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Keine hat mehr Kompetenzen und keine kann diese besser vermitteln.
Was ist eine Content-Marketing-Strategie?
Kunden haben Fragen und Probleme. Die Lösungen dafür suchen sie im Internet. Mit relevanten und hilfreichen Inhalten bieten Unternehmen diese Lösungen an. Sie beantworten Fragen und bieten hilfreiche Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und Lösungen.
Damit bauen sie Vertrauen auf und gewinnen an Reputation. Je größer das Engagement, desto größer sind die Erfolge. Unternehmen gewinnen so mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Leads und somit neue Kunden.
Unternehmen müssen sich davon lösen, starr ihre Produkte zu bewerben. Die Bedürfnisse der Kunden sind heute die Treiber zur Nachfrage von Leistungen. Nur, wenn dieses Umdenken gelingt, wird der Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden gewonnen.
Unsere Content-Marketing-Strategie liefert dir eine vollständige Lösung zur Kundengewinnung online. ✔️
Aktionismus
Du weißt nicht, was du posten sollst. Du nimmst dir keine Zeit für einen strategischen Content Plan.
Planlos
Du hast keine Content Strategie. Somit fehlt dir der roten Faden im Content Marketing.
Langweilig
Du produzierst langweilige oder werbliche Inhalte ohne Ergebnisse zu erzielen. Du kennst deine Persona nicht.
Content Marketing zur Kundengewinnung
Mit deiner Content-Marketing-Strategie gewinnst du systematisch neue Kunden. Nutze meine bewährte Strategie für deinen Erfolg! Wir erarbeiten gemeinsam deine individuelle Content-Strategie.
Deine Mitarbeiter schule ich, damit sie Content Marketing Management in der Praxis umsetzen. Mach es dir leicht in der Kundengewinnung. Nutze die neuen Möglichkeiten. Ich zeige dir, wie du Tretminen meidest und Abkürzungen auf dem Weg zum Erfolg nimmst. Wann willst du durchstarten?
Wir entwickeln deine Content-Marketing-Strategie mit dir gemeinsam in sieben Schritten.
- Wir analysieren Mitbewerber, Markt und Zukunftstrends.
- Wir definieren deine Marketingziele, Persona und Core Story.
- Wir formulieren deine Strategie, um mit möglichst wenig Aufwand maximalen Output zu erzielen.
- Wir gestalten Projekte, Budget, Rollen, Verantwortlichkeiten, Prozesse.
- Wir fegen deine Content-Maßnahmen, Medien und Kanäle fest.
- Wir setze deine Content-Marketing-Konzepte danach um.
- Wir messen, kontrollieren und evaluieren deine Ergebnisse.
Wir haben schon für viele Unternehmen Content-Strategien entwickelt und begleiten auch die Umsetzung der Maßnahmen als Agentur. Melde dich, wenn du eine Content-Strategie benötigst.
Welche Ziele verfolgt Content-Marketing?
Du gewinst mit dieser bewährten Content-Marketing-Strategie viele Resultate in Marketing und Vertrieb, die dich nach vorne bringen. Zum Beispiel: digitale Sichtbarkeit und Gewinnung neuer Leads, die du in Kunden verwandelst. Hier siehst du eine Übersicht, welche Ziele Content-Marketing erfüllt.
Digitale Sichtbarkeit
Du gewinnst mit dieser professionellen Content-Strategie digitale Sichtbarkeit für deine Marke, Person, Produkte.
Wunschkunden gewinnen
Mit dieser bewährten Content-Marketing-Strategie gewinnst du beständig Anfragen deiner Zielgruppe.
Automatisierte Prozesse
Spare Ressourcen, reduziere Fehler und erziele mehr Qualität und Output wie: Einnahmen und Gewinn.
Eine Content-Marketing-Strategie entwickeln – Wie geht das?
Für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie sollten einige wichtige Faktoren berücksichtigt werden. Content Marketing gelingt nicht, indem Inhalte erstellt und auf Kanälen gepostet werden. Content Marketing muss sinnvoll in die eigene Marketingstrategie eingefügt werden und strategisch erfolgen. Neben dem Aufstellen von Zielen und dem Definieren deiner Customer Buyer Persona, sollten wirklich passende, wirksame und damit relevante Inhalte erstellt werden, die die Zielgruppe wirklich nachfragt. Gemeinsam erstellen wir so deine individuelle Content Strategie, die zu deiner ganzheitlichen Marketingstrategie passt und die neue Kunden bringt. Mit externer Hilfe gelingt dir das Entwickeln deiner Content Marketing Strategie leichter!
Hilker Consulting hat schon viele Unternehmen im strategischen Content Marketing beraten, zum Beispiel: Abels & Kemmner, BME, Flughafen München, Hays, Huf Haus, Kauz Technologies, Medass, PSD Bankenverband, Streif Haus, Topos Personalberatung, Wüstenrot und Württembergische, ZBW und viele mehr …
In der Infografik siehst du den Content Prozess zur Kundengewinnung.
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Weitere Kunden Referenzen
Erfahre einige Kundenstimmen über die Zusammenarbeit mit Dr. Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker Consulting.
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Content Marketing zur Kundengewinnung online
Mit deiner Content-Marketing-Strategie gewinnst du deine Zielgruppe online. Du baust mit Social-Media-Marketing dein Online-Vertriebssystem zur Neukundengewinnung auf. Zudem gewinnt deine Marke digitale Sichtbarkeit. Mit automatisierten Prozessen erzielst du mehr Effizienz und Produktivität.
Es folgt ein Beispiel für eine Vorgehensweise, die individuell an deine Situation angepasst wird. Jede Strategie wird nach Geschäftsmodell, Branche und Zielen unterschiedlich erstellt.
Nutze Content-Marketing für deinen Erfolg! Worauf wartest du? Deine Mitbewerber überholen dich längst.
FAQ: Content-Marketing-Strategie zur Kundengewinnung
Hier sind Antworten auf Fragen, die uns oft gestellt werden zur Content Marketing Strategie Beratung.
Mit der Beratung bekommst du deine inviduelle Strategie für Content Marketing zur Leadgewinnung.
Ja, du bekommst eine individuelle Content-Marketing-Strategie. Nach der Beauftragung bekommst du eine Checkliste mit Fragen und eine Einladung zum Kick-off Meeting. Auf Basis der Antworten wird dein Beratungsprojekt individuell abgestimmt und geplant.
Deine speziellen Fragen, Themen oder Projekte nehmen wir gerne in das Beratungsprojekt auf.
Wir wenden innovative Methoden aus dem Lean Management an wie Canvas und agiles Projektmanagement sowie Tools zur Analyse der digitalen Sichtbarkeit.
Die Strategie-Workshops können wahlweise als Präsenz- oder Online-Meetings gebucht werden.
Ja, bisher sind unsere Beratungsprojekte zur Content-Marketing-Strategie in allen Branchen erfolgreich verlaufen. Wir hatten bisher viele Dienstleistungsunternehmen wie Beratungshäuser, Berater, Trainer, Coaches, IT-/Software-Firmen, Medien-Unternehmen, Bildungsanbieter, Finanzdienstleister, Versicherungsberater, Vermögensberater und auch Unternehmen aus Industrie und Bauwesen. Zudem auch Organisationen aus Verwaltung und öffentliche Hand wie Ministerien und wissenschaftliche Institutionen wie Hochschulen. Ausgewählte Referenzen sind weiter oben vermerkt.
Entscheidungen werden heutzutage mit der Hilfe von Online Informationen getroffen. Content Formate wirken innerhalb der Customer Journey. Wird der Kunde bei der Suche seiner Problemlösung regelmäßig auf deinen Content aufmerksam, baut das Vertrauen bei diesem auf. Sollte er an einer Leistung oder einem Produkt interessiert sein, wird er dies bei dir beziehen.
Vereinbare einfach einen Termin mit Dr. Claudia Hilker, welche Lösungen am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Nutze dazu die Kalender Buchung und finde bequem den besten Termin für dich.
Wie kann ich mit Dr. Claudia Hilker zusammenarbeiten?
Da uns sehr viele Anfragen erreichen, können wir leider nicht alle annehmen. Wir arbeiten nur mit Unternehmen, bei denen wir das größte Erfolgspotential sehen. Lass uns persönlich dazu sprechen.
Zudem können wir auch besprechen, ob der Content Marketing Kurs interessant für dich ist.
Anfrage stellen
Um exzellente Resultate für unsere Kunden zu erzielen, können wir nur wenige Unternehmen gleichzeitig betreuen. Um zu diesem Netzwerk zu gehören, melde dich an für ein kostenfreies Erstgespräch.
Wir sprechen miteinander
Im Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob und wie genau wir dir helfen können, was deine Ausgangssituation ist und welche Ziele dir wichtig sind.
Dein Angebot zur Zusammenarbeit
Wenn wir beide den Eindruck haben, dass eine Zusammenarbeit erfolgsversprechend ist, estellen wir dir dein Angebot zur Zusammenarbeit und können gemeinsam voll durchstarten.