Skip to main content

Digital Marketing Podcast

Mein Podcast

Hallo, das ist die Website für meinen Podcast!

Der Digital Marketing Podcast für mehr Erfolg im Online Business

Der „Digital Marketing Podcast“ für Unternehmer, Macher und Entscheider, die ihren Erfolg im Online Business steigern wollen. Mit erfolgreichen Beispielen aus der Praxis – von und mit Dr. Claudia Hilker.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1. Der Digital Marketing Podcast für mehr Erfolg im Online Business

Der „Digital Marketing Podcast“ für Unternehmer, Macher und Entscheider, die ihren Erfolg im Online Business steigern wollen. Mit erfolgreichen Beispielen aus der Praxis – von und mit Prof. Dr. Claudia Hilker.

Digital Marketing ist die neuste Form im Marketing. Es fasst viele unterschiedliche Instrumente und Methoden mit digitalen Technologien zusammen. Erfolgreiches Digital Marketing benötigt relevante Erkenntnisse und Methoden aus beiden Welten: Digital und klassisches Marketing. Im digitalen Bereich werden häufig Konzepte, wie Blog-, Content- und Social-Media-Marketing verbunden.

2. Digital Marketing Trends 2020 für mehr Geschäftserfolg

Es gibt viele Trends im Digital Marketing wie Chatbots, Messenger, Voice, Corporate Influencer, Automation, AR / VR-Technologie, Internet of Things und 360 Grad Videos. Doch welche digitalen Trends sind wirklich relevant? Musst du wirklich jedem Trend folgen? Alle Trends zu testen kostet viel Zeit. > Mehr dazu in dieser Episode!

Gewinne wertvolle Einblicke im kostenfreien „Webinar Digital Marketing Trends 2020„! Erfahre, welche digitale Trends im Marketing eine Zukunft haben. Melde dich jetzt zum Webinar an: 20. Feb. 2020 von 14 bis 15 Uhr. Die Plätze sind begrenzt. Melde dich gleich an, damit du deinen Platz sicherst und dabei bist!

3. Tipps für Video Projekte mit Produktion und Crossmedia Marketing

Viele Unternehmen schrecken vor Video Marketing zurück. Es erscheint zu aufwändig und anspruchsvoll, weil Produktion und Vermarktung fundiertes Fachwissen erfordern. Dabei funktioniert Video Marketing sehr wirksam, wenn man es strategisch plant und das Know-how von Profis nutzt, um Unternehmensziele wie Branding, Experten-Positionierung und Verkauf damit zu erreichen. > Mehr dazu!

Videos gelingen auch mit kleinem Budget. Sie sind kostengünstiger als andere Maßnahmen, weil sie größere Erfolge (Output) erzielen, denn die Zielkunden bevorzugen heute Videos statt Text.

Bei kleinem Budget ist die strategische Ausrichtung im Video Marketing besonders wichtig, damit das Budget sorgsam und zielgerichtet eingesetzt wird.

4. Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen

Social-Media-Marketing ist für viele Unternehmen immer noch eine große Herausforderung. Zu Beginn einer Beratung werden mir oft Fragen gestellt wie „Warum Social Media? Was bringt das? Wie mache ich das auch noch?“ > Mehr zum Social Media Marketing!

Lest mehr dazu im Beitrag: Erfolgreiche Social Media Beispiele bei Gucci, True Fruits, Porsche, Sixt.

5. Tipps zum professionellen Umgang mit negativen Bewertungen im Internet

Wie geht ihr mit mit negativem Feedback im Internet um? Zumeist kochen die Emotionen hoch, wenn man negatives Feedback online erhält. „Was fällt dem Idioten eigentlich ein?“ oder „So ein blöder Erbsenzähler!“ „Oh mein Gott, schon wieder ein Narzisst, so ein Besser-Wisser!“, sind oft die ersten impulsiven Gefühle und spontanen Gedanken. Doch hier ist professionelle Kommunikation gefragt!

Nicht impulsiv zu reagieren, sondern professionell ist ganz wichtig, um Reputation und Unternehmen zu schützen. Der professionelle Umgang mit negativen Bewertungen kann diese sogar neutralisieren und das Ansehen bei den Lesern steigern. Wie das geht zeigt dieser Beitrag: Professioneller Umgang mit kritischen Meinungen und negativen Bewertungen im Internet.

6. Wie du die Corona-Krise als Chance nutzt: Starte jetzt dein Online Business!

Die Corona-Krise trifft uns im persönlichen, sozialen und beruflichen Umfeld. Einige Unternehmer haben jetzt massive Probleme: von Umsatz- bis zum Existenz-Verlust. Deshalb geht es um die Frage: Wie kannst du trotz Corona-Krise dein Unternehmen als Trainer, Berater, Speaker, Agentur als Online Business mit Erfolg ausbauen?

Baue dein Online Business mit Erfolg auf! Profitiere durch unsere Erfolgsstrategie! Gewinne strategisches Wissen, operatives Know-how mit vielen Ideen und Beispielen. Vermeide damit dein Flop-Risiko sowie lange Lernzeiten. Starte direkt durch mit Experten-Wissen, bewährte Strategien und digitale Tools!

7. Online Business Erfolgsfaktoren für dein Unternehmen

Online Business Masterclass mit Erfolgssstrategie

Als Expertin für Digital-Marketing berate ich viele Unternehmen im strategischen Online Business und gebe dir Tipps, wie du dein Online Business erfolgreich aufbaust, denn ich erlebe in meiner Praxis als Unternehmensberaterin immer wieder, dass viele an Problemen wie Strategie, Marketing oder Technik scheitern.

Die Corona-Krise trifft uns im persönlichen, sozialen und beruflichen Umfeld. Einige Unternehmer haben jetzt massive Probleme: von Umsatz- bis zum Existenz-Verlust. Deshalb geht es um die Frage: Wie kannst du trotz Corona-Krise dein Unternehmen als Trainer, Berater, Speaker, Agentur als Online Business mit Erfolg ausbauen?

Wenn Du dein Online Business mit Erfolg aufbauen möchtest, dann ist die Online Business Masterclass mit Dr. Claudia Hilker genau die richtige Lösung für dich! Mit der Online Business Masterclass gewinnst du die bewährte Erfolgsmethode Digital Business Excellence von Hilker Consulting.  Damit hast du einen roten Faden, um dein Online Business schnell, einfach und sicher aufzubauen. Sichere dir gleich deine kostenlose 30 Min. Beratung für deinen Online Business Erfolg. Jetzt anfragen!

8. COVID-19: Aktuelle News zur Coronavirus-Krise in Deutschland für Unternehmen

Learnings aus Krisen für Unternehmen mit Szenarien und Tipps zur Kostenreduktion: In dieser Podcast Episode gebe ich dir aktuelle News zur Coronavirus Krise in Deutschland. Es ist meine Reaktion auf die aktuelle Corona Krise COVID-19. Viele von euch haben mich gebeten, meine Gedanken, Erkenntnisse und Ideen zu teilen, wie wir die Krise im Bereich: Strategie, Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Führung bewältigen. Ich bin in der Mission unterwegs, euch dabei zu helfen, euer Unternehmen mit Online-Business und Digital Marketing auf Erfolgskurs zu halten – auch wenn wir uns mitten in der Corona Krise mit vielen Unsicherheiten befinden.

Mich leitet meine Mission, euch dabei zu helfen, euer Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten – auch wenn wir uns mitten in der Corona Krise befinden und Ängste und Unsicherheiten überwinden müssen. Meine Podcast-Episode beantwortet drei Fragen zur Krise:
1) Welche Erkenntnisse gibt es zum Umgang mit Krisen für Unternehmen? Erfahre mehr über die letzten Wirtschaftskrisen, deren Konsequenzen für Unternehmen und die Learnings.
2) Welche Szenarien sind zur Corona Krise denkbar? Die drei Szenarien der Wirtschaftsweisen bieten dazu gute Ansatzpunkte.
3) Welche Handlungsempfehlungen gibt es für Unternehmen? Lies sieben Tipps zur Kostenreduktion als erste Handlungsempfehlung.

9. Social Selling: Trotz Corona Krise und sozialer Distanz erfolgreich verkaufen

Trotz Corona Krise verkaufen mit Social Selling: Die Corona Krise wirft viele Probleme für Unternehmen auf: Sollen wir trotz Krise verkaufen? Sollen wir Produkte rabattieren oder kostenlos verschenken? Wie können wir trotz sozialer Distanz verkaufen? Der Beitrag beantwortet diese Fragen und zeigt Lösungen mit Social Selling auf.

Social Selling will durch Social-Media-Marketing neue Kunden gewinnen. Dazu sind Erfolgsfaktoren, wie Experten-Positionierung, Networking Profile, Content Marketing, Brand Community, Salesfunnel und Marketing Automation erforderlich. Erfahre genau, wie Social Selling in der Praxis gelingt.

10. Zehn Tipps zur Corona Krise für Strategie, Marketing, Vertrieb und Markenführung

Die Corona Krise ist für alle Unternehmen eine große Herausforderung. Es kommt zu Einschränkungen im Kundenkontakt und bei Geschäftsreisen. In vielen Branchen gibt es große Probleme mit Umsatzeinbruch bis zur Insolvenz. Die Krise hat Auswirkungen auf das Konsumverhalten. Somit müssen Unternehmen in Marketing, Kommunikation und Vertrieb darauf professionell reagieren.

Viele Unternehmer stellen mir Fragen wie: Wie kann ich die Auswirkungen auf mein Unternehmen gering halten? Wie gestalte ich eine angepasste Marketing-Strategie, die die neuen Krisen Bedingungen bestmöglich für sich nutzt?

In der Corona Krise entscheidet die richtige Marketing-Strategie, ob ein Unternehmen die Krise überlebt. Strategische Entscheidungen sind deshalb wichtig. Social-Media-Marketing ist wichtig, um Beziehungen mit Stammkunden zu pflegen. Social Selling fördert die Neukunden-Akquise. Wichtig ist zudem, dass man das Geschäftsmodell und Produkte innoviert, damit das Online Business in der Praxis sicher gelingt.

Content Marketing mit Markenführung und passenden Botschaften ist wichtig, um als Ratgeber den Kunden zur Seite zu stehen und damit die Experten-Positionierung zu stärken. Mit Inbound Marketing und Marketing-Automatisierung gewinnst du neue Leads, die du per Telefon in neue Kunden verwandeln kannst.

Mit den Zehn Tipps zur Marketing Strategie mit Vertrieb zur Corona Krise  kannst du viele Probleme der Krise überwinden. Bei Interesse hol dir deine kostenlose 30 Min. Beratung für dein Strategie-Gespräch.

11. Mehr Erfolg im Online Business durch das Wissen digitaler Vorreiter, wie Amazon

Wie du als KMU-Unternehmer die Schäden der Corona Krise mit Online Business überwindest

Wie sieht die Welt nach der Krise aus? Wie überwindet die Wirtschaft die Schäden der Krise? Wie überwindest du die Folgen der Corona Krise für dein Unternehmen? In dieser Podcast Episode gebe ich dir Tipps für dein erfolgreiches Online Business mit Digital Strategie, Digital Marketing, Content Marketing und Social Media.

Erfahre, wie du als Dienstleister, z.B. als Berater, Trainer oder Agentur-Inhaber, ein erfolgreiches Online Business aufbauen kannst: Im kostenlosen Webinar Online Business gewinnst du Inspirationen dazu! Gleich anmelden!

12. Online Marketing: Sieben Praxis-Tipps zum Website Relaunch Erfolg

Vermeiden Sie typische Fehler und Risiken beim Website Relaunch. Erfahren Sie sieben Praxis-Tipps zum Website Relaunch, um mehr Erfolg im Online Marketing zu erzielen.


Zum Blogbeitrag: Sieben Praxistipps zum Website Relaunch.

Kostenfreies Webinar: Online Business Masterclass

Mehr dazu lernen: Online Business Masterclass

13. Strategisches Content Marketing in der Praxis

Mit Content Marketing können Unternehmen neue Kunden finden und binden. Es ist eine effiziente und innovative Marketing-Maßnahme. Diese Episode gibt Einblicke in einen Strategie-Workshop für Content Marketing für Unternehmen.

14. Corporate Influencer: Wie Unternehmen Markenbotschafter erfolgreich einsetzen

15 Online Business: Strategie zur erfolgreichen Markteinführung mit Checkliste

Das Ziel einer Markteinführungsstrategie besteht darin, durch ein Superprodukt das Kundenerlebnis zu verbessern. Warum ist die wichtig? Ganz einfach, weil Fehler beim Markeintritt zum Scheitern bis zur Insolvenz führen können. Lies den Beitrag Go to market Strategy und hol die Checkliste zum erfolgreichen Markteintritt!

16 Erfolgreiche Texte für Online Marketing und Social Media mit SEO-Effekten

Wie du professionelle Texte für Leser und Digital Marketing schreibst: Texten für Social Media und Online-Marketing folgt anderen Regeln als für Print-Medien. Erfolgreiche Online Texte erreichen den Leser, berühren und begeistern ihn, so dass er die Beiträge teilt, likt und kommentiert. Erfolglose Texte erzeugen kein Engagement, weil sie für die Leser langweilig, längst bekannt sind und keine Mehrwert erzeugen. Erfahre mehr die Erfolgszepte in dieser Episode!

Erfolgreiches Online-Texte erfordern redaktionelle Text-Kompetenz, eine Content Marketing Strategie mit Wissen über kundenrelevante und markenorientierte Inhalte sowie Netzwerk-Effekte für virale Effekte. Hier sind die Inhalte zur Episode:
1. Erfolgreich texten für Social Media und Online Marketing
2. Wie setze ich Hashtags bei Instagram und LinkedIn richtig ein?
3. Blogmarketing Tipps für mehr Reichweite Relevanz und Umsatz

17 Einladung zur Online Business Challenge mit Dr. Claudia Hilker

Einladung zur kostenlosen Online Business Challenge mit Dr. Claudia Hilker vom 14. bis 18.09.2020. Du willst deinen Online Business Erfolg steigern? Mehr digitale Sichtbarkeit gewinnen? Höhere Reichweiten erzielen? Mehr Leads und mehr Umsatz gewinnen? Dann bist du hier richtig!

Erhalte wertvolle Tipps für dein Online Business gratis!
– Entwickle Klarheit für deine Vision und finde deine lukrative Nische
– Positioniere deine (Experten-)Marke hochwertig mit digitaler Sichtbarkeit
– Entwickle digitale Produkt Innovationen und führe sie erfolgreich am Markt ein
– Nutze agile Management Tools für mehr Effizienz und Produktivität
– Erfolgreiche Markteinführung mit der Go-to-Market Strategie
Details bekommst du per Mail nach deiner Anmeldung zur Online Business Challenge.

.