Über Content-Marketing können Unternehmen neue Kunden finden und binden. Dieser Workshop vermittelt Ihnen das Know-how gezieltes Content-Marketing gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen. Content-Marketing ist eine effiziente und innovative Marketing-Maßnahme. Mit Infotainment spricht man gezielte Zielgruppen an, um sie als Kunden zu gewinnen und zu binden. Die Inhalte im Content-Marketing stehen im Mittelpunkt und bieten nützliche Informationen und Wissen im Magazin-Stil.

Vorgehensweise im Content-Marketing-Workshop

Kunden haben Fragen und Probleme. Im Content Marketing bieten Unternehmen Lösungen in Form von relevanten und hilfreichen Inhalten. Sie beantworten Fragen und zeigen Lösungen auf. Damit bauen sie Vertrauen auf und gewinnen an Reputation im Netz. Je häufiger die Inhalte abgerufen, gelikt, kommentiert und geteilt werden, desto größer sind die Erfolge. Unternehmen gewinnen mit Content-Marketing mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit online und Leads und somit neue Kunden.

Nutzen mit einem Content-Marketing-Workshop

  • Vertrauen schaffen und Risiken einer falschen Kaufentscheidung minimieren
  • Positionierung stärken, Expertise aufbauen und Branding fördern
  • Neukunden gewinnen und Kaufentscheidungen vorbereiten
  • Empfehlungen und Leads generieren
  • Qualifizierte Anfragen von gut informierten Usern gewinnen
  • Kundenbeziehungen pflegen und den guten Ruf fördern
  • Werbekosten einsparen, Synergien erzeugen und Markenprofil schärfen.

Inhalte im Content-Marketing-Workshop

  • Definition, Methoden und Wirkungsweisen
  • Abgrenzung zu Online-Marketing, Public Relations und Kampagnen
  • Ziele, Nutzen und Einsatzfelder
  • Praxisbeispiele  zum Einsatz von Content-Marketing
  • Einsatz von Methoden und Instrumenten wie Persona
  • Agenda Setting: Themen, Ansprache und Tonalität
  • Praxisübung zur Entwicklung einer Content-Marketing Strategie
  • Handlungsempfehlungen zum Content-Marketing.

Zielgruppen

  • Mitarbeiter und Leiter von PR-, Marketing- und Vertriebsabteilungen.

Workshop-Leitung: Dr. Claudia Hilker

Social Media Kommunikation
Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für digitale Marketing-Kommunikation. Sie berät Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Dr. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Außerdem schreibt sie Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie ist Lehrbeauftragte und schreibt eine Dissertation über Social Media. Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Inhouse-Workshop nach Ihren Wünschen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

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