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Digital-Strategie für B2B-Unternehmen für Marketing und Vertrieb zur Kundengewinnung

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Digital-Strategie für B2B-Unternehmen für Marketing und Vertrieb

Du möchtest dein Business digitalisieren? Und Kunden online gewinnen? Die Prozesse sollen automatisiert laufen?

Gewinne automatisierte Leads und konstante Abschlüsse mit Vertriebssystem

  1. Gewinne eine hochwertige Experten-Positionierung mit digitaler Sichtbarkeit. Du lernst in der Masterclass, wie du dich auf LinkedIn professionell positionierst und deine Wunschkunden mit kundenrelevante Inhalte automatisch anziehst. ✔️
  2. Als Premium-Anbieter nutzt du digitale effiziente Akquise-Methoden, die auf LinkedIn wirksam funktionieren und dir deine Wunschkunden automatisch bringen. So wirst du für sie maximal sichtbar und hast deutlich weniger Stress in der Neukundengewinnung. ✔️
  3. Du gewinnst laufend neue Kunden online durch die gezielte Verbindung aus dem Marketing-Mix aus Personal Branding, Experten-Positionierung, Content Marketing und Social Selling.
  4. In den Online-Coachings baust du deine digitalen Kompetenzen in den Bereichen: LinkedIn Branding, Content Marketing und Social Selling mit Tools zur Automation aus. ✔️
  5. Du verstehst wie du kundenrelevante Inhalte und SEO-optimiert im Content Marketing erstellst, die hohe Wirksamkeit im Algorithmus entfalten. So gewinnst du in kurzer Zeit mehr Kunden und mehr Umsatz. Du lernst, wie Du neue Leads bei LinkedIn systematisch mit Anzeigen gewinnst. ✔️
  6. Du definierst deine Wunschkunden (Customer Buyer Personas) und deine Wertversprechen, um sie zu begeistern. Du genießt mehr Freiheit und mehr Respekt und Ansehen bei deinen Kunden. ✔️
  7. Als Premium-Anbieter verkaufst du deine Angebote hochpreisig – ohne Rabatte. Du maximierst deine Marge und gewinnst begeisterte Kunden, dich weiter empfehlen – auch wenn deine Preise deutlich teurer als Mitbewerber Preise sind. ✔️
  8. Lerne, wie du zum Leader in deiner Branche wirst und Ansehen und Respekt in deiner wachsenden Community mit treuen Fans genießt, die dich empfehlen. Damit gewinnst du immer mehr digitale Sichtbarkeit, Reichweite, Empfehlungen. ✔️

Was ist die Digital-Strategie für Marketing und Vertrieb?

Die Digital-Strategie fokussiert Anpassungen an die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb zur Kundengewinnung online.

Analyse

Wo stehst du jetzt? Was sind deine Ziele? Wie kommen wir dahin mit möglichst wenig Aufwand?

Digital Marketing Strategie

Wer sind deine Wunschkunden? Wo treffen wir sie online? Welche Probleme haben sie? Wie löst du ihre Problem?

Online-Vertriebssystem

Wie findest du deine Personas? Wie sprichst du sie an? Wie gewinnst du Leads und verwandelst sie in Kunden?

Digital-Strategie für B2B-Unternehmen für Marketing und Vertrieb

Mit der Digital-Strategie für B2B-Unternehmen für Marketing und Vertrieb kannst du Marketing und Vertrieb digitalisieren. Du gewinnst ein Konzept direkt zur Umsetzung mit Projektplan für Digital Marketing und Online Vertrieb zur Kundengewinnung über LinkedIn mit Social Selling.

Digital Strategie_B2B-Unternehmen_Digital Marketing_Online Vertrieb_ Social Selling_LinkedIn_Claudia Hilker

Mit der Digital-Strategie erweiterst du dein klassisches Marketing um Digital Marketing. Damit gewinnst du mehr digitale Sichtbarkeit. Du baust deinen Vertrieb als Online-Vertriebssystem aus mit Social Selling auf LinkedIn zur Neukundengewinnung. Zudem automatisierst du deine Prozesse und gewinnst mehr Effienz und Produktivität: Weniger Inpust und mehr Output: neue Kunden, mehr Umsatz und mehr Gewinn.

Welche Resultate erziele ich mit dieser Digital-Strategie?

Du gewinst mit dieser bewährten Digital-Strategie für Marketing und Vertrieb viele Resultate, die dich nach vorne bringen.

Digitale Sichtbarkeit

Du gewinnst mit dieser professionellen Digital-Marketing-Strategie digitale Sichtbarkeit für deine Marke, Person, Produkte.

Wunschkunden gewinnen

Mit diesem bewährten Vertriebssystem gewinnst du beständig Anfragen deiner Wunschkunden.

Automatisierte Prozesse

Spare Ressourcen, reduziere Fehler und erziele mehr Qualität und Output wie: Einnahmen und Gewinn.

Ja, ich will jetzt sofort voll durchstarten!

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Fallstudien erfolgreicher B2B-Beratungsprojekte zur Digital-Strategie für Marketing und Vertrieb von Dr. Claudia Hilker

B2B-Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen

Fallstudie Digital-Strategie: IT-Firma

Problem: Fehlende Marketing-Strategie, keine Personas, Website veraltet, keine Leads

Ziel: Kunden richtig verstehen und richtig abholen, Leads online gewinnen

Lösung: Digital Marketing Strategie erstellt mit Personas, Content-Konzept und Website-Relaunch. Prozess für Social Selling auf LinkedIn mit Community Aufbau und Lead-Gewinnung.

Resultat: Digitale Sichtkeit, große Community, Beständig neue Leads und Kunden.

Aufgrund der Verschwiegenheit in Beratungsprojekten ist die Referenz anonym.

Fallstudie zur Digital-Strategie: Finanzdienstleister

Problem: Positionierung unklar, Website veraltet, keine Leads

Ziel: B2B-Kunden über Social Selling auf LinkedIn gewinnen

Lösung: Positionierung auf Website und im LinkedIn Profil optimiert und Prozess für Social Selling auf LinkedIn zur Lead-Gewinnung.

Resultat: Klare Positionierung, beständig neue LinkedIn Kontakte, Leads und Kunden.

Aufgrund der Verschwiegenheit in Beratungsprojekten ist die Referenz anonym.

Fallstudie zur Digital-Strategie: Medien-Unternehmen

Problem: Die CEO-Kommunikation war gut, aber die LinkedIn Community und somit die Reichweite und digitale Sichtbarkeit ausbaufähig

Ziel: Mehr digitale Sichtbarkeit durch Influencer Marketing auf LinkedIn

Lösung: Digital Strategie mit Fokus Personal Branding und Thought Leadership auf LinkedIn

Resultat: Mehr digitale Sichtkeit, große Community, Thought Leadership auf LinkedIn

Aufgrund der Verschwiegenheit in Beratungsprojekten ist die Referenz anonym.

Fallstudie zur Digital-Strategie: Unternehmensberatung

Problem: Fehlende Digital Marketing-Strategie, keine Personas, Website veraltet, keine Leads

Ziel: Große Kundengewinnung in kurzer Zeit

Lösung: Digital Marketing Strategie mit Linkedin Ads Kampagnen

Resultat: Kundengewinnung über Ads, beständig neue Leads und Kunden.

Aufgrund der Verschwiegenheit in Beratungsprojekten ist die Referenz anonym.

Fallstudie zur Digital-Strategie: Industrie

Problem: Fehlende Digital Marketing-Strategie, keine Personas, Website veraltet, keine Leads

Ziel: Internationale Markteinführung und Leads gewinnen

Lösung: Digital Marketing Kampagne mit Linkedin Ads Kampagnen

Resultat: Kundengewinnung über Ads, beständig neue Leads und Kunden.

Aufgrund der Verschwiegenheit in Beratungsprojekten ist die Referenz anonym.

7 Denk-Fehler, mit denen Du deinen Erfolg verhinderst!

Prüfe, ob du mit diesen 7 Denk-Fehlern deinen Erfolg verhinderst.

Keine Sorge. Ich zeige dir, wie es geht und wir erstellen gemeinsam deine Digital Strategie für Markting und Vertrieb. Mit einer strategischen Vorgehensweise und meinen Erfahrungen gelingt es einfach, schnell und sicher.

Fast in jeder Branche funktionieren Digital Marketing und Online Vertrieb zur Kundengewinnung. Die Prozesse werden digitalisiert und automatisiert. Somit werden Aufwände reduziert und der Output wird verbessert.

Ich bin dein Sparringspartner zum digitalen Erfolg. Wir nehmen deine Mitarbeiter mit und verteile die Aufgaben im Team. Deine Mitarbeiter gewinnen in meinen Online Kursen digitale Kompetenzen, um Marketing und Vertrieb zu digitalisieren und die Automation der Prozesse zu managen. Ganz einfach und Schritt für Schritt lernen sie alles, was es zum erfolgreichen Gelingen braucht.

Ich zeige dir anhand von Praxisbeispielen, wie Digital Marketing und Online Vertrieb funktionieren zur Kundengewinnung online. Du bekommst von mir eine Digital Strategie mit Projektplan direkt zur Umsetzung.

Viele Krise zeigen, dass Bewahrer, die am Status-Quo festhalten, gefährdet sind, ihre Position zu verlieren. Die Gewinner von Krisen sind flexibel und gehen durch Veränderungen gestärkt durch neue Strategien hervor. Ich stärke dich im digitalen Veränderungsprozess, versprochen!

Möglicherweise hattest du einen Berater ohne Hintergrundwissen, Know-how und Erfahrungen und hast schlechte Erfahrungen gesammelt. Lass uns in einem Telefonat prüfen, ob ich dir helfen kann.

Ich zeige dir, wie du mit professionellem LinkedIn-Marketing und Sales deine B2B-Wunschkunden gewinnst. Bei vielen B2B-Unternehmen funktionieren nur die Business Netzwerke wie Xing und LinkedIn und Facebook, Instagram weniger. Lass uns darüber sprechen.

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Warum Dr. Claudia Hilker?

Dr. Claudia Hilker ist eine erfahrene Digital-Marketing-Expertin, die viele Konzerne wie AXA, ERGO und Bosch in Digital-Strategien berät.

Dr. Claudia Hilker ist Digital-Marketing-Expertin und berät mit ihrer Firma Hilker Consulting viele Unternehmen im Digital Marketing. Ihre Mandanten erzielen digitale Sichtbarkeit durch Content Marketing, Online Marketing und Social Media sowie neue Kunden durch Social Selling auf LinkedIn. Dr. Hilker teilt ihr Wissen und Know-how in Beratungen, Coachings, Kursen. Als Bestseller-Autorin hat sie zehn Fachbücher über Online Marketing und ihre Dissertation über Social Media geschrieben. Sie hat eine Berufung als Marketing Professorin von der Fresenius Hochschule erhalten.

Claudia Hilker

Digital-Expertise und renommierte Referenzen

– Digital-Marketing Expertin seit 25 Jahren ✔️
– Bestseller-Autorin mit 10 Online-Marketing-Büchern ✔️
– Social-Media-Marketing Dissertation ✔️
– Berufung zur Marketing Professorin  ✔️
– Social-Media-Vorreiter in Deutschland ✔️
– 100.000 Social-Media-Community ✔️
– Berät Konzerne wie AXA, ERGO, Bosch ✔️
Hilker Consulting Referenzen

Sie vermittelt Inspirationen von Tech-Giganten aus dem Silicon Valley

Dr. Claudia Hilker hat über 20 Jahre hinweg in vielen tausend Stunden die Erfolgsprinzipien im Digital Marketing analysiert und Konzepte entwickelt. Zudem hat sie ihre Dissertation über Social Media Marketing geschrieben und viele Forschungs- und Beratungsprojekte dazu durchgeführt.

Zudem hat sie viele Inspirationen durch ihre Silicon Valley Reisen gewonnen. Ihre Erkenntnisse hat sie an den deutschen Markt angepasst. Diesen Erfahrungsschatz bringt sie in die Beratungsprojekte ein.

Silicon Valley Unternehmerreise Claudia Hilker

Bislang hat Dr. Hilker ihr Wissen nur mit Konzernen geteilt. Nun hat sie die Digital-Strategie angepasst an KMU-Unternehmen und gibt die Inhalte an den Mittelstand weiter. Heute teilt sie ihr Wissen mit ausgewählten Kunden, die Erfolgspotenziale haben und voll durchstarten wollen.

Kundenstimmen

Erfahre einige Kundenstimmen über die Zusammenarbeit mit Dr. Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker Consulting.

Hermann Scherer

Keine hat mehr Kompetenzen und keine kann diese besser vermitteln.

Hermann Scherer, Speaker und Unternehmer

Dana

Ich habe mich zum Social Media Marketing von Claudia Hilker beraten lassen. Aufgrund ihrer Erfahrungen und der sympathischen Art fühlte ich mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben. Ich bekam professionelle Marketing Tipps. Empfehlenswert!

Dana Obradovic, Inhaberin von Dometto Photography

Annette Elias

Ich kenne und schätze Frau Hilker seit vielen Jahren. Immer ganz nah an den Menschen und der Umsetzung. Zudem einfach ein offener und positiver Mensch, der auch konventionelle Mittelständler für digitale Themen begeistern kann.

Annette Elias, Geschäftsführerin von Interim Profis

Julia Förster Bild

Authentisch, sympathisch, professionell. Diese Frau liebt, was sie tut. Und das merkt man auch. Sie versteht es, Menschen mit ihrer Begeisterung für das Thema „Content Marketing“ anzustecken.

Julia Förster, Initiative für Gründer, Gründerbüro der Universität Siegen

Karin Beck

In der Zusammenarbeit mit Hilker Consulting schätze ich die exzellente Fachkompetenz in Verbindung mit der langjährigen Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von komplexen Projekten.

Karin Beck-Sprotte, HR Management Coach

Marc Everling

Die Beratung durch Hilker Consulting war exzellent, insbesondere dadurch, dass nicht nur „Standards“ referiert wurden. Vielmehr wurde zuerst gut zugehört und anschließend durchdacht auf die individuellen Fähigkeiten und personellen wie zeitlichen Ressourcen unseres Unternehmens eingegangen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere künftigen Social-Media-Aktivitäten für Interpane strategisch und zielorientiert gestalten werden.

Marc Everling Head of Marketing Communications, AGC INTERPANE

Patrick Edelmann

Unser Strategie Workshop mit Frau Dr. Hilker war äußerst informativ und sehr gut im Ergebnis. Ihre Beratung ist in hohem Maße professionell. Absolut empfehlenswert!

Patrick Edelmann, WIFO Marketingleiter

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Alle Details zur Digital-Strategie für B2B-Unternehmen in Marketing und Vertrieb

Welche Bestandteile hat die Digital-Strategie?

Die Digital-Strategie für B2B-Unternehmen in Marketing und Vertrieb beinhaltet folgende Bestandteile.

Das Social Selling Konzept zur B2B-Kundengewinnung auf LinkedIn ist im Vertriebssystem enthalten.

FAQ: Digital-Strategie für B2B-Unternehmen für Marketing und Vertrieb

Hier sind Antworten auf Fragen, die uns oft gestellt werden zur Digital-Strategie für B2B-Unternehmen.

Mit der Beratung bekommst du deine inviduelle Strategie für Digital-Marketing mit Online-Vertrieb für dein B2B-Unternehmen in drei Bereichen: Digital-Analyse, Digital-Marketing und Online-Vertrieb mit LinkedIn für Social Selling zur Leadgewinnung.

Ja, du bekommst eine individuelle Digital Strategie. Nach der Beauftragung bekommst du eine Checkliste mit Fragen und eine Einladung zum Kick-off Meeting. Auf Basis der Antworten wird dein Beratungsprojekt individuell abgestimmt und geplant.

Deine speziellen Fragen, Themen oder Projekte nehmen wir gerne in das Beratungsprojekt auf.

Wir wenden innovative Methoden aus dem Online Business und Digital Marketing an. Einige Beispiele: Lean Management Methoden wie Canvas und agiles Projektmanagement sowie Tools zur Analyse der digitalen Sichtbarkeit.

Ja, bisher sind unsere Beratungsprojekte zur Digital-Strategie in allen Branchen erfolgreich verlaufen. Wir hatten bisher viele Dienstleistungsunternehmen wie Beratungshäuser, Berater, Trainer, Coachs, IT-/Software-Firmen, Medien-Unternehmen, Bildungsanbieter, Finanzdienstleister, Versicherungsberater, Vermögensberater und auch Unternehmen aus Industrie und Bauwesen. Zudem auch Organisationen aus Verwaltung und öffentliche Hand wie Ministerien und wissenschaftliche Institutionen wie Hochschulen. Ausgewählte Referenzen folgen.

Die Strategie-Workshops können wahlweise als Präsenz- oder Online-Meetings gebucht werden. 

Vereinbare einfach einen Termin mit Dr. Claudia Hilker, welche Lösungen am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Nutze dazu die Kalender Buchung und finde bequem den besten Termin für dich.

Wie kann ich mit Dr. Claudia Hilker zusammenarbeiten?

Da uns sehr viele Anfragen erreichen, können wir leider nicht alle annehmen. Wir arbeiten nur mit den Unternehmen, bei denen wir das größte Erfolgspotential sehen.

Du bewirbst dich auf das kostenfreie Erstgespräch

Um regelmäßig exzellente Resultate für unsere Kunden zu erzielen, können wir nur wenige Unternehmen gleichzeitig betreuen. Um zu diesem Netzwerk von ausgewählten Menschen zu gehören, bewirbst du dich auf ein kostenfreies Erstgespräch.

Ein Team-Mitglied wird mit dir das Gespräch führen

Ein Team-Mitarbeiter wird sich telefonisch bei dir melden. Zu dem von dir gewählten Buchungsdatum finden wir gemeinsam heraus, wie genau wir dir helfen können, was deine Ausgangssituation ist und welche Ziele dir wichtig sind.

Du bekommst dein Angebot zur Zusammenarbeit

Wenn wir beide den Eindruck haben, dass eine Zusammenarbeit erfolgsversprechend ist, estellen wir dir dein Angebot zur Zusammenarbeit und können gemeinsam voll durchstarten. Alle weiteren Infos folgen nach der Beauftragung.

Ja, ich will jetzt sofort voll durchstarten!

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