LinkedIn Marketing: Branding, Content Marketing, Markenbotschafter
Ziele und Inhalte im LinkedIn-Seminar
- Unternehmensseite professionell aufbauen ✔️
- Persönliche Profile optimieren ✔️
- Content-Marketing-Mix planen ✔️
- Hochwertige Inhalte erstellen ✔️
- Brand-Community aufbauen ✔️
- Markenbotschafter einsetzen ✔️
Starte direkt durch!
Nutze LinkedIn als Wachstumsmotor für dein B2B-Wachstum
Wie viele Fans hast du auf deiner LinkedIn Unternehmensseite? Ist deine Marke bei deiner Zielgruppe digital sichtbar? Präsentierst du dich mit einer Premium-Positionierung?
Digital sichtbare Marke
Premium-Personenmarke mit hochpreisiger Experten-Positionierung
LinkedIn Marketing
Brand-Community-Aufbau mit Content-Marketing zur Vertriebsunterstützung
Employer Branding
Talentierte Kandidaten einfach gewinnen
LinkedIn Marketing Seminar
Erfahre in unserer eintägigen LinkedIn Schulung alles, was du über dein LinkedIn Marketing im weltweit führenden B2B-Netzwerk wissen musst! Eine Vielzahl an Praxistipps mit echten Anwendungsbeispielen sowie konkrete Tipps zu Tool von der LinkedIn-Expertin Dr. Claudia Hilker mit mehr als 23.000 LinkedIn Followern mit Social-Selling-Index Nr. 1 (87/100).
Du gewinnst in dieser LinkedIn Masterclass das Know-how von Dr. Claudia Hilker aus langjähriger LinkedIn-Praxis mit vielen Insider-Geheimnissen und Hacks für deinen Erfolg. Setz das Gelernte einfach um und übertreffe deine Erwartungen mit Resultaten, die dich verblüffen werden.
Werde zum LinkedIn-Marketing-Experten!
In unserem LinkedIn-Seminar in Premium-Qualität lernst du LinkedIn direkt aus der Praxis. Anhand zahlreicher Tools und Best Practices zeigen wir dir, wie du dich und deine Firma auf LinkedIn am besten positionierst und darstellst, um möglichst viel Sichtbarkeit zu erlangen. Du lernst, wie du Vertrauen zu deiner Community aufbaust, neue Kunden und Kundinnen für dich gewinnst ohne sie zu nerven und wie dich künstliche Intelligenz bei der Arbeit unterstützen kann.
Erfahre in unserer eintägigen LinkedIn Schulung alles, was du über dein LinkedIn Marketing auf einem in Deutschlands führender Business-Plattform wissen musst!
Zielgruppe für das LinkedIn Seminar
Die Schulung ist für alle Personen geeignet, die sich zu LinkedIn-Marketing-Expert:innen entwickeln möchten:
- Geschäftsführer:innen,
- Marketingleiter:innen,
- Online-Marketing-Manager:innen
- Sales-Mitarbeiter:innen.
Die Unterlagen des Seminarprogrammes und ein Teilnahmezertifikat für das LinkedIn Seminar werden im Nachgang zur Verfügung gestellt!
Überblick über das LinkedIn Seminar
Das wirst Du in dem LinkedIn Seminar lernen: Das LinkedIn Seminar von Hilker Consulting bietet Dir einen umfassenden Einblick und hilfreiche Tipps zu relevanten Themenbereichen sowie Funktionen des LinkedIn Marketing und Business-Plattform. Zu den Seminarthemen zählen u. a.:
- Erhalte mehr als 20 konkrete Tipps, wie Deine Unternehmensseite mehr Fans gewinnt.
- Wissensvermittlung zur Optimierung Deines LinkedIn Profils als Einzelperson und auch für die Unternehmensseite
- Erfahre, wie Du den richtigen zielgruppengerechten Content generierst und eine gute Kommunikationsstrategie für die Plattform LinkedIn erstellst.
- Best-Practice-Beispiele, wie auch Du qualitative Leads (sowohl für Personalmarketing als auch Akquise) über LinkedIn gewinnen kannst und die Erklärung, wie es NICHT geht.
- Profitiere von erfahrenen Expert:innen die die ersten Inhalte für verschiedene Themengebiete direkt mit Dir in der LinkedIn Schulung umsetzen.
Methoden der LinkedIn Schulung
In diesem eintägigen, praxis-orientierten LinkedIn Seminar entwickeln die Teilnehmer:innen mit Hilfe des Referenten und dessen Seminarunterlagen eigene Content Strategien, um mehr Reichweite, Besucher:innen und Leads über LinkedIn zu erhalten. Ziel ist es auch die Kommunikation innerhalb des Social Media Netzwerkes zu fördern.
Die Teilnehmerzahl in unseren Seminaren ist von Haus aus klein gehalten, um einen bestmöglichen Lernerfolg durch Wissensvermittlung mit Praxisbezug zu garantieren. Des Weiteren kann der Referent so auf die unterschiedlichen Fragen der Kursteilnehmer:innen besser und tiefgründiger eingehen.
Digitale Sichtbarkeit
Gewinne mit dieser professionellen LinkedIn Masterclass digitale Sichtbarkeit für deine Marke, Person und Produkte. ✔️
Branding und Positionierung
Entwickle deine Unternehmensmarke mit einer hochwertigen Experten-Positionierung und ziehe damit deine Wunschkunden automatisch an. ✔️
B2B-Leads gewinnen
Gewinne mit dem Sales Navigator und Social Selling beständig Leads. ✔️
LinkedIn Marketing Inhalte
Folgende Seminarthemen werden in der LinkedIn Weiterbildung behandelt.
- Einführung
- Grundlagen des Social Media Marketing
- Einführung in das Thema Social Selling
- LinkedIn als Baustein in der Social Media Strategie
LinkedIn ist eine Social Media Plattform, daher solltest Du aus diesem Kurs auch gewisse Learnings aus den Grundlagen zu Social Media Marketing ziehen können.
- Die Positionierung
Die Positionierung als Personenmarke bzw. welche Werte für einen stehen, ist eine grundlegende Arbeit, die jeder für sich machen sollte, bevor er seine LinkedIn Arbeit beginnt. Lerne in diesem Workshop, worauf Du achten solltest und wie du Deine Positionierung festlegst.
- Die Profilerstellung auf LinkedIn
Die LinkedIn Profile haben sehr viele Funktionen, sowie zahlreiche Möglichkeiten, wie man mehr Aufmerksamkeit bekommen kann und die Kommunikation im Netzwerk fördern kann . Der Referent zeigt Dir in dieser workshop-basierten Schulung, worauf Du alles achten solltest, um eine maximale Resonanz zu erhalten und um als Personenmarke wahrgenommen zu werden. Natürlich achten wir drauf, wie ein Profil erstellt werden sollte, um in Sachen Suchmaschinenoptimierung zu punkten. Final wollen wir erreichen, dass Dein Profil unter Deinem Namen gefunden wird. LinkedIn bietet hier einige Möglichkeiten, um die Suchmaschinenoptimierung des eigenen Profils zu verbessern.
- Die Erstellung einer Unternehmensseite
Neben den persönlichen Profilen kann sich auch ein Unternehmen auf LinkedIn mit einem eigenen Unternehmensprofil platzieren. Erfahre in dieser LinkedIn Weiterbildung, wo genau die Unterschiede liegen zwischen einem persönlichen Profil und einem Unternehmensprofil. Zudem wird Dir vermittelt, wie Du die einzelnen Kanäle am besten bespielst.
- Festlegung der Ziele & erfolgreicher Content
- Wie lege ich meine Ziele fest?
Ziele sind immer die Basis für die Erarbeitung guter Inhalte. Ziele von Unternehmen können u. a. sein: Leadgenerierung, Akquise, Personalmarketing oder die Markenbekanntheit steigern. Ziele von Einzelpersonen gehen eher in die Richtung Reputation und Wissensvermittlung. Deshalb versuchen wir gemeinsam, in diesem Workshop Ziele für alle Teilnehmer:innen individuell festzulegen und darauf basierend eine Content und Social Media Strategie zu ermitteln.
- Wie kontrolliere ich meine Zielerreichung?
Bitte produziert nicht einfach nur Content, um des Produzierens Willen. Die Controlling, ob unsere Content gut funktioniert hat, ist die Grundlage weiteren Contents. Lerne in dieser Fortbildung, wie Du nach dem Festlegen der Ziele, die Zielerreichung auch nachhalten kannst.
- So erweiterst du dein Netzwerk
LinkedIn bietet jedem User etliche Möglichkeiten, sein Netzwerk auszubauen und um mit anderen sinnvollen Menschen in Interaktion zu kommen. Aber worauf kommt es an? Der Referent zeigt Dir in dieser Schulung, dass Masse nicht unbedingt auch Klasse bedeuten muss. Zudem gibt er Dir in diesem Kurs zahlreiche Tipps an die Hand, wie eine Netzwerkerweiterung Sinn macht.
- So funktioniert der LinkedIn Algorithmus!
Welche Art von Content funktioniert am besten? Wie arbeitet der LinkedIn Algorithmus und wie kann ich diesen positiv für meine Zwecke beeinflussen. Mit Hilfe der Tipps aus diesem Workshop kannst Du Dir viele Fehler sparen und Deine Inhalte schneller performen.
- Die unterschiedlichen Content-Formate (und was sie bringen)
Stories, Artikel, Beiträge, Dokumente, usw. – LinkedIn bietet jede Menge Möglichkeiten, Inhalte zu veröffentlichen. Doch, was performt am besten? Auf welche Content Formate sollte ich mich konzentrieren? In diesem Seminar wird der Referent auf alle Formate eingehen und die Vor- bzw. Nachteile mit den Kursteilnehmer:innen erarbeiten.
- Kriterien für erfolgreichen Content
Die Kriterien für erfolgreichen Content sollten immer entlang der Ziele und Kommunikationsstrategie festgelegt werden. Zum Ende des Workshops werden alle Teilnehmer:innen selbst ihre Kriterien festlegen können.
- Best-Practice Beispiele: Wie du mehr Sichtbarkeit erreichst
Der Referent zeigt in dieser Weiterbildung dutzende Beispiele, wie guter Content für verschiedener Themengebiete auszusehen hat. Zudem zeigt er, wie ihr problemlos weitere Beispiele direkt auf LinkedIn findet.
- LinkedIn Tools für mehr Effizienz und Produktivität
LinkedIn bietet selbst keine Möglichkeiten der Automatisierung. Tatsächlich sind einige Arten der Automatisierung auch von LinkedIn nicht gewünscht. Der Referent zeigt Dir in dieser Schulung einige sehenswerte Beispiele der Automatisierung und erklärt Dir auch, welche Tools er dafür genutzt hat.
- Tools für Erfolgsmessung und Monitoring
Gutes Monitoring ist das A und O erfolgreicher Arbeit. LinkedIn bietet von Haus aus schon ein paar Monitoring-Möglichkeiten. Der Seminarleiter zeigt Dir in diesem Kurs, welche Tools außerhalb von LinkedIn sinnvoll sind und wie Du sie am besten einsetzt.
- Tools zur Erstellung von Inhalten
Welche Tools nutzt man am besten, um Inhalte zu erstellen bzw. um das Aussehen der Beiträge zu Testen? Lass Dir in diesem Kurs ein paar “geheime Tricks” und Praxisbeispiele zeigen, wie Du da am wenigsten Zeit verlierst, aber trotzdem perfekte Beiträge veröffentlichen kannst.
Dr. Claudia Hilker ist erfahrene LinkedIn-Expertin
Die Erfolgsgeschichte von Dr. Claudia Hilker
„LinkedIn nutze ich seit 10 Jahren. Zunächst habe ich die Potenziale nicht voll ausgeschöpft. Ich habe es nebenbei betrieben: Es hat mir nur wenig Leads gebracht und wenig Spaß gemacht.
Heute habe ich etwa 22.000 LinkedIn Kontakte und gewinne damit täglich neue Leads und Empfehlungen auf LinkedIn, die ich in Kunden verwandle.
Mein LinkedIn Social Selling Index ist 1. Meine Erfolgsstrategie für LinkedIn Business teile ich mit dir in meinem LinkedIn Masterclass!
Profitiere von meinem Wissen: Nutze meine LinkedIn Erfolgsstrategie. Ich teile meine Erfahrungen mit dir in der Masterclass.
Erziele schnellstmöglich deine Resultate mit LinkedIn Marketing und Vertrieb. Je länger du wartest, desto mehr Geld verschenkst du an deine Mitbewerber: Sie erobern deinen Markt und deine Kunden. Melde dich gleich an!“
Mehr Erfolg auf LinkedIn
Ich möchte durchstarten auf LinkedIn.
Ramona Pachtner, Partnermanagerin bei Bissantz
„Anschnallen und die Türen schließen: wer bei Frau Dr. Claudia Hilker einen Workshop zu Social Selling mit LinkedIn bucht, kann sich auf fundierte Informationen, hilfreiche Tipps und interessante Hintergründe freuen! Diesen Workshop, den wir bei Frau Dr. Claudia Hilker gebucht hatten, kann ich nur wärmstens empfehlen. Gut organisiert, strukturiert und für alle Fragen offen. Frau Dr. Claudia Hilker nimmt sich für jeden Teilnehmer ausreichend Zeit und vermittelt Ihr Wissen auf eine freundliche und kollegiale Art. Herzlichen Dank und gerne wieder!“
Isabel Meister, HR-Managementberaterin
Claudia hat mir alle Inhalte der LinkedIn Masterclass effektiv vermittelt und ich bin begeistert von ihrer tollen Art.
Sie hat mir wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten beigebracht und ich bin ihr dankbar für die Unterstützung.
Dr. Astrid Nelke, Geschäftsführerin von know:bodies
„Die Masterclass mit Dr. Claudia Hilker hat mir viele Impulse gegeben. Der Austausch mit anderen Teilnehmern in der Facebook Gruppe war ebenfalls ein Highlight. Mit dem Kurs und das beständige Feedback habe ich wertvolle Inspirationen für mein Unternehmen erhalten, was sich zeigt durch neue Angebote, mehr Anfragen, mehr Umsatz. Vielen Dank dafür!“
Mehr Erfolg auf LinkedIn
Ich möchte auf LinkedIn durchstarten!