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Content Marketing Strategie

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Was ist eine Content-Marketing-Strategie?

Kunden haben Fragen und Probleme. Die Lösungen dafĂŒr suchen sie im Internet. Mit relevanten und hilfreichen Inhalten bieten Unternehmen diese Lösungen an. Sie beantworten Fragen und bieten hilfreiche Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und Lösungen.

Damit bauen sie Vertrauen auf und gewinnen an Reputation. Je grĂ¶ĂŸer das Engagement, desto grĂ¶ĂŸer sind die Erfolge. Unternehmen gewinnen so mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Leads und somit neue Kunden.

Unternehmen mĂŒssen sich davon lösen, starr ihre Produkte zu bewerben. Die BedĂŒrfnisse der Kunden sind heute die Treiber zur Nachfrage von Leistungen. Nur, wenn dieses Umdenken gelingt, wird der Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden gewonnen.

Unsere Content-Marketing-Strategie liefert dir eine vollstĂ€ndige Lösung zur Kundengewinnung online. ✔

Aktionismus

Du weißt nicht, was du posten sollst. Du nimmst dir keine Zeit fĂŒr einen strategischen Content Plan.

Planlos

Du hast keine Content Strategie. Somit fehlt dir der roten Faden im Content Marketing.

Langweilig

Du produzierst langweilige oder werbliche Inhalte ohne Ergebnisse zu erzielen. Du kennst deine Persona nicht.

Content Marketing zur Kundengewinnung

Mit deiner Content-Marketing-Strategie gewinnst du systematisch neue Kunden. Nutze meine bewĂ€hrte Strategie fĂŒr deinen Erfolg! Wir erarbeiten gemeinsam deine individuelle Content-Strategie.

Deine Mitarbeiter schule ich, damit sie Content Marketing Management in der Praxis umsetzen. Mach es dir leicht in der Kundengewinnung. Nutze die neuen Möglichkeiten. Ich zeige dir, wie du Tretminen meidest und AbkĂŒrzungen auf dem Weg zum Erfolg nimmst. Wann willst du durchstarten?

Content Marketing Strategie Modell von Hilker Consulting

Welche Ziele verfolgt Content-Marketing?

Du gewinst mit dieser bewĂ€hrten Content-Marketing-Strategie viele Resultate in Marketing und Vertrieb, die dich nach vorne bringen. Zum Beispiel: digitale Sichtbarkeit und Gewinnung neuer Leads, die du in Kunden verwandelst. Hier siehst du eine Übersicht, welche Ziele Content-Marketing erfĂŒllt.

Digitale Sichtbarkeit

Du gewinnst mit dieser professionellen Content-Strategie digitale Sichtbarkeit fĂŒr deine Marke, Person, Produkte.

Wunschkunden gewinnen

Mit dieser bewÀhrten Content-Marketing-Strategie gewinnst du bestÀndig Anfragen deiner Zielgruppe.

Automatisierte Prozesse

Spare Ressourcen, reduziere Fehler und erziele mehr QualitÀt und Output wie: Einnahmen und Gewinn.

Eine Content-Marketing-Strategie entwickeln – Wie geht das?

FĂŒr eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie sollten einige wichtige Faktoren berĂŒcksichtigt werden. Content Marketing gelingt nicht, indem Inhalte erstellt und auf KanĂ€len gepostet werden. Content Marketing muss sinnvoll in die eigene Marketingstrategie eingefĂŒgt werden und strategisch erfolgen. Neben dem Aufstellen von Zielen und dem Definieren deiner Customer Buyer Persona, sollten wirklich passende, wirksame und damit relevante Inhalte erstellt werden, die die Zielgruppe wirklich nachfragt. Gemeinsam erstellen wir so deine individuelle Content Strategie, die zu deiner ganzheitlichen Marketingstrategie passt und die langfristig potenzielle Kunden einbringt. Mit externer Hilfe gelingt dir das Entwickeln deiner Content Marketing Strategie leichter!

In der Infografik siehst du den Content Prozess zur Kundengewinnung.

Content Marketing CH

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Content-Marketing Praxisbeispiele

Hilker Consulting hat schon viele Unternehmen im strategischen Content Marketing beraten, zum Beispiel:

Abels & Kemmner

BME

Flughafen MĂŒnchen

Hays

Huf Haus

Kauz Technologies

Medass

PSD Bankenverband

Streif Haus

Topos Personalberatung

WĂŒstenrot und WĂŒrttembergische

ZBW

und viele mehr …

Weitere Kunden Referenzen

Erfahre einige Kundenstimmen ĂŒber die Zusammenarbeit mit Dr. Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker Consulting.

Hermann Scherer

Keine hat mehr Kompetenzen und keine kann diese besser vermitteln.

Hermann Scherer, Speaker und Unternehmer

Dana

Ich habe mich zum Social Media Marketing von Claudia Hilker beraten lassen. Aufgrund ihrer Erfahrungen und der sympathischen Art fĂŒhlte ich mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben. Ich bekam professionelle Marketing Tipps. Empfehlenswert!

Dana Obradovic, Inhaberin von Dometto Photography

Annette Elias

Ich kenne und schĂ€tze Frau Hilker seit vielen Jahren. Immer ganz nah an den Menschen und der Umsetzung. Zudem einfach ein offener und positiver Mensch, der auch konventionelle MittelstĂ€ndler fĂŒr digitale Themen begeistern kann.

Annette Elias, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin von Interim Profis

Julia Förster Bild

Authentisch, sympathisch, professionell. Diese Frau liebt, was sie tut. Und das merkt man auch. Sie versteht es, Menschen mit ihrer Begeisterung fĂŒr das Thema „Content Marketing“ anzustecken.

Julia Förster, Initiative fĂŒr GrĂŒnder, GrĂŒnderbĂŒro der UniversitĂ€t Siegen

Karin Beck

In der Zusammenarbeit mit Hilker Consulting schÀtze ich die exzellente Fachkompetenz in Verbindung mit der langjÀhrigen Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von komplexen Projekten.

Karin Beck-Sprotte, HR Management Coach

Marc Everling

Die Beratung durch Hilker Consulting war exzellent, insbesondere dadurch, dass nicht nur „Standards“ referiert wurden. Vielmehr wurde zuerst gut zugehört und anschließend durchdacht auf die individuellen FĂ€higkeiten und personellen wie zeitlichen Ressourcen unseres Unternehmens eingegangen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere kĂŒnftigen Social-Media-AktivitĂ€ten fĂŒr Interpane strategisch und zielorientiert gestalten werden.

Marc Everling Head of Marketing Communications, AGC INTERPANE

Patrick Edelmann

Unser Strategie Workshop mit Frau Dr. Hilker war Ă€ußerst informativ und sehr gut im Ergebnis. Ihre Beratung ist in hohem Maße professionell. Absolut empfehlenswert!

Patrick Edelmann, WIFO Marketingleiter

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Details zur Content-Marketing-Strategie

Nutze Content Marketing fĂŒr deinen Erfolg!
Worauf wartest du? Deine Mitbewerber ĂŒberholen dich lĂ€ngst.

Content Marketing zur Kundengewinnung online

Mit deiner Content-Marketing-Strategie gewinnst du deine Zielgruppe online. Du baust mit Social Media Marketing dein Online-Vertriebssystem zur Neukundengewinnung auf. Zudem gewinnt deine Marke digitale Sichtbarkeit. Mit automatisierten Prozessen erzielst du mehr Effienz und ProduktivitÀt.

Es folgt ein Beispiel fĂŒr eine Vorgehensweise, die individuell an deine Situation angepasst wird. Jede Strategie wird nach GeschĂ€ftsmodell, Branche und Zielen unterschiedlich erstellt.

Content Marketing Verkaufstrichter_Claudia Hilker_Kunden gewinnen

FAQ: Content-Marketing-Strategie zur Kundengewinnung

Hier sind Antworten auf Fragen, die uns oft gestellt werden zur Content Marketing Strategie Beratung.

Mit der Beratung bekommst du deine inviduelle Strategie fĂŒr Content Marketing zur Leadgewinnung.

Ja, du bekommst eine individuelle Content-Marketing-Strategie. Nach der Beauftragung bekommst du eine Checkliste mit Fragen und eine Einladung zum Kick-off Meeting. Auf Basis der Antworten wird dein Beratungsprojekt individuell abgestimmt und geplant.

Deine speziellen Fragen, Themen oder Projekte nehmen wir gerne in das Beratungsprojekt auf.

Wir wenden innovative Methoden aus dem Lean Management an wie Canvas und agiles Projektmanagement sowie Tools zur Analyse der digitalen Sichtbarkeit.

Die Strategie-Workshops können wahlweise als PrÀsenz- oder Online-Meetings gebucht werden. 

Ja, bisher sind unsere Beratungsprojekte zur Content-Marketing-Strategie in allen Branchen erfolgreich verlaufen. Wir hatten bisher viele Dienstleistungsunternehmen wie BeratungshÀuser, Berater, Trainer, Coaches, IT-/Software-Firmen, Medien-Unternehmen, Bildungsanbieter, Finanzdienstleister, Versicherungsberater, Vermögensberater und auch Unternehmen aus Industrie und Bauwesen. Zudem auch Organisationen aus Verwaltung und öffentliche Hand wie Ministerien und wissenschaftliche Institutionen wie Hochschulen. AusgewÀhlte Referenzen sind weiter oben vermerkt.

Entscheidungen werden heutzutage mit der Hilfe von Online Informationen getroffen. Content Formate wirken innerhalb der Customer Journey. Wird der Kunde bei der Suche seiner Problemlösung regelmĂ€ĂŸig auf deinen Content aufmerksam, baut das Vertrauen bei diesem auf. Sollte er an einer Leistung oder einem Produkt interessiert sein, wird er dies bei dir beziehen.

Vereinbare einfach einen Termin mit Dr. Claudia Hilker, welche Lösungen am besten zu deinen BedĂŒrfnissen passt. Nutze dazu die Kalender Buchung und finde bequem den besten Termin fĂŒr dich.

Wie kann ich mit Dr. Claudia Hilker zusammenarbeiten?

Da uns sehr viele Anfragen erreichen, können wir leider nicht alle annehmen. Wir arbeiten nur mit  Unternehmen, bei denen wir das grĂ¶ĂŸte Erfolgspotential sehen. Lass uns persönlich dazu sprechen.

Zudem können wir auch besprechen, ob der Content Marketing Kurs interessant fĂŒr dich ist.

Content Marketing Kurs Seminar elearning Boxen

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Um exzellente Resultate fĂŒr unsere Kunden zu erzielen, können wir nur wenige Unternehmen gleichzeitig betreuen. Um zu diesem Netzwerk zu gehören, melde dich an fĂŒr ein kostenfreies ErstgesprĂ€ch.

Wir sprechen miteinander

Im GesprÀch finden wir gemeinsam heraus, ob und wie genau wir dir helfen können, was deine Ausgangssituation ist und welche Ziele dir wichtig sind.

Dein Angebot zur Zusammenarbeit

Wenn wir beide den Eindruck haben, dass eine Zusammenarbeit erfolgsversprechend ist, estellen wir dir dein Angebot zur Zusammenarbeit und können gemeinsam voll durchstarten.

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Erfahrungen & Bewertungen zu Hilker Consulting