Im Workshop Social-Media-Grundlagen erhalten Sie einen Überblick über Social Media Business. Sie erfahren, wie über Ihr Unternehmen im Web gesprochen wird und erleben, wie sich das Business durch Social Media verändert.

Workshop-Inhalte: Social-Media-Grundlagen

  • Sie erhalten einen Überblick über Social Media Tools
  • Sie erfahren, wie über Ihr Unternehmen im Web gesprochen wird
  • Sie erleben, wie sich das Business durch Social Media verändert
  • Sie verstehen, wie Sie die Tools einsetzen, um mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen
  • Sie erkennen, wie Unternehmen Social Media in ihre Strategie integrieren
  • Sie erhalten eine Checkliste für Ihre Social-Media-Strategie.

Social-Media-Workshop gibt Überblick

  1. Was ist Social Media? Definition, Historie, Philosophie
  2. Welche Netzwerk sind wichtig für Unternehmer? Xing, Twitter, Facebook
  3. Was bringt es? Praxis-Beispiele mit Nutzen
  4. Neue Spielregeln erkennen und nutzen: Handlungsempfehlungen
  5. Checklisten für den erfolgreichen Praxis-Einsatz

Teilnehmer für Seminare

Ein Social-Media-Workshop eignet sich für Einzelunternehmer, Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, die sich für den erfolgreichen Social Media Einsatz interessieren, um neue Erfolgsstrategien für die Zukunft zu entwickeln:
* Geschäftsleitung / Geschäftsentwicklung
* Unternehmenskommunikation / PR / Werbung
* Marketing / Markenführung / Marktforschung
* Vertrieb / Akquise / Support / Kundenbindung

Was Teilnehmer über das Social Media Seminar mit Dr. Claudia Hilker sagen

Feedback von Seminar-Teilnehmern zum Social-Media-Seminar mit Dr. Claudia Hilker:

> Martin Müller, XING Trainer und Finanzmakler bei SOLUT Financial Consulting AG: „Bin begeistert von Dr. Claudia Hilker und ihrem sehr überzeugenden und professionellen Social-Media-Seminar in Düsseldorf. Dr. Claudia Hilker stellt in nur dreieinhalb Stunden alle wichtigen Zusammenhänge her und gibt einen erstklassigen Überblick über die Thematik. Das Seminar kann ich sehr empfehlen.“

> Katja Müllers, Mediaberatung, Bank-Verlag Medien GmbH: „Das Social Media Seminar von Dr. Claudia Hilker in Düsseldorf kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der einen schnellen und kompetenten Überblick über die professionellen Möglichkeiten von Social Media haben möchte. Dr. Claudia Hilker schafft es, in ansprechender und flexibler Form, die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer zu erkennen und in das dynamische Seminar zu integrieren. Ich bin begeistert!“

> Klaus Parchent, Rechtsanwalt von SSP-Law: „Dr. Claudia Hilker ist eine ausgesprochen fachkundige und fesselnde Seminarleiterin. In dem Seminar Social Media steckt enorm viel Inhalt, den sie geschickt und mit viel Power vermittelt. Durch viele praxisnahe Beispiele und ein fortwährendes Wechseln in das Web werden sowohl Teilnehmer mit wie auch ohne Vorkenntnisse eingebunden und entdecken viele neuen Ansatzpunkte für ihr eigenes Business. Hier werden nicht nur Ideen geweckt, sondern auch Ratschläge erteilt, die einem helfen, das Social Media konzeptionell und strategisch für sich zu nutzen. Am liebsten würde man gleich die ganze Nacht durchmachen, um bei allen Ideen gleich in die Umsetzung zu gehen.“

> Hans-Werner Uhlmann, Mitglied der Geschäftsführung der PR-Agentur Dr. Brandt GmbH Kommunikation für Wirtschaft und Politik: „Dreieinhalb anregende Stunden, schwindende Skepsis und ein interessanter Wissensaustausch: Das sind meine Eindrücke von Dr. Claudia Hilkers Seminar Social Media für Unternehmer. Der PR-Fachfrau Hilker gelingt es professionell-sympathisch in die Gedankenwelt der Social Media einzuführen, die Spielregeln verständlich zu machen. Ich bin infiziert! Obwohl ich kein digital native bin, werde ich Social Media Schritt für Schritt in meinen Alltag integrieren, beruflich und privat .“

Workshop-Leitung: Dr. Claudia Hilker

Change Management mit Dr. Claudia Hilker
Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für digitale Marketing-Kommunikation. Sie berät Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Dr. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Außerdem schreibt sie Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie ist Lehrbeauftragte und schreibt eine Dissertation über Social Media. Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Inhouse-Workshop nach Ihren Wünschen.

Ihr individuelle Anfrage an Hilker Consulting

Ihre individuelle Strategie-Beratung
Wenn Sie einen erfahrenen Partner für eine Strategie-Beratung suchen, dann rufen Sie uns einfach an (0211/6000-614) oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!
 

ProvenExpert

Hilker Consulting hat 4.57 von 5 Sterne | 81 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Newsletter

Übersetzung

Facebook

Twitter