Dr. Claudia Hilker bietet ihren Kunden mit ihrer Agentur „Hilker Consulting“ strategische Marketing-Beratung. Ziel ist zumeist die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Verbindung aus Medienarbeit, Online Communication und Social Networking. Dr. Claudia Hilker gibt Strategie-Workshops für Top-Management, Fach- und Führungskräfte. Hilker Consulting sorgt für die fachkundige Umsetzung und erstellt Studien wie „Social Media in der Assekuranz“. Zum Kundenkreis zählen renommierte Firmen wie MicroStrategy, PSD Banken und SieMatic.Neben der Beratung schreibt Dr. Claudia Hilker als Bestseller-Autorin Marketing Bücher, hält Vorträge auf Konferenzen und bloggt. Außerdem hat sie diverse Lehraufträge an Hochschulen und schreibt nebenberuflich ihre Dissertation über Social Media.

Expertin für digitale Marketing-Strategien

Bevor sich Dr. Claudia Hilker 2002 mit Hilker Consulting selbständig gemacht hat, hat sie Internet-Projekte geleitet. So kann sie auf langjährige Berufserfahrungen zurückgreifen. Bei der Victoria-Versicherung hat sie als Internet-Projektleiterin die erste Website entwickelt. Bei der Internet-Agentur Berens und Partner hat sie Sparkassen in der  Digialisierung beraten. Bei OBI hat sie Projekte für Online-Marketing und CRM (Customer Relationship Management) geleitet. Bei Askuma hat sie als Marketing Direktor die Digitalisierung im Versicherungsbereich entwickelt.Dr. Claudia Hilker Reputationsmanagement

Fundierter Hintergrund durch Doppel-Studiengang

Ihren akademischen Hintergrund erwarb Dr. Claudia Hilker durch einen doppelten Studiengang. Im ersten Studiengang studierte sie Deutsch, Literatur und Medienwissenschaften. Im Zweitstudium studierte sie Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Informationstechnologie. Zudem absolvierte Dr. Claudia Hilker eine Ausbildung in NLP (Neurolinguistisches Programmieren). Außerdem erforschte sie an der Universität Calgary in Kanada das kreative Schreiben. Nach dem Studium folgten direkt zwei Lehraufträge an der Uni Bielefeld, wo sie Creative Writing und E-Learning lehrte. So hat sie umfassendes Wissen über Marketing, Wirtschaft und Internet-Kommunikation gewonnen.

Berufliche Stationen

  1. Selbständige Unternehmensberaterin: Hilker Consulting
  2. Lehraufträge für Social-Media-Marketing und Corporate Communication
  3. Marketing Direktor: Askuma AG
  4. Produkt-Managerin neue Medien: OBI / GfD
  5. Internet-Projektleiterin: Berens & Partner
  6. Internet Projekt-Leiterin: Victoria Versicherungen
  7. Lehrbeauftragte für E-Learning und Creative Writing: Universität Bielefeld

Beratung mit Hilker Consulting

Durch die Vielzahl der Möglichkeiten ist die Palette der Ziele breit gefächert. Die Social-Media-Expertin Dr. Claudia Hilker berät Sie, welche Ziele Sie mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Leistungen verfolgen können. Zum Beispiel:

  • Steigerung der Besucherzahlen auf Ihrer Webseite
  • Kundenakquise und Vertriebsförderung
  • Branding und Markenführung
  • Bekanntheitsgrad erhöhen
  • Aufbau eines Promotion Netzwerks

Dr. Claudia Hilker: Social-Media-Strategien und Umsetzung

Unterschätzen Sie das Social Web nicht. Wenn man sich ohne Vorbereitung in Social Media begibt, kann das negative Folgen für das Unternehmen haben. Deshalb entwickelt die Social-Media-Expertin Dr. Claudia Hilker im Vorfeld eine präzise Strategie. Nicht jedes Produkt oder Dienstleistung eignet sich für die Vermarktung im Social Web. Zudem gibt es für jedes Netzwerk Spielregeln, die man kennen und einhalten muss, um erfolgreich zu sein. Das erfordert professionelle Vorbereitung. Dabei unterstützt Sie Dr. Claudia Hilker durch professionelle Social-Media-Beratung.

Marketing-Kommunikation beflügelt Unternehmenserfolg

Strategische Marketing-Kommunikation sorgt dafür, dass Maßnahmen gezielt auf Unternehmensziele, Anforderungen des Marktes und Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Um sich von Mitbewerbern zu differenzieren und Leistungen einzigartig zu präsentieren, müssen Leistungen und Botschaften auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sein. Social-Media-Kommunikation nutzt dabei neue Möglichkeiten.

Ziele der Marketing-Kommunikation

Einzigartigkeit ist das Ziel in der strategischen Marketing-Kommunikation. Die Botschaften sollen mit einem WOW-Effekt überraschen und im Gedächtnis haften bleiben. Mit den richtigen Botschaften kann man bei  Zielkunden in Erinnerung bleiben. Durch den Einsatz gezielter Maßnahmen erreichen Sie eine hochwertige Positionierung, steigern die Nachfrage am Markt für Ihre Produkte und schonen Ihr Budget.

Ihr Nutzen mit Dr. Claudia Hilker

Sie gewinnen mit der Internet-Marketing-Expertin und Unternehmensberaterin Dr. Claudia Hilker geballtes Know-how:

  1. detaillierte Markt-Analysen basierend auf den Bedürfnissen Ihrer Zielkunden
  2. eine klare Ausrichtung Ihrer Kommunikationsstrategie auf Ihre Unternehmensziele
  3. motivierende Zukunftsvisionen für Sie für Ihre Mitarbeiter
  4. konkrete Konzepte für strategische Marketing-Kommunikation
  5. präzise Formulierung für Ihre Botschaften, die Ihren Zielkunden ins Ohr gehen
  6. Einfache Verkaufsargumente für Ihre Marketing- und PR-Unterlagen
  7. Auswahl gezielter Medien für Print, Internet sowie soziale Netzwerke für Social Media
  8. Handlungsempfehlungen und konkrete Schritte zur Umsetzung
  9. Prozesse, Organisation und Redaktionen für Medientexte
  10. Controlling über strategischen Schritte und Evaluation für Unternehmenserfolge.

Starten Sie gleich durch – mit Hilker Consulting!

Um welche Projekte geht Ihnen? Schreiben Sie eine E-Mail an Dr. Claudia Hilker!

 

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4.57 von 5 Sterne | 81 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Newsletter

Übersetzung

Facebook

Twitter