Skip to main content

Rezension: Handbuch Strategische Kommunikation

Man sollte meinen, Kommunikation ist etwas, das Unternehmen leicht fällt. Immerhin kommunizieren wir täglich auf alle erdenkliche Arten miteinander. Aber die steigende Bedeutung von Kommunikation sowie die zahlreichen Instrumente stellen Unternehmen immer wieder vor große Herausforderungen. Das sehen auch die Marketeers Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch und Tobias Langner. Deshalb zeigen sie im ersten Handbuch zum Thema, die Grundlagen verschiedener Kommunikationsbereiche und -typen sowie die institutionellen Besonderheiten von Kommunikation.

Warum sollen Sie das Buch lesen?

Buchcover Handbuch Strategische KommunikationDas Fachbuch bietet Marketeers gute Tipps und Einblicke wie sie bei ihrer Kommunikationsplanung Schwerpunkte setzen. Dabei spielen vor allem strategische Aspekte der Kommunikation eine große Rolle und wie Sie anhand dieser Aspekte ein erfolgreiches Konzept erstellen. Besonders interessant sind die Kapitel über den Einsatz von Mediawerbung in der Marketingkommunikation sowie die übergreifenden Beziehungen zwischen Hersteller und Handel im Produktmarketing.
 

Empfehlung

Das „Handbuch Strategische Kommunikation“ ist wie sein Nachfolger, das „Handbuch Instrumente der Kommunikation„, mit über 600 Seiten keine einfache Bettlektüre. Als Nachschlagewerk eignet es sich jedoch hervorragend. Grafiken und Schaubilder helfen beim Verständnis und liefern hilfreiche Tipps für eigene Kommunikationskonzepte.
 

Daten zum Buch:

Titel: Handbuch Strategische Kommunikation
Autoren/Herausgeber: Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch & Tobias Langner
Preis: 109,99,- Euro für E-Book; 149,99,- Euro für gebundene Ausgabe
Seiten gebundene Ausgabe: 610
Verlag: Gabler Verlag
ISBN: 978-3-658-04705-4



Ähnliche Beiträge