Der Digital Marketing Podcast für mehr Erfolg im Online Business
Der „Digital Marketing Podcast“ für Unternehmer, Macher und Entscheider, die ihren Erfolg im Online Business mit Content Marketing, Social Media und Automation steigern wollen. Mit erfolgreichen Praxis-Beispielen von und mit Dr. Claudia Hilker.
Inhaltsverzeichnis
Münchener Verein baut Social Media Marketing mit Hilker Consulting auf
Erfahre im Best Practice Interview, wie der Münchener Verein Social Media Marketing strategisch zum Unternehmenserfolg einsetzt.
Der Münchener Verein baut Social Media Marketing mit Hilker Consulting auf. Du bekommst wertvolle Einblicke und Tipps im Interview zwischen Mansoer Weigert, Abteilungsleiter Marketing bei dem Münchener Verein und Dr. Claudia Hilker, CEO von Hilker Consulting.
Exklusive Einblicke in die Digital Marketing Beratung und Agentur Hilker Consulting
Gewinne Einblicke zur Strategie-Beratung im Digital Marketing mit Content Marketing, Social Media, LinkedIn Marketing und Social Selling. ????
Diese Episode gibt dir Einblicke in die Arbeitswelt Digital Marketing Beratung und Agentur bei Hilker Consulting. Im dreimonatige Praktikum bei Hilker Consulting schildert Miriam Heilfort ihre Erfahrungen und teilt ihre Erkentnisse.
Erfolgsfaktoren im Social Selling
Wie du erfolgreich neue Kunden über Social Selling gewinnst.
Hol dir mein kostenfreies Whitepaper: Social Selling zur Kundengewinnung. Darin erfährst du die Social Selling Grundlagen und warum Social Selling den klassischen Vertrieb ablöst. Die Vorteile, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Social Selling für Unternehmen sowie Tipps zur Social-Selling-Strategie Entwicklung
LinkedIn Marketing und Vertrieb in der Praxis
Welche typischen Fehler, Anfänger-Probleme und Lösungen gibt es für LinkedIn Marketing und Vertrieb in der Praxis? Diese Episoden gibt Antworten dazu.
Mehr Infos zur LinkedIn Masterclass: Marketing & Sales Excellence. Buche dein kostenloses 30 Min. Beratungsgespräch für deinen LinkedIn Marketing Erfolg mit Dr. Claudia Hilker.
Der Digital Marketing Podcast: Mehr Erfolg im Online Business
Der „Digital Marketing Podcast“ für Unternehmer, Macher und Entscheider, die ihren Erfolg im Online Business steigern wollen. Mit erfolgreichen Beispielen aus der Praxis – von und mit Prof. Dr. Claudia Hilker.
Digital Marketing ist die neuste Form im Marketing. Es fasst viele unterschiedliche Instrumente und Methoden mit digitalen Technologien zusammen. Erfolgreiches Digital Marketing benötigt relevante Erkenntnisse und Methoden aus beiden Welten: Digital und klassisches Marketing. Im digitalen Bereich werden häufig Konzepte, wie Blog-, Content- und Social-Media-Marketing verbunden.
Digital Marketing Trends 2020 für mehr Geschäftserfolg
Es gibt viele Trends im Digital Marketing wie Chatbots, Messenger, Voice, Corporate Influencer, Automation, AR / VR-Technologie, Internet of Things und 360 Grad Videos. Doch welche digitalen Trends sind wirklich relevant? Musst du wirklich jedem Trend folgen? Alle Trends zu testen kostet viel Zeit. > Mehr dazu in dieser Episode!
Gewinne wertvolle Einblicke im kostenfreien „Webinar Digital Marketing Trends 2020„! Erfahre, welche digitale Trends im Marketing eine Zukunft haben. Melde dich jetzt zum Webinar an: 20. Feb. 2020 von 14 bis 15 Uhr. Die Plätze sind begrenzt. Melde dich gleich an, damit du deinen Platz sicherst und dabei bist!
Tipps für Video-Projekte mit Produktion und Crossmedia Marketing
Viele Unternehmen schrecken vor Video Marketing zurück. Es erscheint zu aufwändig und anspruchsvoll, weil Produktion und Vermarktung fundiertes Fachwissen erfordern. Dabei funktioniert Video Marketing sehr wirksam, wenn man es strategisch plant und das Know-how von Profis nutzt, um Unternehmensziele wie Branding, Experten-Positionierung und Verkauf damit zu erreichen. > Mehr dazu!
Videos gelingen auch mit kleinem Budget. Sie sind kostengünstiger als andere Maßnahmen, weil sie größere Erfolge (Output) erzielen, denn die Zielkunden bevorzugen heute Videos statt Text.
Bei kleinem Budget ist die strategische Ausrichtung im Video Marketing besonders wichtig, damit das Budget sorgsam und zielgerichtet eingesetzt wird.
Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen
Social-Media-Marketing ist für viele Unternehmen immer noch eine große Herausforderung. Zu Beginn einer Beratung werden mir oft Fragen gestellt wie „Warum Social Media? Was bringt das? Wie mache ich das auch noch?“ > Mehr zum Social Media Marketing!
Lest mehr dazu im Beitrag: Erfolgreiche Social Media Beispiele bei Gucci, True Fruits, Porsche, Sixt.
Tipps zum professionellen Umgang mit negativen Bewertungen online
Wie geht ihr mit mit negativem Feedback im Internet um? Zumeist kochen die Emotionen hoch, wenn man negatives Feedback online erhält. „Was fällt dem Idioten eigentlich ein?“ oder „So ein blöder Erbsenzähler!“ „Oh mein Gott, schon wieder ein Narzisst, so ein Besser-Wisser!“, sind oft die ersten impulsiven Gefühle und spontanen Gedanken. Doch hier ist professionelle Kommunikation gefragt!
Nicht impulsiv zu reagieren, sondern professionell ist ganz wichtig, um Reputation und Unternehmen zu schützen. Der professionelle Umgang mit negativen Bewertungen kann diese sogar neutralisieren und das Ansehen bei den Lesern steigern. Wie das geht zeigt dieser Beitrag: Professioneller Umgang mit kritischen Meinungen und negativen Bewertungen im Internet.
Nutze die Corona-Krise als Chance: Starte jetzt dein Online Business!
Die Corona-Krise trifft uns im persönlichen, sozialen und beruflichen Umfeld. Einige Unternehmer haben jetzt massive Probleme: von Umsatz- bis zum Existenz-Verlust. Deshalb geht es um die Frage: Wie kannst du trotz Corona-Krise dein Unternehmen als Trainer, Berater, Speaker, Agentur als Online Business mit Erfolg ausbauen?
Baue dein Online Business mit Erfolg auf! Profitiere durch unsere Erfolgsstrategie! Gewinne strategisches Wissen, operatives Know-how mit vielen Ideen und Beispielen. Vermeide damit dein Flop-Risiko sowie lange Lernzeiten. Starte direkt durch mit Experten-Wissen, bewährte Strategien und digitale Tools!
Online Business: Erfolgsfaktoren für dein Unternehmen
Online Business Masterclass mit Erfolgssstrategie
Als Expertin für Digital-Marketing berate ich viele Unternehmen im strategischen Online Business und gebe dir Tipps, wie du dein Online Business erfolgreich aufbaust, denn ich erlebe in meiner Praxis als Unternehmensberaterin immer wieder, dass viele an Problemen wie Strategie, Marketing oder Technik scheitern.
Die Corona-Krise trifft uns im persönlichen, sozialen und beruflichen Umfeld. Einige Unternehmer haben jetzt massive Probleme: von Umsatz- bis zum Existenz-Verlust. Deshalb geht es um die Frage: Wie kannst du trotz Corona-Krise dein Unternehmen als Trainer, Berater, Speaker, Agentur als Online Business mit Erfolg ausbauen?
Wenn Du dein Online Business mit Erfolg aufbauen möchtest, dann ist die Online Business Masterclass mit Dr. Claudia Hilker genau die richtige Lösung für dich! Mit der Online Business Masterclass gewinnst du die bewährte Erfolgsmethode Digital Business Excellence von Hilker Consulting. Damit hast du einen roten Faden, um dein Online Business schnell, einfach und sicher aufzubauen. Sichere dir gleich deine kostenlose 30 Min. Beratung für deinen Online Business Erfolg. Jetzt anfragen!
Zehn Tipps zur Corona Krise für Strategie, Marketing, Vertrieb und Markenführung
Die Corona Krise ist für alle Unternehmen eine große Herausforderung. Es kommt zu Einschränkungen im Kundenkontakt und bei Geschäftsreisen. In vielen Branchen gibt es große Probleme mit Umsatzeinbruch bis zur Insolvenz. Die Krise hat Auswirkungen auf das Konsumverhalten. Somit müssen Unternehmen in Marketing, Kommunikation und Vertrieb darauf professionell reagieren.
Viele Unternehmer stellen mir Fragen wie: Wie kann ich die Auswirkungen auf mein Unternehmen gering halten? Wie gestalte ich eine angepasste Marketing-Strategie, die die neuen Krisen Bedingungen bestmöglich für sich nutzt?
In der Corona Krise entscheidet die richtige Marketing-Strategie, ob ein Unternehmen die Krise überlebt. Strategische Entscheidungen sind deshalb wichtig. Social-Media-Marketing ist wichtig, um Beziehungen mit Stammkunden zu pflegen. Social Selling fördert die Neukunden-Akquise. Wichtig ist zudem, dass man das Geschäftsmodell und Produkte innoviert, damit das Online Business in der Praxis sicher gelingt.
Content Marketing mit Markenführung und passenden Botschaften ist wichtig, um als Ratgeber den Kunden zur Seite zu stehen und damit die Experten-Positionierung zu stärken. Mit Inbound Marketing und Marketing-Automatisierung gewinnst du neue Leads, die du per Telefon in neue Kunden verwandeln kannst.
Mit den Zehn Tipps zur Marketing Strategie mit Vertrieb zur Corona Krise kannst du viele Probleme der Krise überwinden. Bei Interesse hol dir deine kostenlose 30 Min. Beratung für dein Strategie-Gespräch.
Mehr Erfolg im Online Business durch das Wissen digitaler Vorreiter wie Amazon
Wie du als KMU-Unternehmer die Schäden der Corona Krise mit Online Business überwindest
Wie sieht die Welt nach der Krise aus? Wie überwindet die Wirtschaft die Schäden der Krise? Wie überwindest du die Folgen der Corona Krise für dein Unternehmen? In dieser Podcast Episode gebe ich dir Tipps für dein erfolgreiches Online Business mit Digital Strategie, Digital Marketing, Content Marketing und Social Media.
Erfahre, wie du als Dienstleister, z.B. als Berater, Trainer oder Agentur-Inhaber, ein erfolgreiches Online Business aufbauen kannst: Im kostenlosen Webinar Online Business gewinnst du Inspirationen dazu! Gleich anmelden!
Online Marketing: Sieben Praxis-Tipps zum Website Relaunch Erfolg
Vermeiden Sie typische Fehler und Risiken beim Website Relaunch. Erfahren Sie sieben Praxis-Tipps zum Website Relaunch, um mehr Erfolg im Online Marketing zu erzielen.
Zum Blogbeitrag: Sieben Praxistipps zum Website Relaunch.
Kostenfreies Webinar: Online Business Masterclass
Mehr dazu lernen: Online Business Masterclass
Strategisches Content Marketing in der Praxis
Mit Content Marketing können Unternehmen neue Kunden finden und binden. Es ist eine effiziente und innovative Marketing-Maßnahme. Diese Episode gibt Einblicke in einen Strategie-Workshop für Content Marketing für Unternehmen.
Corporate Influencer: Wie Unternehmen Markenbotschafter erfolgreich einsetzen
Online Business: Strategie zur erfolgreichen Markteinführung mit Checkliste
Das Ziel einer Markteinführungsstrategie besteht darin, durch ein Superprodukt das Kundenerlebnis zu verbessern. Warum ist die wichtig? Ganz einfach, weil Fehler beim Markeintritt zum Scheitern bis zur Insolvenz führen können. Lies den Beitrag Go to market Strategy und hol die Checkliste zum erfolgreichen Markteintritt!
Erfolgreiche Texte für Online Marketing und Social Media mit SEO-Effekten
Wie du professionelle Texte für Leser und Digital Marketing schreibst: Texten für Social Media und Online-Marketing folgt anderen Regeln als für Print-Medien. Erfolgreiche Online Texte erreichen den Leser, berühren und begeistern ihn, so dass er die Beiträge teilt, likt und kommentiert. Erfolglose Texte erzeugen kein Engagement, weil sie für die Leser langweilig, längst bekannt sind und keine Mehrwert erzeugen. Erfahre mehr die Erfolgszepte in dieser Episode!
Erfolgreiches Online-Texte erfordern redaktionelle Text-Kompetenz, eine Content Marketing Strategie mit Wissen über kundenrelevante und markenorientierte Inhalte sowie Netzwerk-Effekte für virale Effekte. Hier sind die Inhalte zur Episode:
1. Erfolgreich texten für Social Media und Online Marketing
2. Wie setze ich Hashtags bei Instagram und LinkedIn richtig ein?
3. Blogmarketing Tipps für mehr Reichweite Relevanz und Umsatz
Einladung zur kostenlosen Online Business Challenge
Einladung zur kostenlosen Online Business Challenge mit Dr. Claudia Hilker vom 14. bis 18.09.2020. Du willst deinen Online Business Erfolg steigern? Mehr digitale Sichtbarkeit gewinnen? Höhere Reichweiten erzielen? Mehr Leads und mehr Umsatz gewinnen? Dann bist du hier richtig!
Erhalte wertvolle Tipps für dein Online Business gratis!
– Entwickle Klarheit für deine Vision und finde deine lukrative Nische
– Positioniere deine (Experten-)Marke hochwertig mit digitaler Sichtbarkeit
– Entwickle digitale Produkt Innovationen und führe sie erfolgreich am Markt ein
– Nutze agile Management Tools für mehr Effizienz und Produktivität
– Erfolgreiche Markteinführung mit der Go-to-Market Strategie
Details bekommst du per Mail nach deiner Anmeldung zur Online Business Challenge.
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LinkedIn Marketing Vertrieb: Wie du Fehler vermeidest und dein Business erfolgreich voran bringst
Wie schaffe ich es, mit LinkedIn Marketing erfolgreich zu sein? Wie funktioniert das Social-Media-Netzwerk? Was muss ich tun für Personal Branding und Experten Positionierung und Kundengewinnung? In dieser Episode beantworte ich dir diese Fragen, die mir als LinkedIn-Expertin oft gestellt werden.
Komm in die LinkedIn Masterclass und erfahre, wie du LinkedIn erfolgreich nutzt. Ich zeige dir meine LinkedIn Erfolgsstrategie. Damit kannst du dein Personal Branding mit Experten-Positionierung mit Content Marketing zur Kundengewinnung erfolgreich aufbauen.
Erfolgreiches Content Marketing auf LinkedIn
Du brauchst LinkedIn Content Marketing, wenn du neue B2B-Kunden gewinnen möchtest. Du erreichst mit LinkedIn aktuell 722 Millionen Mitglieder weltweit.
Wenn du mit LinkedIn voll durchstarten möchtest, dann komm in die LinkedIn Challenge, die vom 18-20.05.2021 stattfindet. Was du von mir als LinkedIn Expertin lernst:
1. Meine LinkedIn Erfolgsstrategie zur Kundengewinnung
2. LinkedIn Profil professionell optimieren
3. Experten-Positionierung auf LinkedIn digital sichtbar
4. Mit Content Marketing kundenrelevante Inhalte teilen
5. Wunschkunden auf LinkedIn mit Social Selling finden
Clubhouse: Nur ein Hype oder nachhaltige Marketing Maßnahme?
Was ist dran am neuen Hype Clubhouse? Die App ist ganz vorne auf der Liste der am häufigsten heruntergeladenen Anwendungen im App Store von Apple. Die Social-Media-Plattformen sind voll mit dem Hashtag #Clubhouse.
Ist Clubhouse nur ein Hype oder hat es Marketing Potenzial? Wie interessant ist Clubhouse für Unternehmen in der strategischen Marketing-Kommunikation? Mit diesem Fokus unterstütze ich Unternehmen seit 10 Jahren.
In dieser Zeit habe ich viele Social-Media Netzwerk kommen und gehen gesehen wie studiVZ und Google+. In dieser Episode untersuche ich als Digitalmarketing-Expertin Clubhouse auf Besonderheiten, Vorteile und Nachteile für die strategische Marketing-Kommunikation. Was ist dran am Hype? Lies dazu den Blogbeitrag: Clubhouse: nur ein Hype oder ein Social-Media-Netzwerk mit Marketing-Potenzial?
Personal Branding: Wie du zum Love Brand wirst
Ein Personal Brand ist eine Personenmarke. Der Mensch macht sich also selbst zur Marke und profitiert von deren Wirkungsweisen wie hochwertige Positionierung.
Du kennst sicher Personenmarken wie Sascha Lobo, Daniela Katzenberger, Heidi Klum. Sie sind markant, bleiben in Erinnerung und sind sogar Though Leader.
Warum ist Personal Branding wichtig? Du gewinnst damit die Vorteile der Markenbildung. Du kannst Wirkungen wie Sicherheit und Vertrauen erreichen. Du positionierst dich einzigartig und dein Angebot differenziert sich von Mitbewerbern. Somit gewinnst du mehr finanziellen Spielraum. Erfahre mehr dazu im Blogbeitrag: Personal Branding: Wie du zum Love Brand wirst.
Melde dich gleich an zur kostenlosen LinkedIn Challenge, denn dort vertiefe ich das Thema.
Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, dann komm in meine Masterclass: Marketing & Sales. Dort lernst du, wie du deine Personen-Marke auf LinkedIn aufbaust und mit Content Marketing und Social Selling neue Kunde gewinnst.
B2B-Marketing mit Social Selling auf LinkedIn zur Kundengewinnung
Wie kannst du deine LinkedIn Marketing Strategie für dein B2B-Unternehmer erfolgreich entwickeln? Mit LinkedIn Marketing gewinnst du Reputation, Vertrauensaufbau und stärkst Glaubwürdigkeit und deine Leadership-Positionierung.
In dieser Episode bekommst du Tipps zur zur Strategie-Entwicklung. Erhalte wertvolle Einblicke in die LinkedIn Strategie für Marketing und Vertrieb, die bei Hilker Consulting und vielen Kunden erfolgreich im Einsatz ist.
Social Selling: Trotz Corona Krise und sozialer Distanz erfolgreich verkaufen
Trotz Corona Krise verkaufen mit Social Selling: Die Corona Krise wirft viele Probleme für Unternehmen auf: Sollen wir trotz Krise verkaufen? Sollen wir Produkte rabattieren oder kostenlos verschenken? Wie können wir trotz sozialer Distanz verkaufen? Der Beitrag beantwortet diese Fragen und zeigt Lösungen mit Social Selling auf.
Social Selling will durch Social-Media-Marketing neue Kunden gewinnen. Dazu sind Erfolgsfaktoren, wie Experten-Positionierung, Networking Profile, Content Marketing, Brand Community, Salesfunnel und Marketing Automation erforderlich. Erfahre genau, wie Social Selling in der Praxis gelingt.