Digitale Kommunikation: Wie Sie im digitalen Zeitalter wirksam kommunizieren

Über die digitale Unternehmenskommunikation können Sie Kunden gewinnen und binden. Dieser Workshop vermittelt Ihnen einen aktuellen Überblick über viele Einsatzmöglichkeiten, erfolgreiche Strategien, effiziente Tools und wirksame Konzepte. Sie gewinnen damit Inspirationen für Ihre digitale Kommunikationsstrategie.

Workshop: digitale Kommunikation Workhop digitale Kommunikation

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin zur digitalen Transformation. Mit ihrem Team von „Hilker Consulting“ entwickelt sie Digital Strategien, um wirksame Lösungen für Marketing-Kommunikation zu erzielen. Auch die Umsetzung und die Management-Begleitung zum digitalen Change Management zählt dazu. Sie hat als Bestseller-Autorin sieben Fachbücher und eine Dissertation über Social- Media-Marketing geschrieben. Sie ist als Beirat zur Digitalisierung in diversen Unternehmen tätig.

Exklusive Ergebnisse: langjährige Erfahrungen 

Dr. Claudia Hilker kann Ihnen im Workshop exklusive Ergebnisse aus ihrer Dissertation präsentieren: Social Media Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche. Auf Wunsch können die Workshop-Teilnehmer zusätzlich ein Fachbuch erhalten, z. B.: Kunden gewinnen und binden, Web 2.0 in der Finanzbranche, Social Media für Unternehmen oder Erfolgreiche Social Media Strategien für Unternehmen.

Workshop-Inhalte: Digitale Kommunikation

  • Vorstellung der digitalen Kommunikationsinstrumente
  • Nutzen und Einsatzfelder anhand von Best Practice Beispielen
  • Content-Marketing mit Storytelling kreativ und interaktiv gestalten
  • Community-Aufbau und virale Effekte
  • Social Media Relations und Newsrooms
  • Umgang mit Bloggern und User-Generated-Content
  • Reputationsmanagement und Monitoring
  • Interne Kommunikation mit Social Intranets gestalten
  • Erfolgsfaktoren einer digitalen Kommunikationsstrategie

Hinweise zum Workshop: Digitale Kommunikation

  • Individuelle Workshop-Inhalte sind nach Anfrage möglich
  • Auch andere Formate sind möglich, z.B.: Keynote, Vortrag, Coaching, Training, Moderation, Barcamp
  • Kompakt-Workshop: 3-4 Stunden (halber Tag)
  • Intensiv-Workshop: 6-8 Stunden (ganzer Tag)

Download > Workshop: Digitale Kommunikation: Dr Claudia Hilker

Schreiben Sie Ihre unverbindliche Workshop-Anfrage per E-Mail an: claudia@hilker-consulting.de

 

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4.57 von 5 Sterne | 81 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Newsletter

Übersetzung

Facebook

Twitter