Skip to main content

Whitepaper: Digital Marketing für Unternehmen

Mit Digital Marketing können Unternehmen ihre Online-Performance verbessern. Im Zentrum steht dabei die Corporate Website mit Content-Marketing. Und auch Social-Media– und Suchmaschinen-Marketing spielen eine große Rolle. Unternehmen können darüber Kunden gewinnen und binden, Kosten reduzieren und ihre Reichweite erhöhen.

Digital Marketing Strategien für Unternehmen

Gartner zeigt mit der Infografik „Digital Marketing Transit Map“ ein Netzwerk-Karte für digitales Marketing auf. 
Die Regionen auf dem Gartner-Netzplan entsprechen den funktionalen Abteilungen im Unternehmen. Die Linien zeigen die Ziele auf und verbinden die Abteilungen. Haltestellen sind Interaktionspunkte mit Hersteller- oder Produktkategorien für Plattform- und punktuelle Lösungen. Wo sich die „Linien“ kreuzen, gibt es „Umsteigebahnhöfe“, an denen die Lösungen mehreren Geschäftsbereichen nützen können. Eine interaktive Variante des Netzplans gibt es auf der Webseite von Gartner.

Chancen im Digital Marketing

Zielgruppenansprache, geringere Kosten, Messbarkeit und Marketing-Automation sind einige der vielen Chancen, die das digitale Marketing für Unternehmen bietet. Diese sollten Sie ebenso wie einige Risiken abwägen, bevor Sie den nächsten Schritt zur Entwicklung einer Digital Strategie gehen.

Warum Sie dieses Whitepaper lesen sollten

Sie erhalten Antworten auf die Fragen:

  • Was sind die Schlüsselkonzepte von Digital Marketing?
  • Welche Marketingmaßnahmen gehören zu Digital Marketing?
  • Wie messen Sie Erfolge und erstellen Ihren eigenen Digital-Marketing-Plan?

Digital Marketing Whitepaper



Ähnliche Beiträge