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LinkedIn-Marketing-Sales-Strategien für B2B-Unternehmen

Wie kannst du deine LinkedIn Marketing Strategie für dein B2B-Unternehmer erfolgreich entwickeln? LinkedIn ist fast 800 Millionen Mitgliedern weltweit und davon 16 Millionen Mitgliedern aus dem DACH-Raum ein wichtiges und wertvolles Netzwerk für Marketing und Sales.

Mit der Nutzung von LinkedIn Marketing profitierst du von Reputationsaufbau, Vertrauensaufbau und stärkst Glaubwürdigkeit und deine Leadership-Positionierung.

In diesem Beitrag bekommst du zur zur Strategie-Entwicklung. Erhalte wertvolle Einblicke in die LinkedIn Strategie, die bei Hilker Consulting und vielen Kunden erfolgreich im Einsatz ist.


B2B-Strategie für LinkedIn Marketing und Sales

Unsere Erfolgsmethode für B2B-Unternehmen folgt einer bewährten Vorgehensweise aus Analyse, Digital Strategie für Marketing und Vertrieb mit Social Selling auf LinkedIn. Der große Nutzen ist, dass das bestehende Geschäftsmodell optimiert wird durch die Digitalisierung der Prozesse in Marketing und Vertrieb. Damit können auch Automatisierungen eingesetzt werden, die viel Zeit und Geld sparen, weil der Ressourcen-Einsatz minimiert und der Output durch Effizienz und Produktivität gesteigert wird.

Durch Personas, attraktive Produkte und Salesfunnel gewinnt dein Online Business neue Potenziale. Social Selling auf LinkedIn wirkt als Booster für den Vertrieb, denn hier kannst du B2B-Kunden als Leads gewinnen. Und mit der richtigen Verkaufsstrategie verwandelst du sie in Kunden. Wichtig ist: durchleuchte das gesamte Unternehmen und wecke alle Potenziale zur digitalen Optimierung oder Ergänzung.

Du kannst mit der Digital-Strategie für B2B-Unternehmen dein Marketing und deinen Vertrieb digitalisieren. Du gewinnst ein Konzept direkt zur Umsetzung mit Projektplan für Digital Marketing und Online Vertrieb zur Kundengewinnung über LinkedIn mit Social Selling.

Mit der Digital-Strategie erweiterst du dein klassisches Marketing um Digital Marketing. Damit gewinnst du mehr digitale Sichtbarkeit. Du baust deinen Vertrieb als Online-Vertriebssystem aus und nutzt Social Selling auf LinkedIn zur Neukundengewinnung. Zudem automatisierst du deine Prozesse und gewinnst mehr Effienz und Produktivität: Weniger Input und mehr Output: einfach mehr Gewinn.

LinkedIn Marketing Sales Strategie

LinkedIn-Strategie bringt B2B-Unternehmen viele Vorteile

Viele große Unternehmen nutzen unsere LinkedIn Strategie für ihren Erfolg. Diese 10 Schritte im Vorgehensmodell sind hilfreich, damit alle Abteilungen im Unternehmen (wie: Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Personalwesen) eine gemeinsame Strategie entwickeln. Damit wird die Markenführung gesichert, alle Bereiche haben einen kongruente Lösungen für Ziele wie Mitarbeiter- und Kundengewinnung. Jeder erkennt einen roten Faden in der LinkedIn Markenführung.

Ohne LinkedIn Strategie nutzt jede Abteilungen eine isolierte Lösung nach eigenem Geschmack – ohne Rücksicht auf eine einheitliche Markenführung. Einige Beispiele. Die Anzeigen zur Personalsuche werden ohne Abstimmung mit Marketing-Kommunikation gemacht. Dabei wäre ein redaktioneller Bereich für Employer Branding auf der Unternehmensseite hilfreich, um kostengünstig neue Mitarbeiter zu gewinnen. Es gibt keine gemeinsame Redaktionssitzung. Jede Abteilung produziert eigenen Content, ohne Abstimmung mit den anderen Abteilungen. Synergien werden verschenkt für gemeinsame Aktionen.

Der Vorteil einer LinkedIn Strategie im Unternehmen ist also die einheitliche Markenführung. Ressourcen werden gebündelt im Redaktionsteam. Programme wie Markenbotschafter sind damit möglich. Es entstehen gemeinsame LinkedIn Kampagnen, die für Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Personalwesen genutzt werden können. Es entstehen Synergien, mehr Kreativität und mehr Output.

linkedin business strategie
  1. LinkedIn Strategie: Individuelle Business Strategie
  2. LinkedIn Profil-Optimierung: SEO und Grafiken
  3. Digitale Markenführung: Corporate / Personal Branding
  4. Content Marketing: Digitale Sichtbarkeit erzielen
  5. Community Aufbau: Beziehungsmanagement mit Videos
  6. Social Selling auf LinkedIn: Leads gewinnen mit Sales Navigator
  7. Markenbotschafter auf LinkedIn: Praxisbeispiele, Konzept
  8. LinkedIn Ads: Werbe-Kampagnen mit Single und Video Ads
  9. LinkedIn Tools: Mehr Effizienz und Produktivität durch Tools
  10. LinkedIn Vertriebssystem: Leads in Kunden verwandeln.

Wie können kleine und große Unternehmen LinkedIn Marketing lernen?

Es ist immer möglich, sich selbst weiterzubilden, indem man viele Video schaut und Bücher liest. Claudia Hilker hat selbst zehn Jahre benötigt, um LinkedIn zu knacken. Dieses Wissen erhälst du in der LinkedIn Masterclass. Dort bekommst du ihr geballtes Praxis-Wissen mit einem klaren Leitfaden für deinen LinkedIn Business Erfolg. Dir stehen viele Videos, Lernmaterialen plus ein persönliches Coaching zur Verfügung. Dein Lernweg mit der LinkedIn Masterclass siehst du in der Grafik.

Inhalte: LinkedIn Masterclass für B2B-Marketing und Online-Vertrieb
  1. LinkedIn Grundlagen: Nutzen, Potenziale, Funktionen, Chancen, Risiken
  2. LinkedIn Profile: Profil-Optimierung mit SEO und Grafiken
  3. Markenführung auf LinkedIn: Corporate Branding und Personal Branding
  4. Content Marketing auf LinkedIn: Digitale Sichtbarkeit, Content Produktion
  5. Community Aufbau: Beziehungsmanagement mit Videos für Emotionen
  6. Markenbotschafter auf LinkedIn: Praxisbeispiele, Konzept, Programme
  7. Social Selling auf LinkedIn: Leads gewinnen mit dem Sales Navigator
  8. LinkedIn Ads: Werbe-Kampagnen mit Single und Video Ads
  9. Performance: Mehr Effizienz und Produktivität durch Tools

LinkedIn Business Marketing Sales Masterclass

Welche Resultate erziele ich durch die Masterclass auf LinkedIn?

Gewinne Experten-Know-How aus über zehn Jahren Praxiserfahrung auf LinkedIn, mit vielen Insider-Geheimnissen und Hacks für deinen Erfolg. Setze das Gelernte einfach in die Praxis um und übertreffe deine Erwartungen mit Resultaten, die dich verblüffen werden.

  • Digitale Sichtbarkeit: Gewinne mit dieser professionellen LinkedIn Masterclass digitale Sichtbarkeit für deine Marke, Person und Produkte. ✔️
  • Expertenpositionierung: Entwickle deine Personenmarke mit einer hochwertigen Experten-Positionierung und ziehe damit deine Wunschkunden automatisch an. ✔️
  • Wunschkunden gewinnen: Gewinne mit dem Sales Navigator und Social Selling beständig Anfragen von deinen Wunschkunden. ✔️

Hier erhältst du mehr Tipps zur Kundengewinnung online mit LinkedIn Marketing und Social Selling.

Fazit: Nutze eine LinkedIn Strategie für deinen Erfolg!

Beachte, dass vereinzelte Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg auf LinkedIn erzielen. Setze daher immer zunächst sauber deine Strategie auf. Abhängig von deinen Ressourcen und wie groß dein Unternehmen ist – oder ob du ein Freelancer bist – sind andere Faktoren zu berücksichtigen und wichtig.

Wir beraten dich gerne bei deiner Digital Strategie. Nutze die LinkedIn Masterclass um vollumfänglich vom LinkedIn-Expertenwissen zu profitieren. Buche gleich deinen Beratungstermin!

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