Online-Marketing ist Ihre digitale Visitenkarte. Denn nur eine professionelle Website zahlt sich für Sie in barer Münze aus! Ein Unternehmen ohne Internet-Auftritt ist heute nicht mehr denkbar. Für die meisten Unternehmer ist die eigene Website ein wichtiges Marketing-Tool, das hohe Erwartungen erfüllen soll: Die Bekanntheit soll gesteigert werden, der Vertrieb soll flankierend unterstützt werden und der Umsatz soll steigen. Umso größer ist die Enttäuschung, wenn die gewünschten Ergebnisse nicht eintritt. Denn was bringt die schönste Website ohne Besucher? Was ist, wenn die Website zwar aufgerufen wird, die Besucher aber nur kurz verweilen und nie mehr wiederkommen? Wirksames Online-Marketing generiert kontinuierliche Website-Besucher, konstanten Traffic und auch Leads.

Online-Marketing mit Website und Blog

Wir beraten, konzipieren, gestalten und programmieren Ihre Website. Alles entsprechend den Bedürfnissen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden. Dabei stehen Usability und Suchmaschinenfreundlichkeit stets an erster Stelle. Wir bieten Ihnen umfassende Dienstleistungen:

  • Website-Erstellung mit Redaktionssystem (Content-Management-System)
  • Suchmaschinenoptimierung von bestehenden Webseiten
  • Verbesserung des Page-Ranks zur Positionierung in Suchmaschinen
  • Individuelle Programmierung für spezielle Lösungen.
  • Newsletter Funktionen mit Design-Gestaltung und Redaktion
  • Einrichten eines Corporate Blogs mit Konzeption, Redaktion und Vermarktung.

Wir arbeiten mit einem hochwirksamen Mix aus Content-Marketing, Technik-Kit und Online-Marketing. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Online-Marketing-Konzept. Damit erzielen Sie mit kleinem Budget eine große Wirkung mit nachhaltigem Erfolg.

Ziele und Nutzen im Online-Marketing

Mit Fachinformationen gewinnen Sie für Ihre Kunden an Attraktivität. Sie positionieren sich mit Experten-Beiträgen hochwertig und das ist Kunden wichtig. Zugleich brauchen Sie fachlichen Content, damit auch Google Ihren Expertenstatus erkennt und Sie im Ranking hochstuft. Mit redaktionellem Online-Marketing können Sie folgende Ziele erreichen:

1. Kundenbindung: Wer seine Kunden binden möchte, muss Mehrwerte schaffen, zum Beispiel nützliche Informationen. Corporate Blogs und Newsletter mit interessanten Inhalten und modernem Design sind so kosteneffizient, dass sich auch kleinere Unternehmen diese professionelle Form des Kundendialogs leisten können.

2. Kundengewinnung: Kunden verschaffen sich durch das Internet mit wenigen Klicks im Nu einen Überblick über Angebote und Hintergründe. Durch gute Fachinformationen und eine professionelle Website können Sie bei Ihren Website-Besuchern punkten.

3. Google-Optimierung: Google honoriert Websites mit aktuellem und strukturiertem Content. Die Kunst besteht also darin, immer wieder neue Texte auf der eigenen Website zu veröffentlichen, die die richtigen Keywords enthalten.

Online-Marketing_Youtube Film_Dr. Claudia Hilker

Youtube Video zum Online-Marketing von Dr. Claudia Hilker

Professionelles Online-Marketing

Sie gewinnen Ihre individuelle Internet-Strategie mit informativen Content auf der eigenen Website und gewinnen eine intelligente Suchmaschinen-Positionierung. Hilker Consulting unterstützt Sie in der redaktionellen Betreuung Ihrer Website:

  • Wir übernehmen die komplette Redaktion und die Betreuung aller Rubriken.
  • Wir aktualisieren Ihre Website-Inhalte, damit sie spannend und interessant bleiben.
  • Wir planen, entwickeln und verwalten Ihre redaktionellen Online-Inhalte kontinuierlich.
  • Wir präsentieren neuen Themen für Ihre Website und präsentieren sie lesefreundlich.
  • Wir recherchieren für Ihre Website laufend neue Inhalte wie: Texte, Fotos, Grafiken, Audio- oder Film-Beiträge und erwerben die Nutzungsrechte.

Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung im Online-Marketing unterteilt man in zwei Bereiche: die OnPage- sowie die OffPage-Optimierung. Mit diesen Begriffen definiert man,  ob dabei die eigene Website bearbeitet wird, oder man Einfluss auf andere Webseiten nimmt.

Onpage-Optimierung

Die OnPage-Optimierung betrifft alle Anpassungen der eigenen Website. Dazu zählt die Optimierung der Inhalte (Content) und auch deren Formatierung wie Überschriften und auch technische Aspekte, wie Tags sowie die interne Linkstruktur der Seite. In der Regel geht einer Optimierung aus SEO-Sicht immer eine OnPage-Optimierung voraus. Wichtig ist dabei die richtige Auswahl der geeigneten Suchbegriffe (Keywords). Dazu kann man in Datenbanken wie  Keyword-Datenbanken recherchieren. Zudem bietet sich die Verwendung der Google AdWords Keyword Tools an, das neben verwandten Suchbegriffen auch die ungefähre Anzahl der monatlichen Suchanfragen pro Suchbegriff auflistet.

Offpage-Optimierung

Mit „OffPage-Optimierung“ meint man alle Maßnahmen außerhalb der eigenen Website. Eine  gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen hängt stark von der Quantität und Qualität der eingehenden Links auf eine Website ab (Backlinks). Bei der OffPage-Optimierung geht es darum, einer Linkstruktur mit anderen Webseiten zu erzielen, um sich besser in gezielten Bereichen zu positionieren. Dafür versucht man Linkpartnerschaften zu gewinnen. Außerdem ist die Gestaltung des Linktextes der Rückverweise relevant für die Platzierung bestimmter Suchwörter. Um das Potenzial von Websites zu untersuchen, können kostenlose Online-Tools genutzt werden. Oftmals genügen kleine Veränderungen, um die Platzierung in Suchmaschinen stark zu erhöhen.

Online-Marktforschung

Darüber hinaus bieten wir Ihnen Marktbeobachtung und unterstützen Ihren Vertrieb. Wir halten Kontakte zu Ihrer Zielgruppe, indem wir deren Bedürfnisse eruieren und redaktionell umsetzen. Damit sichern wir nachhaltig den Erfolg Ihrer Website! Profitieren Sie von langjährigen journalistischen Erfahrungen!

Ihr individuelle Anfrage an Hilker Consulting

Ihre individuelle Strategie-Beratung
Wenn Sie einen erfahrenen Partner für eine Strategie-Beratung suchen, dann rufen Sie uns einfach an (0211/6000-614) oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!
 

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