Reputationsmanagement: Der gute Ruf ist für Unternehmen eine existenzielle Basis. Informationen über Unternehmen, Produkte, Service und Personen sind online in Echtzeit verfügbar und werden öffentlich diskutiert. Deshalb wird Reputationsmanagement im Internet immer wichtiger. Im Workshop geht es um Online-Reputations-Management für Unternehmen, Personen und Produkte.

Workshop Reputationsmanagement

• Funktionsweisen sozialer Netzwerke und Monitoring
• Kommunikation zwischen Unternehmen und Usern
• Verhaltensregeln, Gesetzmäßigkeiten und Stolperfallen
• Wie man Social Media zum Expertenaufbau nutzt
• Umgang mit User-Generated-Content und Kritiken
• Rechtliche Rahmenbedingungen wie Copyright-Verletzungen
• Prozesse, Mechanismen, Zeitmanagement

Zielgruppe für das Seminar

• Führungskräfte, Geschäftsführer und Vorstände, Manager mit Repräsentanz-Aufgaben
• PR- und Kommunikationsverantwortliche
• Marken- und Marketingverantwortliche
• Vertriebsleiter und Service-Verantwortliche
• Manager, die für Geschäftsfelder verantwortlich sind
• Maximal 12 Teilnehmer

Dozentin Dr. Claudia Hilker

Change Management mit Dr. Claudia Hilker
Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für digitale Marketing-Kommunikation. Sie berät Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Dr. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Außerdem schreibt sie Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie ist Lehrbeauftragte und schreibt eine Dissertation über Social Media.

Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Inhouse-Workshop nach Ihren Wünschen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.