Wenn sich Kunden-Bedürfnisse verändern, dann müssen Unternehmen reagieren. Deshalb lautet die zentrale Frage: „Wie gut  ist Ihr Unternehmen auf die digitale Zukunft vorbereitet?“ Social Media und Social Business bilden die Basis dazu.

Keynotes, Vorträge und Workshops mit Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker Beratertag

Dr. Claudia Hilker Beratertag

Themen, die Dr. Claudia Hilker am Herzen liegen, sind dynamische Veränderungen. Dazu zählt die Digitalisierung in der Wirtschaft mit innovativen Ansätzen für Strategie, Marketing, Kommunikation sowie Leaderhip.

 1) Erfolgreiche Social-Media-Strategien für Unternehmen

  • Social-Media-Marketing in Theorie und Praxis
  • Chancen, Risiken, Nutzen und Ziele mit Studien
  • Analyse: Erfolge und Misserfolge aus der Praxis
  • Best Practice: Internationale Social-Media-Kampagnen
  • Erfolgsmessung: Werkzeuge zum Social-ROI
  • Prozesse und Zeitmanagement für Social-Media-Marketing
  • Taktische Empfehlungen zum Social-Media-Engagement

2) PR 2.0: Neue Spielregeln der Online-Kommunikation

  • Medienrevolution: verändertes Medienverhalten im Social Web
  • Mechanismen und Funktionsweisen sozialer Netzwerke
  • Empfehlungen mit Verhaltensregeln: do’s and don’ts
  • Gesetzmäßigkeiten und Stolperfallen zum Social-Media-Einsatz
  • Best Practice: Kommunikation zwischen Unternehmern und User
  • PR 2.0: Der Einsatz von Social Media für PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Vorgehensmodelle für Empfehlungsmarketing und Reputationsmanagement

3) Shitstorm und Krisen-PR im Social-Media-Zeitalter

  • Shitstorm und den Umgang mit Trolls
  • Wie wird man zum Service-Troll?
  • Best Practice: Krisen-Beispiele mit Learnings
  • Umgang mit User-Generated-Content, Blogger und Trolls
  • Rechtliche Rahmenbedingungen wie Copyright-Verletzungen
  • Social Media Guidelines und Policy
  • Reputationsmanagement und Monitoring

4) Content-Marketing: Die Zukunft in der Online-Werbung?

  • Prinzipien, Konzeption, Produktion und Management
  • Themenauswahl: Agenda Setting und Issue Management
  • Best Practice: Ziele, Nutzen und gezielte Einsatzfelder
  • Einsatz von Instrumenten wie Storytelling mit Ideenfindung
  • Wie man Tretminen, Probleme und Fehlerquellen meidet
  • Konkrete Handlungsempfehlungen zum Content-Management

5) „Neuland“ und Digital Leadership: Wie wir in Zukunft arbeiten

  • Digitalisierung: Neue Herausforderungen für Unternehmen
  • Digital Natives und Digital Immigrants: Werte, Konflikte, Motivation
  • Social Business: Software, Auswahl und Prozesse
  • Projektmanagement für virtuelle Teams
  • Interkulturelle Kommunikation und Interaktion
  • Learnings: Chancen und Risiken der digitalen Arbeitswelt
  • Gründe und Beispiele, warum Digital Leadership heute wichtig ist
  • Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für Digital Leader

Speaker-Profil von Dr. Claudia Hilker

Lesen Sie mehr im Dr. Claudia Hilker_Speaker Profil. Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Vortrag nach Ihren Wünschen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Ihr individuelle Anfrage an Hilker Consulting

Ihre individuelle Strategie-Beratung
Wenn Sie einen erfahrenen Partner für eine Strategie-Beratung suchen, dann rufen Sie uns einfach an (0211/6000-614) oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!