Skip to main content

Ziele im Content Marketing für Unternehmen

Beim Content Marketing geht es darum, über die Veröffentlichung von relevanten Inhalten neue Zielgruppen zu erschließen. Der Content Studie 2017 zufolge gehört es für die große Mehrheit der Marketing-Entscheider zu den Bestandteilen der Marketing-Kommunikation.

Umfrage: Content Ziele

Statista hat 100 Marketingverantwortliche etablierter DAX- und SDAX-Unternehmen mit mehr als zehn Jahren Erfahrung, die ihre Marketing-Aktivitäten zunehmend auf Inhalte ausrichten, befragt. Wichtigste Ziele dabei sind im B2C-Bereich die Kundenbindung und die Steigerung der Marken- und Unternehmensbekanntheit. Dagegen geht es im B2B-Bereich vorrangig um Neukundenakquise – Kundenbindung steht hier erst an zweiter Stelle. Die Statista Infografik entstand in Zusammenarbeit mit der Content Marketing Conference.

infografik_12961_ziele_von_content_marketing_n

Content Marketing Strategie

Die Marketing-Maßnahme ist ein Bestandteil der Marketing-Strategie. Darüber können Unternehmen neue Kunden finden und binden. Es ist eine effiziente und innovative Marketing-Maßnahme. Mit Infotainment spricht man Zielgruppen an, um sie als Kunden zu gewinnen und zu binden. Die Inhalte  stehen im Mittelpunkt und bieten nützliche Informationen und Wissen im Magazin-Stil. Lesen Sie mehr dazu im Whitepaper.

Abonniere unseren Newsletter über Digital Marketing!

Verpasse keinen Blogartikel über Social Media, Content Marketing, LinkedIn Marketing und Automation!


Ähnliche Beiträge