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Social Selling zur Kundengewinnung online

Claudia DĂĽsseldorf Shoot

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Was ist eine Social-Selling-Strategie?

Diese Social-Selling-Strategie mit Umsetzung liefert dir eine vollständige Lösung zur Kundengewinnung online.

Analyse: Ist-/Soll-Status

Wo stehst du jetzt? Was sind deine Ziele? Wie kommen wir dahin mit möglichst wenig Aufwand?

Social-Selling-Strategie

Wer sind deine Wunschkunden? Wo treffen wir sie online? Welche Probleme haben sie? Wie löst du ihre Problem?

Online-Vertriebssystem

Wie findest du deine Personas? Wie sprichst du sie an? Wie gewinnst du Leads und verwandelst sie in Kunden?

Social Selling zur Kundengewinnung

Mit deiner Social-Selling-Strategie gewinnst du systematisch neue Kunden. Nutze meine bewährte Strategie für deinen Erfolg! Wir erarbeiten gemeinsam deine individuelle Social-Selling-Strategie.

Deine Mitarbeiter schule ich, damit sie Social Selling in der Praxis umsetzen. Mach es dir leicht in der Kundengewinnung. Nutze die neuen Möglichkeiten. Ich zeige dir, wie du Tretminen meidest und Abkürzungen auf dem Weg zum Erfolg nimmst. Wann willst du durchstarten?

Welche Resultate erzielst du mit dieser Social-Selling-Strategie?

Du gewinst mit dieser bewährten Social-Selling-Strategie viele Resultate in Marketing und Vertrieb, die dich nach vorne bringen. Zum Beispiel: digitale Sichtbarkeit und Leads.

-> Beständiges Wachstum durch neue Leads, die du in Kunden verwandelst.

Digitale Sichtbarkeit

Du gewinnst mit dieser professionellen Social-Selling-Strategie digitale Sichtbarkeit fĂĽr deine Marke, Person, Produkte.

Wunschkunden gewinnen

Mit dieser bewährten Social-Selling-Strategie gewinnst du beständig Anfragen deiner Wunschkunden.

Automatisierte Prozesse

Spare Ressourcen, reduziere Fehler und erziele mehr Qualität und Output wie: Einnahmen und Gewinn.

Ja, ich will jetzt sofort voll durchstarten!

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Social-Selling-Strategie Praxisbeispiele

B2B-Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen nutzen bereits diese bewährte Social-Selling-Strategie für ihren Unternehmenserfolg. Aufgrund der Verschwiegenheit in Beratungsprojekten sind die Referenzen anonym.

Social-Selling-Strategie fĂĽr IT-Firma

Problem: Fehlende Strategie, keine Personas, Website veraltet, keine Leads

Ziel: Kunden richtig verstehen und richtig abholen, Leads online gewinnen

Lösung: Social-Selling-Strategie mit Personas, Content-Konzept und Website-Relaunch. Prozess für Social Selling auf LinkedIn zur Lead-Gewinnung.

Resultat: Digitale Sichtkeit, große Community, Beständig neue Leads und Kunden.

Social Selling Strategie IT Dienstleister

Social-Selling-Strategie fĂĽr Finanzdienstleister

Problem: Positionierung unklar, Website veraltet, keine Leads

Ziel: B2B-Kunden ĂĽber Social Selling auf LinkedIn gewinnen

Lösung: Positionierung auf Website und im LinkedIn Profil optimiert und Prozess für Social Selling auf LinkedIn zur Lead-Gewinnung.

Resultat: Klare Positionierung, beständig neue LinkedIn Kontakte, Leads und Kunden.

Social Selling Strategie Finanzdienstleister

Social-Selling-Strategie fĂĽr Medien-Unternehmen

Problem: Die CEO-Kommunikation war gut, aber die LinkedIn Community und somit die Reichweite und digitale Sichtbarkeit ausbaufähig

Ziel: Mehr digitale Sichtbarkeit durch Influencer Marketing auf LinkedIn

Lösung: Social-Selling-Strategie für Thought Leadership auf LinkedIn

Resultat: Mehr digitale Sichtkeit, groĂźe Community, Thought Leadership auf LinkedIn

Social Selling Strategie Medien

Social-Selling-Strategie fĂĽr Unternehmensberatung

Problem: Fehlende Strategie, keine Personas, Website veraltet, keine Leads

Ziel: GroĂźe Kundengewinnung in kurzer Zeit

Lösung: Social-Selling-Strategie mit Linkedin Ads Kampagnen

Resultat: Kundengewinnung über Ads, beständig neue Leads und Kunden.

Social Selling Strategie Unternehmensberatung

Social-Selling-Strategie fĂĽr Industrie

Problem: Aktionismus, keine Personas, Website veraltet, keine Leads

Ziel: Internationale MarkteinfĂĽhrung und Leads gewinnen

Lösung:Social-Selling-Strategie mit Linkedin Ads Kampagnen

Resultat: Kundengewinnung über Ads, beständig neue Leads und Kunden.

Social Selling Strategie Industrie

Ramona Pachtner, Partnermanagerin bei Bissantz

„Anschnallen und die Türen schließen: wer bei Frau Dr. Claudia Hilker einen Workshop zu Social Selling mit LinkedIn bucht, kann sich auf fundierte Informationen, hilfreiche Tipps und interessante Hintergründe freuen! Diesen Workshop, den wir bei Frau Dr. Claudia Hilker gebucht hatten, kann ich nur wärmstens empfehlen. Gut organisiert, strukturiert und für alle Fragen offen. 👍 Frau Dr. Claudia Hilker nimmt sich für jeden Teilnehmer ausreichend Zeit und vermittelt Ihr Wissen auf eine freundliche und kollegiale Art. Herzlichen Dank und gerne wieder!“

Alexander Jochum, Geschäftsführer von DATA MART

„Ich konnte bei Dr. Claudia Hilker tiefe Einblicke in Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten über Social Media gewinnen. Fundierte Aussagen und Erläuterungen zur Kontaktgewinnung und Präsentation des Unternehmens in Social Media geben uns einen Leitfaden für den Ausbau unseres Social Marketing und Social Selling – Vielen Dank!“

Weitere Kunden Referenzen

Erfahre einige Kundenstimmen ĂĽber die Zusammenarbeit mit Dr. Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker Consulting.

Hermann Scherer

Keine hat mehr Kompetenzen und keine kann diese besser vermitteln.

Hermann Scherer, Speaker und Unternehmer

Dana

Ich habe mich zum Social Media Marketing von Claudia Hilker beraten lassen. Aufgrund ihrer Erfahrungen und der sympathischen Art fĂĽhlte ich mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben. Ich bekam professionelle Marketing Tipps. Empfehlenswert!

Dana Obradovic, Inhaberin von Dometto Photography

Annette Elias

Ich kenne und schätze Frau Hilker seit vielen Jahren. Immer ganz nah an den Menschen und der Umsetzung. Zudem einfach ein offener und positiver Mensch, der auch konventionelle Mittelständler für digitale Themen begeistern kann.

Annette Elias, Geschäftsführerin von Interim Profis

Julia Förster Bild

Authentisch, sympathisch, professionell. Diese Frau liebt, was sie tut. Und das merkt man auch. Sie versteht es, Menschen mit ihrer Begeisterung für das Thema „Content Marketing“ anzustecken.

Julia Förster, Initiative für Gründer, Gründerbüro der Universität Siegen

Karin Beck

In der Zusammenarbeit mit Hilker Consulting schätze ich die exzellente Fachkompetenz in Verbindung mit der langjährigen Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von komplexen Projekten.

Karin Beck-Sprotte, HR Management Coach

Marc Everling

Die Beratung durch Hilker Consulting war exzellent, insbesondere dadurch, dass nicht nur „Standards“ referiert wurden. Vielmehr wurde zuerst gut zugehört und anschließend durchdacht auf die individuellen Fähigkeiten und personellen wie zeitlichen Ressourcen unseres Unternehmens eingegangen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere künftigen Social-Media-Aktivitäten für Interpane strategisch und zielorientiert gestalten werden.

Marc Everling Head of Marketing Communications, AGC INTERPANE

Patrick Edelmann

Unser Strategie Workshop mit Frau Dr. Hilker war äußerst informativ und sehr gut im Ergebnis. Ihre Beratung ist in hohem Maße professionell. Absolut empfehlenswert!

Patrick Edelmann, WIFO Marketingleiter

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Wer ist Dr. Claudia Hilker?

Dr. Claudia Hilker ist eine erfahrene Digital-Marketing-Expertin, die viele Konzerne wie AXA, ERGO und Bosch in Digital-Strategien berät.

Digital-Marketing-Expertin Dr. Claudia Hilker

Dr. Claudia Hilker ist Digital-Expertin und berät mit ihrer Firma Hilker Consulting seit 20 Jahren viele Unternehmen im Digital Marketing. Ihre Mandanten erzielen digitale Sichtbarkeit und neue Kunden durch Content Marketing, Online Marketing und Social Media.

Dr. Claudia Hilker teilt ihr Know-how mit dir in der Beratung. Als Bestseller-Autorin hat sie zehn FachbĂĽcher ĂĽber Online Marketing und ihre Dissertation ĂĽber Social Media geschrieben. Sie hat eine Berufung als Marketing Professorin von der Fresenius Hochschule erhalten.

Sie ist Digital-Pionier und Macher mit Forscher-Leidenschaft. Sie ist fasziniert von künstliche Intelligenz mit Marketing Automation wie Chatbots. Sie forscht und entwickelt digitale Systeme mit automatierten Prozessen, um Effizienz und Produktivität zu erzielen.

Claudia Hilker

Digital-Expertise und renommierte Referenzen

  1. Seit 20 Jahren Online-Marketing Expertin ✔️
  2. Seit 20 Jahren Unternehmensberaterin für B2B-Unternehmen ✔️
  3. Seit 20 Jahren Dozentin für berufliche Weiterbildung ✔️
  4. Bestseller-Autorin von 10 Online Marketing Büchern ✔️
  5. Promotion und Dissertation über Social-Media-Marketing ✔️
  6. Berufung zur Marketing Professorin an einer Hochschule  ✔️
  7. Social-Media-Vorreiterin in der DACH-Region ✔️
  8. 100.000 Kontakte in der Social-Media-Community ✔️
  9. Dr. Hilker berät viele renommerte Unternehmen✔️
  10. Optimale Verbindung zwischen Theorie und Praxis ✔️
Hilker Consulting Referenzen

Dr. Hilker erforscht Social Selling seit langem

Dr. Claudia Hilker hat ĂĽber 20 Jahre hinweg in vielen tausend Stunden die Erfolgsprinzipien im Digital Marketing analysiert und Konzepte entwickelt. Zudem hat sie ihre Dissertation ĂĽber Social Media Marketing geschrieben und viele Forschungs- und Beratungsprojekte dazu durchgefĂĽhrt.

Zudem hat sie viele Inspirationen durch ihre Silicon Valley Reisen gewonnen. Ihre Erkenntnisse hat sie an den deutschen Markt angepasst. Diesen Erfahrungsschatz bringt sie in die Beratungsprojekte ein.

Silicon Valley Unternehmerreise Claudia Hilker

Bislang hat Dr. Hilker ihr Wissen nur mit Konzernen geteilt. Nun hat sie die Digital-Strategie angepasst an KMU-Unternehmen und gibt die Inhalte an den Mittelstand weiter. Heute teilt sie ihr Wissen mit ausgewählten Kunden, die Erfolgspotenziale haben und voll durchstarten wollen.

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Details zur Social-Selling-Strategie

Nutze Social Selling fĂĽr deinen Erfolg!
Worauf wartest du? Deine Mitbewerber überholen dich längst.

Social-Selling-Strategie zur Kundengewinnung online

Mit der Social-Selling-Strategie gewinnst du deine Wunschkunden online. Du baust mit Social Media Marketing dein Online-Vertriebssystem zur Neukundengewinnung auf. Zudem gewinnt deine Marke digitale Sichtbarkeit. Mit automatisierten Prozessen erzielst du mehr Effienz und Produktivität.

Es folgt eine beispielhafte Vorgehensweise, die individuell an deine Situation angepasst wird. Jede Strategie wird nach Geschäftsmodell, Branche und Zielen unterschiedlich erstellt.

Social Selling Strategie

Zur beispielhaften strategischen Vorgehensweise:

1 Strategie-Entwicklung: Ziele, Produkte, Zielpersonen, Erfolgskennzahlen definieren

2 Digitale Marke: Digital Corporate, Personal Expert Branding gestalten

3 Customer Buyer Personas: Idealtypische Kunden-Avatare entwickeln

4 Kanäle auswählen: Auswahl der kundenaffinen Social Media Kanäle

5 Content Marketing: Kundenrelevante und markengerechte Inhalte

6 Markenbotschafter: (Corporate) Influencer fĂĽr Social Selling

7 Ă–kosystem Aufbau: Ansprache relevanter Zielpersonen

8 Beziehungsmanagement zum Vertrauensaufbau durch Messenger und Videos

9 Vertriebssystem: Automation fĂĽr Leads mit Tools und CRM-Verbindung.

FAQ: Social-Selling-Strategie Beratung zur Kundengewinnung

Hier sind Antworten auf Fragen, die uns oft gestellt werden zur Social-Selling-Strategie Beratung.

Mit der Beratung bekommst du deine inviduelle Strategie fĂĽr Social-Selling-Strategie zur Leadgewinnung.

Ja, du bekommst eine individuelle Social-Selling-Strategie. Nach der Beauftragung bekommst du eine Checkliste mit Fragen und eine Einladung zum Kick-off Meeting. Auf Basis der Antworten wird dein Beratungsprojekt individuell abgestimmt und geplant.

Deine speziellen Fragen, Themen oder Projekte nehmen wir gerne in das Beratungsprojekt auf.

Wir wenden innovative Methoden aus dem Lean Management an wie Canvas und agiles Projektmanagement sowie Tools zur Analyse der digitalen Sichtbarkeit.

Ja, bisher sind unsere Beratungsprojekte zur Social-Selling-Strategie in allen Branchen erfolgreich verlaufen. Wir hatten bisher viele Dienstleistungsunternehmen wie Beratungshäuser, Berater, Trainer, Coachs, IT-/Software-Firmen, Medien-Unternehmen, Bildungsanbieter, Finanzdienstleister, Versicherungsberater, Vermögensberater und auch Unternehmen aus Industrie und Bauwesen. Zudem auch Organisationen aus Verwaltung und öffentliche Hand wie Ministerien und wissenschaftliche Institutionen wie Hochschulen. Ausgewählte Referenzen folgen.

Die Strategie-Workshops können wahlweise als Präsenz- oder Online-Meetings gebucht werden. 

Vereinbare einfach einen Termin mit Dr. Claudia Hilker, welche Lösungen am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Nutze dazu die Kalender Buchung und finde bequem den besten Termin für dich.

Wie kann ich mit Dr. Claudia Hilker zusammenarbeiten?

Da uns sehr viele Anfragen erreichen, können wir leider nicht alle annehmen. Wir arbeiten nur mit  Unternehmen, bei denen wir das größte Erfolgspotential sehen. Lass uns dazu sprechen.

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Um exzellente Resultate für unsere Kunden zu erzielen, können wir nur wenige Unternehmen gleichzeitig betreuen. Um zu diesem Netzwerk zu gehören, melde dich an für ein kostenfreies Erstgespräch.

Wir sprechen miteinander

Im Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob und wie genau wir dir helfen können, was deine Ausgangssituation ist und welche Ziele dir wichtig sind.

Dein Angebot zur Zusammenarbeit

Wenn wir beide den Eindruck haben, dass eine Zusammenarbeit erfolgsversprechend ist, estellen wir dir dein Angebot zur Zusammenarbeit und können gemeinsam voll durchstarten.

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