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Marketing-Strategien

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Was ist eine Marketing Strategie?

Eine erfolgreiche Marketing-Strategie erstellt Pläne zum Erreichen der Unternehmensziele. Danach Kostenloses Beratungsgeprächwerden die Maßnahmen sorgfältig gesetzt und die Projekte werden gemanagt. Der Einklang beider Dimensionen 1) Marketing-Strategie und 2) operatives Management ist entscheidend für deinen Unternehmenserfolg.

Eine Marketing-Strategie ohne professionelle Umsetzung und ohne agiles Projektmanagement scheitert zumeist. Hilker Consulting verstärkt dich, als erfahrenes Beratungsunternehmen, durch eine praxisorientierte Marketingberatung, in der Umsetzung und Begleitung deiner Marketingstrategie. Dabei unterstützen wir dich bei der Erreichung deiner Unternehmensziele im digitalen Zeitalter – strategisch, ganzheitlich und nachhaltig.

Wie entwickelt man eine Marketing Strategie?

Du möchtest dein Marketing auf den Prüfstand stellen? Prüfen, ob deine Marketing-Maßnahmen noch wirksam, zeitgemäß und relevant sind? Frische Ideen für Social Media, Content Marketing, Website und Mailings gewinnen? Du willst deiner Marke endlich eine digitale Sichtbarkeit geben? Wunderbar, hier bist du richtig! Denn genau das bieten wir in unserer Marketing Strategie Beratung an.

Unsere Marketingstrategie liefert dir eine vollständige ganzheitliche Lösung für dein Unternehmen. Damit gewinnst du endlich systematisch und langfristig neue Kunden aus deiner Zielgruppe. Nutze meine bewährte Strategie für deinen Erfolg! Wir erarbeiten gemeinsam deine individuelle Marketing-Strategie. Deine Mitarbeiter werden von uns geschult und erhalten alle notwendigen Kompetenzen. Du vermeidest hohe Aufwände und machst weniger Fehler.

Warum brauchst du eine Marketing Strategie?

Im Marketing 4.0 ist natürlich ein professioneller Internetauftritt entscheidend, um deine Zielgruppe anzusprechen, deine Märkte zu erobern und letzendlich mit deinen Dienstleistungen oder Produkten Kunden zu gewinnen. Eine attraktive Marke weckt beim Kunden Erwartungen. Du benötigst gute Kenntnisse über deine zuvor definierte Persona, um kundenrelevante Inhalte im Content-Marketing und Online-Marketing zu erstellen. Die Kundenerwartungen an dein Unternehmen und deine Leistungen sollten im Kaufentscheidungsprozess erfüllt werden!

Sonst kann das dazu führen, dass sich der Kunde letztlich gegen dein Unternehmen entscheidet. Deshalb ist es wichtig, dass dein Marketing auf Produkte und Vertrieb abgestimmt ist. Unsere Marketingberatung unterstützt dein Unternehmen auf diesem Weg zum Erfolg mit dem Einsatz aller Marketingmaßnahmen wie Social Media Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Social Selling, Influencer Marketing und digitale Kommunikation.

Erstellung einer Marketing-Strategie

Quelle: Hilker Consulting

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Kunden Beispiele

Weitere Kunden Referenzen

Erfahre einige Kundenstimmen über die Zusammenarbeit mit Dr. Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker Consulting.

Julia Förster Bild

Authentisch, sympathisch, professionell. Diese Frau liebt, was sie tut. Und das merkt man auch. Sie versteht es, Menschen mit ihrer Begeisterung für das Thema „Content Marketing“ anzustecken.

Julia Förster, Initiative für Gründer, Gründerbüro der Universität Siegen

Marc Everling

Die Beratung durch Hilker Consulting war exzellent, insbesondere dadurch, dass nicht nur „Standards“ referiert wurden. Vielmehr wurde zuerst gut zugehört und anschließend durchdacht auf die individuellen Fähigkeiten und personellen wie zeitlichen Ressourcen unseres Unternehmens eingegangen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere künftigen Social-Media-Aktivitäten für Interpane strategisch und zielorientiert gestalten werden.

Marc Everling Head of Marketing Communications, AGC INTERPANE

Dana

Ich habe mich zum Social Media Marketing von Claudia Hilker beraten lassen. Aufgrund ihrer Erfahrungen und der sympathischen Art fühlte ich mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben. Ich bekam professionelle Marketing Tipps. Empfehlenswert!

Dana Obradovic, Inhaberin von Dometto Photography

Annette Elias

Ich kenne und schätze Frau Hilker seit vielen Jahren. Immer ganz nah an den Menschen und der Umsetzung. Zudem einfach ein offener und positiver Mensch, der auch konventionelle Mittelständler für digitale Themen begeistern kann.

Annette Elias, Geschäftsführerin von Interim Profis

Patrick Edelmann

Unser Strategie Workshop mit Frau Dr. Hilker war äußerst informativ und sehr gut im Ergebnis. Ihre Beratung ist in hohem Maße professionell. Absolut empfehlenswert!

Patrick Edelmann, WIFO Marketingleiter

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Details zur Marketing-Strategie

Nutze deine Marketing-Strategie für deinen Erfolg!

Worauf wartest du? Deine Mitbewerber überholen dich und erobern deine Märkte und Zielgruppe!

Vorgehen in der Marketing Strategie Beratung

Das strategische Marketing nimmt für Unternehmen einen wichtigen Stellenwert ein. In der Marketingstrategie Erstellung erarbeitet man zunächst Analysen für den Ist-Stand und formuliert dann den Soll-Stand mit Zielen. Nach der Strategie-Entwicklung folgt die Optimierung der Maßnahmen. Hilker Consulting liefert dir alles aus einer Hand:

1 Im Workshop erhältst du Impulse für deine Strategie

2 In der Beratung definieren wir deine Strategie im Detail

3 In der Umsetzung planen wir deine Projekte mit Tools

4 In der Projekt Begleitung managen wir deine Kampagnen

5 Im Controlling liefern wir dir deine Ergebnisse mit Evaluation

Hilker Beratungsprozess

Marketing Strategie Checkliste

Hilker Consulting unterstützt dich in sieben Schritten bei deiner erfolgreichen Marketing Strategie!

  1. Analyse: Wir analysieren deine Ausgangslage und liefern dir detaillierte Informationen über die aktuellen Marktbedingungen, deine potenziellen Kunden sowie deine Wettbewerbssituation. Dazu nutzen wir bewährte quantitative und qualitative Analyse Methoden, wie die SWOT-Analyse.
  2. SMARTE Marketingziele: Wir formulieren deine strategischen Unternehmensziele und planen den Einsatz aller Marketing-Maßnahmen mit Zeit- und Budgetplan.
  3. Marketing-Strategie: Wir entwickeln deine Marketing-Strategie basierend auf deinen Zielen, wie Marktdurchdringung, Produktentwicklung, Marktentwicklung oder Diversifikation.
  4. Marketing-Mix: Wir überprüfen deine vier bzw. sieben P’s: Product (Produkt), Price (Preis), Place (Vertrieb), Promotion (Kommunikation) und bei Dienstleistungsunternehmen auch: Process (Leistungserstellung), People (Personal) und Physical Facilities (Ausstattungs-Politik) und geben dir dazu Optimierungsvorschläge.
  5. Marketingbudget: Das Marketingbudget ist der wesentliche Bestandteil deiner Marketing-Strategie. Je strategischer die Auswahl der Maßnahmen ist, desto bessere Ergebnisse wirst du in den Marketing Ergebnissen erzielen. Insbesondere die Nutzung von Digital Marketing, Content Marketing, Social Media und Marketing Automation birgt große Potenziale für erfolgreiche Marketing Strategien, die mit wenig Ressourcen großen Output erzielen.
  6. Marketingkonzept Umsetzung: Dazu planen wir alle strategischen Aufgaben zur Realisierung mit einem erfolgreichen Projektmanagement. Dazu gehören die Prozesse, Aufgaben, Prioritäten, Kompetenzen und Erfolgskennzahlen.
  7. Marketing Controlling: Nur durch regelmäßige Kontrollen deiner Marketing-Strategien kannst du überprüfen, ob dein Unternehmen die Ziele auch tatsächlich erreicht. Dazu richten wir Analysen und regelmäßige Reportings ein.

Sicher deinen Geschäftserfolg mit einer Digital Marketing Strategie!

Sicher dir deinen Unternehmenserfolg mit deiner Marketing Strategie. Gewinne damit Wettbewerbsvorteile in der digitalen Welt. Wir bieten dir unser komplettes Beratungswissen mit über 20 Jahren Erfahrungen: Von der konzeptionellen Erarbeitung bis zur strategischen Umsetzung mit dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen.

FAQ zur Marketing-Strategie-Beratung

Hier sind Antworten auf Fragen, die uns oft zur Marketing Strategie Beratung gestellt werden.

Mit der Beratung bekommst du deine ganzheitliche und auf dich und dein Unternehmen inviduell abgestimmte Strategie für ein erfolgreiches Marketing.

Ja, du bekommst eine individuelle Marketing-Strategie. Nach der Beauftragung bekommst du eine Checkliste mit Fragen und eine Einladung zum Kick-off Meeting. Auf Basis der Antworten wird dein Beratungsprojekt individuell abgestimmt und geplant.

Deine speziellen Fragen, Themen oder Projekte nehmen wir gerne in das Beratungsprojekt auf.

Wir wenden innovative Methoden aus dem Lean Management an wie Canvas und agiles Projektmanagement sowie Tools zur Analyse der digitalen Sichtbarkeit.

Die Strategie-Workshops können wahlweise als Präsenz- oder Online-Meetings gebucht werden. 

Vereinbare einfach einen Termin mit Dr. Claudia Hilker, welche Lösungen am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Nutze dazu die Kalender Buchung und finde bequem den besten Termin für dich.

Wie kann ich mit Dr. Claudia Hilker zusammenarbeiten?

Da uns sehr viele Anfragen erreichen, können wir leider nicht alle annehmen. Wir arbeiten nur mit  Unternehmen, bei denen wir das größte Erfolgspotential sehen. Lass uns persönlich dazu sprechen.

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Um exzellente Resultate für unsere Kunden zu erzielen, können wir nur wenige Unternehmen gleichzeitig betreuen. Um zu diesem Netzwerk zu gehören, melde dich an für ein kostenfreies Erstgespräch.

Wir sprechen miteinander

Im Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob und wie genau wir dir helfen können, was deine Ausgangssituation ist und welche Ziele dir wichtig sind.

Dein Angebot zur Zusammenarbeit

Wenn wir beide den Eindruck haben, dass eine Zusammenarbeit erfolgsversprechend ist, estellen wir dir dein Angebot zur Zusammenarbeit und können gemeinsam voll durchstarten.

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