femdom-scat.net
femdom-mania.net
hot-facesitting.com

Speaker

Sie suchen einen kompetenten, interessanten und erfahrenen Speaker? Prof. Dr. Claudia Hilker begeistert ihre Teilnehmer mit Leidenschaft für innovative Themen. Mit Kreativität und Humor präsentiert sie frische Ideen. Sie gewinnt ihre Teilnehmer mit interaktiven Vorträgen, inspiriert sie zu neuen Denk- und Handlungsweisen. Sie spricht regelmäßig auf Events, Kongressen und in TV-Sendungen auf ARD, ZDF und WDR über aktuelle und innovative Themen im Bereich der Digitalisierung, die Unternehmen bewegen wie: Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Erfolg, Wachstum und Leadership.

Speaker als Experte, Mutmacher, Vormacher

Prof. Dr. Claudia Hilker gibt im Vortrag frische Impulse, neue Wege zu finden und spricht ihre Teilnehmer emotional an. Sie berührt das Publikum durch prägnante Botschaften, hinterfragt Überzeugungen und regt zum Nachdenken an, indem sie Infotainment und Storytelling einsetzt. Durch ihre Neugierde auf Menschen präsentiert sie Inhalte mit Leidenschaft und rhetorischen Raffinessen. Sie macht Mut und motiviert für Zukunftsthemen, indem sie für neue Chancen begeistert.

Speaker Prof. Dr. Claudia Hilker

Herausforderungen der Digitalisierung im Unternehmen meistern: Prof. Dr. Claudia Hilker gibt Strategie-Workshops für Top-Manager. Sie hält Vorträge und hat Lehraufträge für Digitales Marketing an Hochschulen. Bevor sie sich selbständig gemacht hat, hat sie Internet-Projekte in Konzernen geleitet. Seit 2002 berät sie mit ihrer Firma „Hilker Consulting“ namhafte Unternehmen wie AXA, Flughafen München und PSD Banken im digitalen Wandel. Deshalb kann sie auf vielfältige Praxis-Erfahrung zurückgreifen. Die Verbindung von Theorie und Praxis überzeugt die Zuhörer.

Digitalisierung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb

Heute äußern Menschen ihre Meinung online. Damit entstehen für Unternehmen Risiken, denn viele haben die digitalen Medien noch nicht in ihre Marketing-Kommunikation integriert. Auch die Fach- und Führungskräfte sind in ihren neuen Herausforderungen für „Digital Leadership“ oft überfordert. Unternehmen, die sich den neuen Anforderungen durch die Digitalisierung stellen und mit Change Management den Wandel unterstützen sichern ihre unternehmerische Existenz für die Zukunft. Es folgt der Speaker Film von Prof. Dr. Claudia Hilker über Digital Marketing.

Prof. Dr. Claudia Hilker teilt ihr Wissen durch Vorträge, Seminare, Workshops, Beratung, Coaching, Bücher und Vorlesungen in Lehraufträgen sowie online durch Blogs, Webinare mit Social-Media-Networking. Prof. Dr. Claudia Hilker ist ein Highlight für Kongresse. Sie verbreitet Inspirationen und Begeisterung an die Teilnehmer. Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Vortrag nach Ihren Wünschen.

Marketing Professorin an der Fresenius Hochschule  Speaker Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker erhielt 2017 ihre Berufung als Marketing Professorin an der Fresenius Hochschule. Sie lehrt an der AMD Hochschule für Mode und Design mit Schwerpunkt Digital Marketing. Dazu zählen Vorlesungen wie Marketing-Grundlagen, -Strategien und -Planung sowie Social-Media- und Influencer-Marketing. Außerdem lehrt sie Marken-Management und Crossmedia Marketing.

Wenn sich Kundenbedürfnisse verändern, dann müssen sich Unternehmen verändern. Deshalb lautet die zentrale Frage: „Wie gut ist Ihr Unternehmen auf die Digitalisierung vorbereitet?“ Dazu liefert Prof. Dr. Claudia Hilker Vorträge über Digitalisierung in Unternehmen mit Social Media und Content Marketing.

Vortrag 1: New Work und Digital Leadership

Die Digitalisierung erfordert Anpassungen in der Arbeitswelt und das betrifft auch die Führungskultur in Unternehmen. Durch die Digital Natives steigen die Anforderungen an Partnerschaft, Transparenz, Networking und Vernetzung. Die Team- und Projektarbeit verändert sich damit maßgeblich. Führungskräfte stehen deshalb vor der großen Herausforderung, die Bedürfnisse der Generationen zu verbinden. Inspirieren Sie Ihre Event-Teilnehmer mit Digital Leadership!

Vortrag 2: Digital Marketing für digitales Wachstum

Mit digitaler Sichtbarkeit lassen sich Ziele erreichen wie Marken-Positionierung. Der Vortrag erläutert, wie man eine Strategie zur digitalen Sichtbarkeit aufbaut mit Praxis-Beispielen sowie wirksame Strategien, Tipps und Tools. Lesen Sie dazu ihr neuestes Buch: Digital Marketing Leitfaden. Strategien für Wachstum.

Vortrag 3: Social-Media-Marketing für Unternehmen

Im Vortrag geht es darum, wie Social Media die Wertschöpfung für Unternehmen optimiert mit vielen Praxis-Beispielen, wie man Social-Media strategisch im Unternehmen einbindet und Marketing, Kommunikation, Vertrieb unterstützt. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen online finden und als Kunden gewinnen. Prof. Dr. Claudia Hilker präsentiert im Vortrag exklusive Ergebnisse aus ihrer Dissertation: Social-Media-Marketing. Auf Wunsch können Sie die Bücher dazu erwerben, z. B.: Social Media für Unternehmen oder Erfolgreiche Social Media Strategien für Unternehmen.

Vortrag 4: Content Marketing für die Praxis

Mit Content Marketing bieten Unternehmen ihren Dialogpartnern relevante Inhalte, um Vertrauen und Reputation zu gewinnen. Prof. Dr. Claudia Hilker präsentiert im Vortrag exklusive Einblicke in ihr Buch: Content Marketing in der Praxis: Ein Leitfaden mit Strategie, Konzept und Praxisbeispiele für Unternehmen. Wie relevanter Content der Schlüssel zur Wahrnehmung von Kunden wird, welche Maßnahmen Unternehmen ergreifen müssen, um wirksamen Content zu entwickeln.

Vortrag 5: Crossmedia Kampagnen in der Praxis erfolgreich einsetzen

Mit Crossmedia-Kampagnen im Content-Marketing können Unternehmen neue Kunden gewinnen. Mit der Kampagne wird eine durchgängige Leitidee in zielgruppenrelevanten Medien crossmedial kommuniziert. Über digital vernetzte Touchpoints erfolgt die Ansprache der Zielkunden, um interaktive Nutzwerte und Mehrwerte zu bieten. Wie funktioniert das in der Praxis – ohne Verzettlung? Der Beitrag zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie Konzeption, Planung und Umsetzung gelingen.

Vortrag 6: So nutzen Sie (Corporate) Influencer Marketing strategisch

Influencer Marketing hat viele Möglichkeiten, erfordert aber neben Strategie, Konzept und Kompetenzen auch den Einsatz wirksamer Tools zur Effizienzsteigerung. Prof. Dr. Claudia Hilker präsentierte im Vortrag einen Marktüberblick zum Einsatz kostenfreier und kostenpflichtiger Tools mit einem Anwendungsfall, Auswahlkriterien und Handlungsempfehlungen für die Praxis, siehe Beitrag: Leitfaden Influencer Marketing für Unternehmen.

Vortrag 7: Mit Marketing Automation Kunden automatisch online gewinnen

Das Marketing Automation hat sich als strategisches Thema für Unternehmen entwickelt, um systematisch neue Kunden online zu gewinnen. Damit können Unternehmen, Kunden ab dem ersten Kontakt, passende Inhalte zur Verfügung stellen. Der Vortrag von Prof. Dr. Claudia Hilker bietet Ihnen Einblicke, wie Sie Marketing Automation strategisch nutzen können mit vielen Praxis-Beispielen. Unternehmen können damit potentielle Kunden gewinnen, wenn sie sich auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen konzentrieren.

Feedback von ZuhörernSpeaker Claudia Hilker

Was Zuhörer aus dem Publikum über Speaker Prof. Dr. Claudia Hilker sagen.

> Annette Elias, Marketing-Assistentin bei Geffroy: Das Social-Media-Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr informativ, offen und interaktiv. Es war interessant und absolut kurzweilig.

> Rainer Schmoldt, Personalberater bei Mercuri Urval: Frau Hilker ist sehr kompetent. Man merkt, dass sie seit Jahren Social Media erfolgreich einsetzt und mit Leib und Seele dabei ist. Sie bringt die Themen verständlich auf den Punkt, klasse!

> Andreas Kretschmer, Geschäftsführer der DSG-Internet-Agentur: Ich habe schon einige Vorträge von Frau Hilker besucht und es gefällt mir, wie sie die Themen vermittelt: einfach, locker und unterhaltsam. So prägen sich die Inhalte leicht ein.

> Martin Müller, XING Trainer und Finanzmakler: Bin begeistert von Prof. Dr. Claudia Hilker und ihrem sehr überzeugenden und professionellen Social-Media-Vortrag. Prof. Dr. Claudia Hilker stellt in Kürze alle wichtigen Zusammenhänge her und gibt einen erstklassigen Überblick über die Thematik. Den Vortrag kann ich sehr empfehlen.

> Katja Müllers, Mediaberatung, Bank-Verlag Medien: Den Social Media Vortrag von Prof. Dr. Claudia Hilker kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der einen schnellen und kompetenten Überblick über die professionellen Möglichkeiten von Social Media haben möchte. Frau Hilker schafft es, in ansprechender und flexibler Form, die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer zu erkennen und dynamisch zu integrieren. Ich bin begeistert!

> Klaus Parchent, Rechtsanwalt von SSP-Law: Frau Dr. Hilker ist eine ausgesprochen fachkundige und fesselnde Referentin. Im Social Media Vortrag steckt enorm viel Inhalt, den sie geschickt und mit viel Power vermittelt. Durch viele praxisnahe Beispiele werden die Zuhörer eng eingebunden und entdecken viele neue Ansatzpunkte für ihr eigenes Business. Hier werden nicht nur Ideen geweckt, sondern auch Ratschläge erteilt, die einem helfen, das Social Media konzeptionell und strategisch für sich zu nutzen. Am liebsten würde man gleich die ganze Nacht durchmachen, um bei allen Ideen gleich in die Umsetzung zu gehen.

> Hans-Werner Uhlmann, Mitglied der Geschäftsführung der PR-Agentur Dr. Brandt GmbH Kommunikation für Wirtschaft und Politik: Dreieinhalb anregende Stunden, schwindende Skepsis und ein interessanter Wissensaustausch: Das sind meine Eindrücke von Prof. Dr. Claudia Hilkers Vortrag Social Media für Unternehmer. Der PR-Fachfrau Hilker gelingt es professionell-sympathisch in die Gedankenwelt der Social Media einzuführen, die Spielregeln verständlich zu machen. Ich bin infiziert! Obwohl ich kein digital native bin, werde ich Social Media Schritt für Schritt in meinen Alltag integrieren, beruflich und privat.

Speaker Claudia Hilker

Aktuelle Speaker Termine von Prof. Dr. Claudia Hilker

Die Speaker-Themen von Prof. Dr. Claudia Hilker sind z. B. Digitalisierung, Digitale Marketing-Kommunikation mit Social Media und Content Marketing sowie Digital Leadership.

11.04.2019: Meetup Düsseldorf: Digital Marketing Leitfaden. Strategien für Wachstum

22.05.2019: Meltwater Webinar: Digitalisierung im Marketing: Neue CMO Leadership Rolle und Erfolgsfaktoren zum digitalen Wandel im Marketing

13.06.2019: TV Interview SWR: Nachhaltige Mode versus Fast Fashion: TV-Interview mit Claudia Hilker

20.08.2019: Internes Webinar: Die Website als Content Hub: Erfolgsfaktor für Branding und Vertrieb

27.08.2019: Internes Webinar: Online Marketing zur Experten-Positionierung und Kunden-Gewinnung

10.09.2019: Internes Webinar: Facebook Marketing mit Community Aufbau und Ads

17.09.2019: Internes Webinar: Twitter Marketing für Versicherungsvermittler

19.09.2019: AMD Akademie: Digital Marketing in der Fashion Branche

24.09.2019: Instagram Marketing für Versicherungsvermittler

03.10.2019: Internes Webinar: Social Media Marketing: Mit Community-Aufbau Kunden gewinnen

24.10.2019: DKM-Messe: Digitalisierung: Wachstum benötigt digitale Kompetenzen mit Digital Marketing

01.11.2019: Fulda Marketing Tag: Influencer Marketing für die Praxis

15.11.2019: Internes Event: Social Selling Workshop für digitale Wachstumspotenziale

19.11.2019: Kunden-Workshop: Strategisches Online Marketing in der Praxis mit SEO, digitale Sichtbarkeit

20.11.2019: Kunden-Workshop: Social Media Marketing Strategie mit Facebook, Instagram, Youtube

21.11.2019: Kunden-Workshop: Content Marketing für die Praxis: von Blog über Stories bis zum Video

Anfrage Keynote Vortrag Prof. Dr. Claudia Hilker

Prof. Dr. Claudia Hilker teilt ihr Wissen durch Vorträge, Seminare, Workshops, Beratung, Coaching, Bücher und Vorlesungen. Sie ist ein Highlight für Events und verbreitet Inspirationen und Begeisterung an die Teilnehmer. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr Angebot nach Ihren Wünschen als Vortrag, Seminar oder Workshop. Zum Download: Speakerprofil_Claudia Hilker_Digital Marketing. Zur Anfrage schreiben Sie mir einfach eine E-Mail: info@hilker-consulting.de. Oder rufen Sie mich an: +49(0)177-6057849. Bei Interesse an einem Vortrag fragen Sie uns einfach direkt an.