Whitepaper: Online-Marketing für Unternehmen

Marketing | 3 Kommentare | von Claudia Hilker

Online-Marketing nutzt das Internet für Marketing-Strategien. Mit Online-Marketing fördern Unternehmen die Beziehungen mit ihren Stakeholdern. Dazu werden Anwendungen wie Websites, E-Mail, Apps und Social Media über Computer, Smartphones und Tablets eingesetzt. Wie im klassischen Marketing so soll auch digitales Marketing den Bekanntheitsgrad von Unternehmen steigern, den Vertrieb flankierend unterstützen und den Umsatz durch das Gewinnen von Leads erhöhen.

Online-Marketing gewinnt weiter an Bedeutung

Die Investitionen in digitales Marketing steigen kontinuierlich. Die Mehrheit der Unternehmen, besonders aus der Kommunikationsbranche, plant in den nächsten Jahren weitere Budget-Steigerungen. Das Direktmarketing zieht an Print vorbei und öffnet gerade in der Kunden-Akquise neue Möglichkeiten. Über die Website, E-Books, Videos und Whitepaper werden Kunden optimal und kostengünstig mit aktuellen Informationen versorgt. An dieser Stelle empfiehlt sich eine klare Zielgruppendefinition sowie die Frage: Was will Ihr Unternehmen im Internet erreichen?

Online-Marketing und Content-Marketing

Im Online-Marketing ist die richtige Strategie entscheidend. Nur die attraktive Verbreitung von professionellem Content wirkt nachhaltig auf die Rezipienten. Marketing-Experten müssen sich daher auch mit redaktionellen Abläufen sowie der On- und Offpage-Optimierung auskennen. Suchmaschinen, wie Google, tragen wesentlich dazu bei, dass Ihre Strategie Resonanz erfährt. Deshalb arbeiten viele Unternehmen Keyword-orientiert mit einer SEO (Search Engine Optimization)-Strategie.

Warum Sie das Whitepaper lesen sollten

Viele Unternehmen haben noch Probleme nachzuvollziehen, wie Online-Marketing genau umgesetzt wird. Welchen Nutzen haben Unternehmen daraus und welche Bereiche und Formen gehören dazu? Lesen Sie mehr dazu im Whitepaper. Themen sind beispielweise: die Ziele und Neukundengewinnung, die Rolle der SEO-Strategie sowie die Formen und Kennzahlen von Online-Marketing.

InhalteWhitepaper_Online-Marketing für Unternehmen_Claudia Hilker

  1. Online-Marketing: Ein Überblick
  2. Ziele und Neukundengewinnung mit Online-Marketing
  3. Online-Marketing mit Content und Suchmaschinen
  4. SEO als Basisstrategie für das Online-Marketing
  5. SEO: Wie findet man das richtige Keyword?
  6. Online-Marketing mit Social-Media-Marketing
  7. Online-Marketing mit Blogmarketing
  8. Online-Marketing für Unternehmen
  9. Kennzahlen für das Online-Marketing
  10. Unternehmen investieren in Online-Marketing
Tags: ,

Kommentare

  1. Pingback: Whitepaper: Online-Marketing für Unternehmen

  2. Pingback: Whitepaper: Online-Marketing für Unternehmen - ticker2press

  3. Pingback: Whitepaper: Online-Marketing für Unternehmen | online zeitung

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie k$ouml;nnen diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4.5 von 5 Sterne | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Newsletter

Eigene Bücher

Übersetzung

Facebook

Twitter

Youtube

Error type: "Forbidden". Error message: "The request cannot be completed because you have exceeded your quota." Domain: "youtube.quota". Reason: "quotaExceeded".

Did you added your own Google API key? Look at the help.

Check in YouTube if the id clauhilker belongs to a username. Check the FAQ of the plugin or send error messages to support.