014
  • Threon: Social Media mit Risikomanagement, 2014
  • Telekom: Markforschung: Social Media Potentiale, 2014
  • AMC: Studie über Social Media für Versicherungen,  2011 / 2014
  • AXA: Workshop: Social Media Relations, 2013
  • Diverse Hochschulen: FH Köln, FOM, Emba-Medienakademie
  • Social-Media-Lehraufträge mit Best-Practice-Beispielen, seit 2011
  • Ostdeutscher Sparkassenverband: Social-Media-Seminare, 2012-2013
  • Wüstenrot & Württembergische: Social-Media-Beratung, 2013
  • Flughafen München: Social-Media-Beratung seit 2012
  • PSD Bankenverband: Social-Media–Beratung mit Content-Marketing und Change Management, 2011
  • Nürnberger Versicherung, Workshop: Social Media und Reputationsmanagement, 2013

Referenzen: Strategie-Workshop

• Apollo Haus
• Atlanta Büromöbel
• BME
• Dein-Guter-Ruf
• Dentsu
• Dotversicherung
• e.bootis
• EnBW
• Femity, Frauen-Community
• Flughafen München
• G-Data, Software
• Gerschon
• Go Akademie, Akademie
• Goldwell
• MicroStrategy
• Nootebook-Klinik
• PSD Bankenverband
• SieMatic
• Streif Haus
• Sutter Telefonbuchverlag
• Threon
• Universal Music
• Wunderknaben
• Wüstenrot & Württembergische

Branchen-Referenzen: IT / Medien

  • Askuma, Finanzmarktplatz aus Zweibrücken, Internet-Marketing und Produkt-Marketing
  • Datev, IT-Dienstleister für Steuerberater aus Nürnberg, Newsletter-Konzeption, Beratung und Training
  • Deutsche Telekom, Telefonie und Internet-Provider in Bonn, CRM-Schulungen für die deutsche Telekom bundesweit
  • Dotversicherung, Anbieter für Top-Level-Domains aus Hamburg
    CSN, Anbieter für Online-Konferenzen aus Düsseldorf, PR, Online-Marketing
  • Dein-Guter-Ruf.de, Online-Reputationsmanagement aus Essen, Online-Marketing
  • Femity, Gründung und Marketing für eine Internet-Community für berufstätige Frauen
  • MicroStrategy, BI-Anbieter (Business Intelligence) aus USA, Digitales Marketing mit Blog-Konzeption, Umsetzung und Redaktion
  • Salesforce und Radian6, Social-Media-Monitoring, Vertriebskooperation für Kundenberatung
  • Viwis, E-Learning-Anbieter: PR für E-Learning in der Versicherungswirtschaft mit Buchbeitrag

Branchen-Referenzen: Medien + Verlage

  • Business Village Verlag, Göttingen: Gemeinsame Buchproduktion
  • Gabler Verlag, Wiesbaden: Gemeinsame Buchproduktion, Social-Media-Seminare und Vorträge
  • Lexis Nexis, Verlag, Münster: Online-Konzeption und Redaktion
  • Linde Verlag, Wien: Gemeinsame Buchproduktion
  • Sutter Telefonbuchverlag, Essen: Social-Media-Strategie, Kunden- und Mitarbeitergewinnung
  • V-aktuell, Kundenmagazin, Hamburg: Beratung und PR für Kundenmagazine
  • Verlag für Wissen und Innovation, Starnberg: Krisen-, PR- und Reputationsmanagement

Branchen-Referenzen: Agenturen (Internet, Werbung)

  • Dotkomm, Internet-Agentur, Public Relations, Online-Verbreitung
  • Wunderknaben, Social Media Agentur in Düsseldorf
  • Online-PR, Presse-Konferenz, Kooperationsmarketing
  • AV-Image, Filmproduzent aus Düsseldorf,  Website-Konzeption, Redaktion, Online-PR, Ebook-Produktion
  • Dentsu, Werbe-Agentur in Düsseldorf, Interimsmanagement Public Relations

Kunden-Meinungen über Dr. Claudia Hilker

Was Kunden über Dr. Claudia Hilker sagen …

Flughafen München GmbH: „Wir bedanken uns recht herzlich für die interessante und lehrreiche Schulung „Social-Media-Wissen für Führungskräfte“. Dabei sollen die Führungskräfte den Stellenwert von Social Media verstehen, vermitteln und unterstützen, damit sich auch ihre Mitarbeiter richtig und kompetent engagieren. Alle Workshop-Teilnehmer waren begeistert und wir werden den Kurs in unser Weiterbildungsangebot übernehmen.“

Helmut Schindlbeck, Interne Kommunikation, Print- und Online-Medien, Social Media bei der Flughafen München GmbH

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„Informativ. Praxisorientiert. Unterhaltsam. So haben wir das Team der go! Akademie den Workshop mit Dr. Claudia Hilker erlebt. Als Trainingsunternehmen und führender Anbieter für Führungs- und Vertriebsseminare ist Social Media von enormer Bedeutung, um unsere (potentiellen) Kunden und Lieferanten auf allen Kanälen zu erreichen. Dr. Claudia Hilker vermittelte in ihrer kompetenten und sympathischen Art die momentan aktuellen Trends, erläuterte theoretische Basics und verdeutlichte ebenso konkrete Beispiele für den Transfer in die Praxis. Das Feedback aller Workshop-Teilnehmer war ausgesprochen positiv. Haben Sie herzlichen Dank dafür!“

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Stefan Letsch, Inhaber “derLetsch – Planen. Sparen. Schützen”. “Vielen Dank für die angenehme und effektive Zusammenarbeit. Das war Beratung mit WOW-Effekt! Es sind die Kleinigkeiten, die aus einer Idee etwas ganz Großes werden lassen. Von Anfang an waren Sie mit Begeisterung bei der Sache. Es wurden bei mir unzählige kreative Gedanken freigesetzt, bei deren Umsetzung Sie mich tatkräftig unterstützt haben. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Sache.”

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Geschäftsführer Softfair: Matthias Brauch, Hamburg. „Was uns besonders gut an der Zusammenarbeit mit Hilker Consulting gefällt, ist die kontinuierliche Veröffentlichung von professionellen Artikeln über unser Unternehmen und unsere Produkte. Wir konnten mit Unterstützung von Hilker Consulting unseren Bekanntheitsgrad merklich steigern. Nicht zuletzt wurde uns bei der Erstellung der Inhalte unserer Homepage und Prospekte wertvolle Hilfe zuteil. Über die produktive Zusammenarbeit mit Hilker Consulting freuen wir uns immer wieder.“

Mehr Kunden-Referenzen zu Hilker Consulting finden Sie bei Proven-Expert.

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Sichern Sie Ihren Geschäftserfolg für die Zukunft mit Dr. Claudia Hilker. Sie gewinnen Erfahrungen, Wissen und Know-how für Strategie, Konzeption und Umsetzung. Wenn Sie einen erfahrenen Strategie-Berater suchen, dann schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an +49(0)177-6057849. Zum Download > Claudia Hilker_Beraterprofil_Digital Marketing Kommunikation.

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