Skip to main content

Marketing Strategie

Tipps zur Planung einer Crossmedia Marketing Kampagne für die Praxis

04.10.2019

Wie erstellt man eine Crossmedia Kampagne im Digital Marketing? Diese Fragen stellen sich viele Marketing-Manager. […]

weiterlesen

Social-Media-Story: Wie wirkt sie sich auf das Kaufverhalten aus?

24.08.2019

Wie wirken sich Social-Media-Storys auf das Kaufverhalten aus? Geschichten ziehen uns an. Deshalb ist es […]

weiterlesen

Marken-Positionierung: Weichen stellen für den Erfolg

30.06.2019

Markenpositionierung war immer schon ein Bestandteil von Werbung und Marketing. Während es früher in der […]

weiterlesen

Innovationen erfolgreich vermarkten

10.03.2019

Innovationen benötigt jedes Unternehmen zum Überleben am Markt. Wie können Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich vermarkten? […]

weiterlesen

Chatbots in der digitalen Marketing Kommunikation

12.04.2018

Chatbots sollen Mitarbeiter im Service ersetzen. Was sind Chatbots? Wie können sie in der Praxis genutzt […]

weiterlesen

Die sichtbarsten Marken in Social Media

27.01.2018

Welche Marken sind die sichtbarsten Marken in Social Media? Brandwatch hat dazu die größten Marken […]

weiterlesen

Finanzmarketing: Typische Finanzdienstleister Fehler

03.09.2017

Einige Finanzdienstleister haben keine Marketing-Strategie. Sie erwerben ihre Marketing-Kompetenzen durch „learning-by-doing“. Doch das kann sich negativ […]

weiterlesen
Starkes Beispiel für Crossmedia-Marketing: Red Bull Stratos-Kampagne

Starkes Beispiel für Crossmedia-Marketing: Red Bull Stratos-Kampagne

17.08.2017

Welche Crossmedia Kampagne setzt neue Maßstäbe? Das Stratos Projekt ist eine herausragende Kampagne. Damit ist […]

weiterlesen
Ziele im Customer Experience Management

Ziele im Customer Experience Management

06.12.2016

Customer Experience Management ist ein strategisches Konzept im Kundenmanagement. Ein exzellenter Service wird zunehmend zum […]

weiterlesen
Kundengewinnung: Checkliste zur Neukunden-Akquise

Kundengewinnung: Checkliste zur Neukunden-Akquise

02.09.2016

Die Kundengewinnung ist ein kontinuierlicher Prozess. Jeder Vermittler braucht eine ausreichende Anzahl neuer Kontakte, um […]

weiterlesen