Digital Content Marketing Kommunikation mit Social Media und Inbound Tools | +49 177 6057-849 | info@hilker-consulting.de
Top

Publikationen: Bücher von Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker schreibt als Autorin Fachbücher, Buchbeiträge sowie Zeitschriften- und Online-Beiträge über erfolgreiche Strategien in Marketing, Vertrieb und Kommunikation.

  • Hilker, Claudia (2017): Content Marketing in der Praxis. Ein Leitfaden – Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen. Springer Gabler Verlag. – ISBN: 978-3658138820 .Claudia Hilker
  • Hilker, Claudia (2017): Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche (Dissertation). Books on Demand. – ISBN 978-3743176904 .
  • Hilker, Claudia (2016): Dissertation: Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungswirtschaft. Technische Universität in Bratislava, Institut für Management (Slowakei).
  • Hilker, Claudia (2012): Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft. Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co. 1. Aufl. Wien: Linde Verlag Wien (Wirtschaftswoche-Sachbuch). – ISBN 9783709303689 .
  • Hilker, Claudia (2012): Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft. Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co. Wien: Linde (WirtschaftsWoche).
  • Hilker, Claudia (2010): Social Media für Unternehmer. Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt. Wien: Linde (Linde international). – ISBN 3709303222 .
  • Hilker, Claudia; Raake, Stefan (2010): Web 2.0 in der Finanzbranche. Die neue Macht des Kunden. 1. Aufl. Wiesbaden: Gabler. – ISBN 383491889X .
  • Hilker, Claudia (2009): Kunden gewinnen und binden. Mehr verkaufen durch innovatives Marketing. 2. Aufl. Karlsruhe: VVW. – ISBN 3899524365 .
  • Hilker, Claudia (2009): Wow-Marketing – kleines Budget und große Wirkung. Besser verkaufen mit kreativen Marketingideen. 2. Aufl. Göttingen: BusinessVillage (Edition PRAXIS.WISSEN).
  • Hilker, Claudia (2009): WOW-Marketing. Besser verkaufen mit kreativen Marketingideen, Hör-CD mit der Sprecherin: Padleschat, Katharina. Göttingen: BusinessVillage.
  • Hilker, Claudia (2007): Kunden gewinnen und binden. Mehr verkaufen durch innovatives Marketing. Karlsruhe: VVW.
  • Hilker, Claudia (1996): Kreatives Schreiben im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht. Unterrichtskonzeptionen zur Ausbildung der Schreibfertigkeit mit didaktisierten Schreibaufgaben. Universität Bielefeld.

Dr. Claudia Hilker PublikationenFachliche Beiträge in Sammelwerken

  • Hilker, Claudia: Content Marketing im Konferenzmanagement. In: Handbuch: Ganzheitliches Kongress- und Konferenzmanagement, Springer Gabler Verlag, 2017.
  • Hilker, Claudia; Zajko, Marian (2015): Possibilities of business risk reduction in insurance through systematic use of the social media and business intelligence tools. 2015. In: Conference Finance and Risk, Bd. 17. Internationale wissenschaftliche Konferenz über Finanz- und Risiko, Wirtschaftsuniversität Bratislava, Fakultät für Volkswirtschaft, Finanz Fakultät, 23.-24.11.2015
  • Hilker, Claudia (2015): Innovations in the insurance marketing through social media. Paper für die Konferenz: Strategic Management and its Support by Information Systems 2015. Faculty of Economics, Technical University of Ostrava, 21.-22.05.2015.
  • Hilker, Claudia (2015): Eignung von Social-Media-Netzwerken für Unternehmen zur Marketing-Kommunikation mit Kunden, S. 281–302. In: Hofbauer, Günter; Oppitz, Volker (Hg): Wissenschaft und Forschung. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge zur Forschung. Berlin: Uni-Verlag, ISBN 978-3-944072-34-0 .
  • Hilker, Claudia (2014): Bessere Texte für Ihren Social-Media-Auftritt. In: Creditreform, 29.04.2014.
  • Hilker, Claudia (2014): Digitale Transformation in der Versicherungswirtschaft, in: Versicherungsbetriebe (03) S. 36-37.
  • Hilker, Claudia (2014): Digitale Transformation. In: Cash Magazin (09) S. 42-43.
  • Hilker, Claudia (2014): Influencer-Marketing. Wollen die uns kaufen? In: Acquisa, S. 80.
  • Hilker, Claudia (2014): Social Media ist für Vermittler unverzichtbar. In: Versicherungsvertrieb (04) S. 15.
  • Hilker, Claudia (2014): Wie Ihre Social-Media-Strategie 2014 aufgeht. In: Creditreform, 01.01.2014.
  • Hilker, Claudia (2013): Dienstleistungseinkauf: Wie die Agenturauswahl gelingt. In: Beschaffung aktuell (03) S. 24-25.
  • Hilker, Claudia (2013): Enterprise 2.0 erfordert Führungskraft 2.0. In: Creditreform, 15.10.2013.
  • Hilker, Claudia (2013): Früher am Dorfbrunnen, heute im Internet. In: Simply Life S. 16 f.
  • Hilker, Claudia (2013): Recruiting – Wie Sie Ihre Arbeitgebermarke mit Social Media stärken. In: Creditreform, 29.11.2013.
  • Hilker, Claudia (2013): Social-Media-Aktionismus schadet dem Image. In: Beschaffung aktuell (06) S. 26-28.
  • Hilker, Claudia (2013): Stakeholder-Kommunikation. In: Versicherungswirtschaft (17) S. 72-73.
  • Hilker, Claudia (2013): Warum NPOs Social Media betreiben sollten. In: Die Stiftung (03) S. 40-41.
  • Hilker, Claudia (2012): Personalsuche in Social Media. In: Fachkräftesicherung. Situation – Handlungsfelder – Lösungen. Hg.: Zehrfeld, W. Axel, Frankfurt: FAZ Verlag (Frankfurter Allg. Buch).
  • Hilker, Claudia (2012) in: Zehrfeld, W. Axel (Hg.): Fachkräftesicherung. Situation – Handlungsfelder – Lösungen. Frankfurt, M.: Frankfurter Allg. Buch Reihe \“Mittelstand im Fokus“.
  • Hilker, Claudia (2011): Employer Branding in Social Media. In: Leitfaden Online Marketing . Hg.: Schwarz, Torsten, Waghäusel: Marketing-Börse.
  • Hilker, Claudia (2011) in: Schwarz, Torsten: Leitfaden Online-Marketing. [das kompakte Wissen der Branche]. Waghäusel: Marketing-Börse.
  • Hilker, Claudia (2011): Die richtige Social Media Strategie entscheidet. In: Versicherungsmagazin (11) S. 17-19.
  • Hilker, Claudia (2010): Wie Finanzdienstleister mit Webkonferenzen ihren Geschäftserfolg steigern. In:Versicherer im Internet. Statuts, Trends und Perspektiven. Hg.: Raake, Stefan et. al., Karlsruhe: Verlag Versicherungswirtschaft.
  • Hilker, Claudia (2010) in: Raake, Stefan; Gregus, Ingo; Ötinger, Thomas; Pispers, Ralf; Alkan, Saim R. et al.: Versicherer im Internet. Statuts, Trends und Perspektiven: Verlag Versicherungswirtschaft.
  • Hilker, Claudia; Raake, Stefan (2010): Versicherungsmanagement 2.0. In: Fachbuch Versicherungsmanagement für Führungskräfte. Hg: Eickenberg, Volker, Ahrensburg: Verlag VersicherungsJournal.
  • Hilker, Claudia; Raake, Stefan (Hg.) (2010): Versicherungsmanagement 2.0. Impulse aus Theorie und Praxis – vom Marktwandel profitieren. Unter Mitarbeit von Volker Eickenberg. Ahrensburg: VersicherungsJournal Verlag (VersicherungsJournal-Fachbuch).
  • Hilker, Claudia (2009): Mittendrin statt nur dabei. Web 2.0: Versicherer üben sich in Zurückhaltung. In: Versicherungswirtschaft, S. 128-129.
  • Hilker, Claudia (2009): Wenn Herr Kaiser online ist. In: Cash Magazin (03) S.116-118.
  • Hilker, Claudia (2009) in: Gottschling, Stefan; Bayerl, Claudia Maria (Hg.): Marketing-Attacke. Das So-geht’s-Buch für messbar mehr Verkäufe. 1. Aufl. Augsburg: SGV-Verl.
  • Hilker, Claudia (2009): Erfolgsfaktoren für die Presse-Arbeit. In:Marketing-Attacke. Das So-geht’s-Buch für messbar mehr Verkäufe. Hg: Gottschling, Stefan; Bayerl, 1. Aufl. Augsburg: SGV-Verlag.
  • Hilker, Claudia; Bohlen, Pia (2002): Virtuelle Communities gestalten mit Community of Practice: femity.net. In:Handbuch E-Learning. Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis. Hg.: Hohenstein, Andreas; Wilbers, Karl, Köln: Deutscher Wirtschaftsdienst.

Studien von Hilker Consulting

  • Hilker, Claudia; Schubert, Desiree (2014): Social Media in Versicherungen. Hrg.: Hilker Consulting und AMC, Studie, 2. Auflage.
  • Hilker, Claudia; Schubert, Desiree (2011): Social Media in Versicherungen. Hrg.: Hilker Consulting und AMC, Studie, 1. Auflage.

Online-Publikationen in Blogs

Dr. Claudia Hilker hat etwa 1.000 Artikel in Online-Blogs geschrieben (Stand Aug. 2017).

  1. Digital-Marketing-Kommunikation: blog.hilker-consulting.de/ (500 Artikel)
  2. Social Media für Unternehmersocialmedia-fuer-unternehmer.de (360 Artikel
  3. Digital Business Transformationdigital-business-transformation.consulting (100 Artikel.)

Social-Media-Chronik von Dr. Claudia Hilker

Lesen Sie mehr zum Social Media Marketing von Hilker Consulting im Beitrag: Social Media Chronik von Dr. Claudia Hilker.