Wie erstelle ich eine Customer Buyer Persona?
Im Content Marketing herrscht ein harter Kampf um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden. Strategisches Content Marketing […]
weiterlesenCanvas: Content-Marketing-Strategie mit Tipps, Anleitung, Vorlage
Wie erstellt man eine Content Marketing Strategie effizient? Hilker Consulting hat die Canvas-Methode bereits in einigen Projekten […]
weiterlesenInbound Marketing: Beispiele und Cases für Finanzdienstleister
Inbound Marketing ist für Versicherungen und Banken ein interessantes und spannendes Thema. Viele Finanzdienstleister haben Probleme […]
weiterlesenErfolgreiche Crossmedia Kampagnen basieren auf Storytelling
Wie kann man Storytelling mit erfolgreichen Crossmedia Kampagnen in das Content Marketing integrieren? Viele Best-Practice-Beispiele […]
weiterlesenEntwicklung einer Content-Marketing-Strategie
Haben wir im letzten Beitrag noch die Content Marketing Ziele besprochen, können wir nun eine […]
weiterlesenDigital Storytelling mit Social Media am Beispiel Coca Cola
Storytelling hat sich durch Social Media verändert. Damit hat Storytelling digitale, soziale, interaktive und multimediale Effekte […]
weiterlesenContent Marketing Audit: Ziele, Nutzen und Vorgehen
Ein Content Marketing Audit ist eine Inventur bestehender Inhalte. Content muss mit einer systematischen Herangehensweise […]
weiterlesenLeitfaden: Tipps zum Einsatz von Content Marketing in der Praxis
Auf Wunsch vieler Kunden habe ich einen Leitfaden für Content Marketing erstellt. Zu Beginn der […]
weiterlesenCheckliste: Texten leicht gemacht mit dem Flow-Effekt
Wie gelingt Texten im Flow? Die „Angst vor dem leeren Blatt“ kennt wohl jeder. Ich […]
weiterlesenWie erstellt man Stories für Social Media Netzwerke?
Spricht man von Stories, so fällt einem direkt Storytelling ein. Social Media Netzwerke bieten Nutzern […]
weiterlesen