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Hacks für mehr digitale Sichtbarkeit im Content Marketing auf LinkedIn

Erfolg auf LinkedIn gelingt dir nur, dann wenn du Content Marketing richtig für dich einsetzt. Nutze coole Teaser für deine Postings im Social Media Marketing auf LinkedIn. Damit erlangst du Reichweite, Markenbekanntheit und vor allem digitale Sichtbarkeit.

Erhalte in diesem Beitrag wertvolle Hacks, wie dein Content auf LinkedIn durch die Decke geht! Erfahre, was du alles beachten musst und wie du deine Posts aufbauen solltest. Nach dem Lesen schreibst du coole Teasertexte und nutzt die Potenziale von Content auf LinkedIn richtig aus.

Spannende LinkedIn Posts

Spannende Teaser helfen dir dabei, wirklich gelesen zu werden. Die meisten Postings werden nur überflogen und nicht richtig gelesen. Daher ist es wichtig, dass sich dein Post in der Masse von Content auf LinkedIn abhebt. Unsere LinkedIn Hacks zeigen dir, wie es dir gelingt!

Lese auch unsere Checkliste: In sieben Schritten zum perfekten Blogbeitrag. Damit schreibst du neben perfekten LinkedIn Posts auch perfekte Blogbeiträge!

Aufbau des optimalen LinkedIn Posts

  1. Einleitung: Starte deinen Post mit einer Einleitung. Oftmals reicht eine provokante Frage oder ein Zitat oder irgendein Satz, der die Spannung anregt und dazu einlädt, weiterzulesen.
  2. Teaser: Jetzt kommt dein eigentlicher Teaser Text. Denke hierbei an Strukturelemente, wie Aufzählungszeichen oder Nummerierungen. Niemand möchte reinen Fließtext lesen!
  3. Community-Engagement: Versuche nach deinem Text noch eine Frage zu stellen. Das regt die Leser dazu an, einen Kommentar zu hinterlassen. Oftmals ist hier auch eine Call-To-Action sinnvoll. Du kannst einen Beitrag verlinken, der dazu passt oder darauf eingehen, dass du diese Frage auch in einem kostenfreien Beratungsgespräch klärst, was man über Calendly buchen kann.
  4. Hashtags: Nach deinem Text solltest du mindestens 5-7 Hashtags einbinden. Warum am Ende des Textes und nicht im Text? Damit es den Lesefluss nicht stört oder überladen wirkt. Hashtags sind dazu da, die Auffindbarkeit zu verbessern. Daher setze sie an das Ende des Posts.
  5. Content-Piece: Nach deinem Text folgt ein Content Piece. Das kann ein Bild, eine Slideshare-Präsentation, ein Gif oder ein Video sein. Wichtig ist, dass du es einbindest. Visuelle Anreize sind wichtig, da ein reiner Text unter anderen Posts verloren geht.

Fünf LinkedIn Content Hacks für mehr Reichweite und Sichtbarkeit

Nun hast du gelernt, wie du deinen genialen LinkedIn Post aufbereitest! Hier erhältst du nun fünf weitere geheime Hacks, die wir in der Praxis regelmäßig nutzen, um unsere Reichweiten zu stärken:

  1. Nutze nur relevante Hashtags. Verwende dafür zum Beispiel die Browser Extension GetFollowers, um zu überprüfen, wie viele Follower dein verwendeter Hashtag hat und wie relevant er damit ist.
  2. Verwende Emoticons als Strukturelemente oder um deinen Text lockerer zu gestalten. Du findest eine große Auswahl auf der Plattform Emojipedia.
  3. Baue deine Keywords, für die du dich positionieren möchtest und die du auch als Hashtag verwendest,  in deinen Post ein!  Achte bei der Auswahl darauf, wie hoch die Relevanz ist und wonach dein potenzieller Kunde gezielt suchen könnte. Er soll auf deinen Post stoßen!
  4. Verwende unbedingt die Aktiv-Sprache und versuche lange, verschachtelte Sätze zu vermeiden. Nutze auf LinkedIn besser kurze, anregende Sätze und Absätze. Dann ist dein Text leserfreundlich!
  5. Spiele Videos über das LinkedIn Live-Format aus. Deine Kontakte erhalten eine Benachrichtigungen, dass du live bist. Damit erreichst du auch eine hohe Reichweite zu einem Thema, viele Zuschauer und auch Likes und Kommentare.

Fazit: Content ist King auf LinkedIn!

Wichtig ist erstmal, dass du dich traust, Content auf LinkedIn auszuspielen. Anders wird dein Profil als irrelevant und nicht aktuell angesehen. Im Beitrag hast du zusätzlich gelernt, wie du das volle Potenzial aus deinem Content Marketing auf LinkedIn herausholst.

Lese auch nach, wie Content Marketing für B2B-Unternehmen funktioniert oder wie du Content Marketing auf LinkedIn zur Kundengewinnung einsetzt. Du benötigst eine Digital-Strategie für B2B-Unternehmen mit LinkedIn als Erfolgsturbo? Dann buche jetzt gleich dein unverbindliches, kostenfreies Beratungsgespräch.

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