Content Marketing Strategie für Huf Haus

Content Marketing Strategie für Huf Haus

Corporate Blog von Huf Haus

1. Probleme und Herausforderungen

Für das Bauunternehmen Huf Haus mit knapp 500 Mitarbeitern (2013) und einem Umsatz von ca. 13 Mio. Euro (2014) hat Hilker Consulting ein Blog Konzept samt Content Marketing Strategie entwickelt, um eine einheitliche Markenkommunikation zu ermöglichen. Außerdem war das Ziel den Bekanntheitsgrad zu steigern, die Reputation zu verbessern und das Vertrauensbild zu fördern. Eine der zentralen Herausforderungen war die Entwicklung einer Strategie, und das Erlernen der nötigen Kompetenzen und das entwickeln neuer Prozesse und Aufgabenverteilungen.

2. Methoden und Erfolge

Zum Einstieg ins Thema Corporate Blog wurden Mitarbeiter aus den verschiedenen Abteilungen in einem Workshop gebrieft, so dass ein hohes, einheitliches Wissens-Niveau hergestellt wurde. Auf dieser Basis konnte gemeinsam an einem effektiven Konzept gearbeitet und eine nachhaltige Strategie entwickelt werden. Dies hat sich als besonders wichtig herausgestellt, da so die firmeninterne Content-Produktion auf lange Sicht gesichert werden konnte. Dieses Vorgehen gewährleistet Huf Haus heute einen zeitgemäßen Auftritt und genügend Raum für Interaktion, Diskussion und Service mit dem Kunden.

3. Haben wir Ihr Interesse an Content Marketing geweckt?

Wenn Sie mehr über diese Erfolgsgeschichte erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen das dazu passende Interview mit Huf Haus. Gerne können Sie sich auch über unser Leistungsangebot zum Thema Content Marketing informieren. Bei weiteren Fragen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.