Ausgewählte Publikationen von Claudia Hilker über strategische Marketing-Kommunikation im Internet. Es handelt sich um Bücher, Online-Beiträge und wissenschaftliche Aufsätze.

Publikationen in Arbeit

  • Ein Buch über Content Marketing ist in Arbeit

Publikationen von Claudia Hilker

Alle Fachbücher von Claudia Hilker über strategische Marketing-Kommunikation im Internet im Überblick.

Gebundene Ausgabe: EUR 24,90 Kindle Edition: EUR 18,99, 26. März 2012
4.8 von 5 Sternen   (12)
Gebundene Ausgabe: EUR 24,90 Kindle Edition: EUR 19,99, 14. September 2010
4.1 von 5 Sternen   (25)
Broschiert: EUR 21,80, 1. April 2009
3.8 von 5 Sternen   (5)
Gebundene Ausgabe: EUR 42,95 Kindle Edition: EUR 37,99, 14. Januar 2010
4.8 von 5 Sternen   (4)
Audio CD: EUR 19,80, 1. Januar 2010
3.5 von 5 Sternen   (2)
22. Oktober 2009
4.7 von 5 Sternen   (3)

 Studien von Hilker Consulting

  • Hilker, Claudia; Schubert, Desiree (2014): Social Media in Versicherungen. Hrg.: Hilker Consulting und AMC, Studie, 2. Auflage.
  • Hilker, Claudia; Schubert, Desiree (2011): Social Media in Versicherungen. Hrg.: Hilker Consulting und AMC, Studie, 1. Auflage.

 Publikationen mit Buchbeiträgen in Sammelwerken

  1. Hilker, Claudia (2015): Eignung von Social-Media-Netzwerken für Unternehmen zur Marketing-Kommunikation mit Kunden. In: Hofbauer (Hg.): Wissenschaft und Forschung. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge zur Forschung. Berlin: uni-Verlag, ISBN 978-3-944072-34-0.
  2. Hilker, Claudia (2012): Personalsuche in Social Media. In: Fachkräftesicherung. Situation – Handlungsfelder – Lösungen. Hg.: Zehrfeld, W. Axel, Frankfurt: FAZ Verlag (Frankfurter Allg. Buch).
  3. Hilker, Claudia (2011): Employer Branding in Social Media. In: Leitfaden Online Marketing . Hg.: Schwarz, Torsten, Waghäusel: Marketing-Börse.
  4. Hilker, Claudia (2010): Wie Finanzdienstleister mit Webkonferenzen ihren Geschäftserfolg steigern. In: Versicherer im Internet. Statuts, Trends und Perspektiven. Hg.: Raake, Stefan et. al., Karlsruhe: Verlag Versicherungswirtschaft.
  5. Hilker, Claudia; Raake, Stefan (2010): Versicherungsmanagement 2.0. In: Fachbuch Versicherungsmanagement für Führungskräfte. Hg: Eickenberg, Volker, Ahrensburg: Verlag VersicherungsJournal.
  6. Hilker, Claudia (2009): Erfolgsfaktoren für die Presse-Arbeit. In: Marketing-Attacke. Das So-geht’s-Buch für messbar mehr Verkäufe. Hg: Gottschling, Stefan; Bayerl, 1. Aufl. Augsburg: SGV-Verlag.
  7. Hilker, Claudia; Bohlen, Pia (2002): Virtuelle Communities gestalten mit Community of Practice: femity.net. In: Handbuch E-Learning. Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis. Hg.: Hohenstein, Andreas; Wilbers, Karl, Köln: Deutscher Wirtschaftsdienst.

 Publikationen in Zeitschriften

  1. Hilker, Claudia (2014): Digitale Transformation. In: Cash Magazin (09) S. 42-43.
  2. Hilker, Claudia (2014): Social Media ist für Vermittler unverzichtbar. In: Versicherungsvertrieb (04) S. 15.
  3. Hilker, Claudia (2014): Digitale Transformation in der Versicherungswirtschaft, in: Versicherungsbetriebe (03) S. 36-37.
  4. Hilker, Claudia (2014): Influencer-Marketing. Wollen die uns kaufen? In: Acquisa, S. 80.
  5. Hilker, Claudia (2014): Bessere Texte für Ihren Social-Media-Auftritt. In: Creditreform, 29.04.2014.
  6. Hilker, Claudia (2014): Bessere Texte für Ihren Social-Media-Auftritt. In: Creditreform, 29.04.2014.
  7. Hilker, Claudia (2014): Wie Ihre Social-Media-Strategie 2014 aufgeht. In: Creditreform, 01.01.2014.
  8. Hilker, Claudia (2013): Recruiting – Wie Sie Ihre Arbeitgebermarke mit Social Media stärken. In: Creditreform, 29.11.2013.
  9. Hilker, Claudia (2013): Enterprise 2.0 erfordert Führungskraft 2.0. In: Creditreform, 15.10.2013.
  10. Hilker, Claudia (2013): Dienstleistungseinkauf: Wie die Agenturauswahl gelingt. In: Beschaffung aktuell (03) S. 24-25.
  11. Hilker, Claudia (2013): SocialMedia-Aktionismus schadet dem Image. In: Beschaffung aktuell (06) S. 26-28.
  12. Hilker, Claudia (2013): Früher am Dorfbrunnen, heute im Internet. In: Simply Life S. 16-17.
  13. Hilker, Claudia (2013): Warum NPOs Social Media betreiben sollten. In: Die Stiftung (03) S. 40-41.
  14. Hilker, Claudia (2013): Stakeholder-Kommunikation. In: Versicherungswirtschaft (17) S. 72-73.
  15. Hilker, Claudia (2011): Die richtige Social-Media-Strategie entscheidet. In: Versicherungsmagazin (11) S. 17-19.
  16. Hilker, Claudia (2009): Wenn Herr Kaiser online ist. In: Cash Magazin (03) S.116-118.
  17. Hilker, Claudia (2009): Mittendrin statt nur dabei. Web 2.0: Versicherer üben sich in Zurückhaltung. In: Versicherungswirtschaft, S. 128-129.

Universität: Magister-Abschlussarbeit 

Hilker, Claudia (1996): Kreatives Schreiben im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht. Unterrichtskonzeptionen zur Ausbildung der Schreibfertigkeit mit didaktisierten Schreibaufgaben. Universität Bielefeld, 134 S.

Wöchentliche Online-Beiträge auf eigenen Blogs

  1. Online-Marketing-Kommunikation: http://www.hilker-consulting.de/blog/
  2. Social Media für Unternehmer: http://socialmedia-fuer-unternehmer.de/
  3. Finanzmarketing: http://finanz-marketing-blog.de/
  4. Digital Leadership: http://www.digital-leader.de/

Zudem vielzählige Vorträge, Vorlesungen und Seminare

Bei Interesse an einer Publikation oder an einen Vortrag schreiben Sie mir einfach eine E-Mail.

 

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4.5 von 5 Sterne | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Newsletter

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter

Youtube

Error type: "Forbidden". Error message: "Daily Limit Exceeded. The quota will be reset at midnight Pacific Time (PT). You may monitor your quota usage and adjust limits in the API Console: https://console.developers.google.com/apis/api/youtube/quotas?project=537752813138" Domain: "usageLimits". Reason: "dailyLimitExceeded".

Did you added your own Google API key? Look at the help.

Check in YouTube if the id clauhilker belongs to a username. Check the FAQ of the plugin or send error messages to support.