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Die RealitÀt in vielen B2B-Unternehmen

Viele B2B-Dienstleister wie Berater, Trainer, Agenturen verbiegen sich. Sie erfinden ihre Leistungen immer wieder neu und tun alles, um die Kunden glĂŒcklich zu machen. Aber zu welchem Preis?

Die meisten Agenturen und Dienstleister sind abhÀngig von Empfehlungen oder Mundpropaganda und können nicht steuern welche Anfragen sie bekommen. Diese Form der Kundenakquise ist nicht kontrollierbar und viele Anfragen entsprechen nicht deiner Kern-Expertise. Es fehlt ein strategischer Plan mit einem einfachen System, um Kunden kontinuierlich automatisch zu gewinnen.

Hand aufs Herz ❀

  • Wie erfolgreich ist deine B2B-Kundengewinnung?
  • Wie kannst du bei gleicher Arbeitsleistung viel bessere Resultate erzielen?
  • Wie kannst du gleichzeitig deinen Profit massiv steigerst?

Hamsterrad

Du sitzt im Hamsterrad und arbeitest immer mehr und dein Vertriebssystem funktioniert nicht mehr.

Ressourcen verbrennen

Du erbringst immer mehr Leistungen und Services zu Dumpingreisen und fĂŒhlst dich ausgebrannt.

Mangelnde Anerkennung

Du bekommst zu wenig WertschĂ€tzung fĂŒr dein Engagement und hast Frust aufgrund mangelnder Anerkennung.

Mit Social Selling Vertriebsziele erreichen

Warum sind die Ergebnisse unserer Kunden so gut?

  • Hohe Sichtbarkeit und Expertenwahrnehmung bei der Zielgruppe.
  • Aktives Marketing in Social Media mit Content Marketing – nach Belieben skalierbar.
  • Überdurchschnittliche Preise mit fantastischen Kundenresultaten.
  • Premium Kunden fĂŒhlen sich angezogen und qualifizierte Anfragen kommen rein.
  • Keine Preisverhandlungen, schnelle AbschlĂŒsse und hohe RentabilitĂ€t
  • Hohe Zeitersparnis durch Prozesse, Vorlagen und Wiederverwertung.

Was ist eine Social-Selling-Strategie?

Social Selling nutzt Social Media Marketing zum Vertrieb. Damit kannst du viele Ziele erreichen, wie die Generierung von Leads und Gewinnung neuer Kunden. Kunden werden damit langfristig an dein Unternehmen gebunden, sodass die Kundenzufriedenheit steigt.

Zwei Drittel aller Nutzer nutzen Social Media als Informationsquelle fĂŒr ihre Kaufentscheidung. Das ist eine große Chance fĂŒr Unternehmen, mit ihren potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen. Daher solltest du Social Selling nutzen, um deine Wunschkunden zu gewinnen.

Die Social-Selling-Strategie liefert dir eine vollstÀndige Lösung zur B2B Kundengewinnung online. Du lernst:

  • wie du deine Zielgruppe in den sozialen Netzwerken findest und wie du sie mit Social Selling ansprichst,
  • wie du dir eine Community aus relevanten Kontakten aufbaust, um diese als Leads zu gewinnen,
  • wie du mit relevanten Inhalten GesprĂ€chsanlasse und Interaktionen schaffst und damit Beziehungen und Reichweite aufbaust,
  • wie du deine Kontake gezielt in Kunden verwandelst
  • und wie du bestehende Kunden an dich bindest.

Dabei gehen wir gemeinsam strategisch vor und widmen uns deinen Zielvorgaben. Du bekommst deine individuelle Social Selling Strategie. Bei Bedarf unterstĂŒtzen wir dich auch bei deinen individuellen Umsetzungsprojekten oder schulen deine Mitarbeiter mit den notwendigen Kompetenzen, z.B. zu LinkedIn, Sales Navigator, Social Media, Content Marketing, etc.

Analyse: Ist-/Soll-Status

Wo stehst du jetzt? Was sind deine Ziele? Wie kommen wir dahin mit möglichst wenig Aufwand?

Social-Selling-Strategie

Wer sind deine Wunschkunden? Wo treffen wir sie online? Welche Probleme haben sie? Wie löst du ihre Probleme?

Online-Vertriebssystem

Wie findest du deine Personas? Wie sprichst du sie an? Wie gewinnst du Leads und verwandelst sie in Kunden?

Mit Social Selling Wunschkunden automatisch gewinnen

Die Social-Selling-Strategie verfolgt das Ziel zur systematischen Kundengewinnung! Wir erarbeiten deine Social Selling Strategie mit Premium-Positionierung, Auswahl relevanter KanÀle, Networking Profile, Content Marketing, Social Media Marketing, Brand Communities, Crossmedia Kampagnen, Landingpage, Salesfunnel, Inbound Marketing und Automation.

Deine Mitarbeiter schule ich, damit sie Social Selling in der Praxis umsetzen. Mach es dir leicht in der Kundengewinnung. Nutze die neuen Möglichkeiten. Ich zeige dir, wie du Tretminen meidest und AbkĂŒrzungen auf dem Weg zum Erfolg nimmst. Wann willst du durchstarten?

Welche Resultate erzielst du mit dieser Social-Selling-Strategie?

Du gewinst mit dieser bewÀhrten Social-Selling-Strategie viele Resultate in Marketing und Vertrieb, die dich nach vorne bringen. Zum Beispiel: digitale Sichtbarkeit und Leads.

-> BestÀndiges Wachstum durch neue Leads, die du in Kunden verwandelst.

Digitale Sichtbarkeit

Du gewinnst mit dieser professionellen Social-Selling-Strategie digitale Sichtbarkeit fĂŒr deine Marke, Person, Produkte.

Wunschkunden gewinnen

Mit dieser bewÀhrten Social-Selling-Strategie gewinnst du bestÀndig Anfragen deiner Wunschkunden.

Automatisierte Prozesse

Spare Ressourcen, reduziere Fehler und erziele mehr QualitÀt und Output wie: Einnahmen und Gewinn.

Ja, ich will jetzt sofort voll durchstarten!

Buche jetzt dein kostenloses BeratungsgesprĂ€ch 🚀

Social-Selling-Strategie Praxisbeispiele

B2B-Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen nutzen bereits diese bewĂ€hrte Social-Selling-Strategie fĂŒr ihren Unternehmenserfolg. Aufgrund der Verschwiegenheit in Beratungsprojekten sind die Referenzen anonym.

Social-Selling-Strategie fĂŒr IT-Firma

Problem: Fehlende Strategie, keine Personas, Website veraltet, keine Leads

Ziel: Kunden richtig verstehen und richtig abholen, Leads online gewinnen

Lösung: Social-Selling-Strategie mit Personas, Content-Konzept und Website-Relaunch. Prozess fĂŒr Social Selling auf LinkedIn zur Lead-Gewinnung.

Resultat: Digitale Sichtkeit, große Community, BestĂ€ndig neue Leads und Kunden.

Social Selling Strategie IT Dienstleister

Social-Selling-Strategie fĂŒr Finanzdienstleister

Problem: Positionierung unklar, Website veraltet, keine Leads

Ziel: B2B-Kunden ĂŒber Social Selling auf LinkedIn gewinnen

Lösung: Positionierung auf Website und im LinkedIn Profil optimiert und Prozess fĂŒr Social Selling auf LinkedIn zur Lead-Gewinnung.

Resultat: Klare Positionierung, bestÀndig neue LinkedIn Kontakte, Leads und Kunden.

Social Selling Strategie Finanzdienstleister

Social-Selling-Strategie fĂŒr Medien-Unternehmen

Problem: Die CEO-Kommunikation war gut, aber die LinkedIn Community und somit die Reichweite und digitale Sichtbarkeit ausbaufÀhig

Ziel: Mehr digitale Sichtbarkeit durch Influencer Marketing auf LinkedIn

Lösung: Social-Selling-Strategie fĂŒr Thought Leadership auf LinkedIn

Resultat: Mehr digitale Sichtkeit, große Community, Thought Leadership auf LinkedIn

Social Selling Strategie Medien

Social-Selling-Strategie fĂŒr Unternehmensberatung

Problem: Fehlende Strategie, keine Personas, Website veraltet, keine Leads

Ziel: Große Kundengewinnung in kurzer Zeit

Lösung: Social-Selling-Strategie mit Linkedin Ads Kampagnen

Resultat: Kundengewinnung ĂŒber Ads, bestĂ€ndig neue Leads und Kunden.

Social Selling Strategie Unternehmensberatung

Social-Selling-Strategie fĂŒr Industrie

Problem: Aktionismus, keine Personas, Website veraltet, keine Leads

Ziel: Internationale MarkteinfĂŒhrung und Leads gewinnen

Lösung: Social-Selling-Strategie mit Linkedin Ads Kampagnen

Resultat: Kundengewinnung ĂŒber Ads, bestĂ€ndig neue Leads und Kunden.

Social Selling Strategie Industrie

Weitere Kunden Referenzen

Erfahre einige Kundenstimmen ĂŒber die Zusammenarbeit mit Dr. Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker Consulting.

Hermann Scherer

Keine hat mehr Kompetenzen und keine kann diese besser vermitteln.

Hermann Scherer, Speaker und Unternehmer

Dana

Ich habe mich zum Social Media Marketing von Claudia Hilker beraten lassen. Aufgrund ihrer Erfahrungen und der sympathischen Art fĂŒhlte ich mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben. Ich bekam professionelle Marketing Tipps. Empfehlenswert!

Dana Obradovic, Inhaberin von Dometto Photography

Annette Elias

Ich kenne und schĂ€tze Frau Hilker seit vielen Jahren. Immer ganz nah an den Menschen und der Umsetzung. Zudem einfach ein offener und positiver Mensch, der auch konventionelle MittelstĂ€ndler fĂŒr digitale Themen begeistern kann.

Annette Elias, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin von Interim Profis

Julia Förster Bild

Authentisch, sympathisch, professionell. Diese Frau liebt, was sie tut. Und das merkt man auch. Sie versteht es, Menschen mit ihrer Begeisterung fĂŒr das Thema „Content Marketing“ anzustecken.

Julia Förster, Initiative fĂŒr GrĂŒnder, GrĂŒnderbĂŒro der UniversitĂ€t Siegen

Karin Beck

In der Zusammenarbeit mit Hilker Consulting schÀtze ich die exzellente Fachkompetenz in Verbindung mit der langjÀhrigen Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von komplexen Projekten.

Karin Beck-Sprotte, HR Management Coach

Marc Everling

Die Beratung durch Hilker Consulting war exzellent, insbesondere dadurch, dass nicht nur „Standards“ referiert wurden. Vielmehr wurde zuerst gut zugehört und anschließend durchdacht auf die individuellen FĂ€higkeiten und personellen wie zeitlichen Ressourcen unseres Unternehmens eingegangen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere kĂŒnftigen Social-Media-AktivitĂ€ten fĂŒr Interpane strategisch und zielorientiert gestalten werden.

Marc Everling Head of Marketing Communications, AGC INTERPANE

Patrick Edelmann

Unser Strategie Workshop mit Frau Dr. Hilker war Ă€ußerst informativ und sehr gut im Ergebnis. Ihre Beratung ist in hohem Maße professionell. Absolut empfehlenswert!

Patrick Edelmann, WIFO Marketingleiter

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Details zur Social-Selling-Strategie

Nutze Social Selling fĂŒr deinen Erfolg!
Worauf wartest du? Deine Mitbewerber ĂŒberholen dich lĂ€ngst.

Social-Selling-Strategie zur Kundengewinnung online

Mit der Social-Selling-Strategie gewinnst du deine Wunschkunden online. Du baust mit Social Media Marketing dein Online-Vertriebssystem zur Neukundengewinnung auf. Zudem gewinnt deine Marke digitale Sichtbarkeit. Mit automatisierten Prozessen erzielst du mehr Effienz und ProduktivitÀt.

Es folgt eine beispielhafte Vorgehensweise, die individuell an deine Situation angepasst wird. Jede Strategie wird nach GeschÀftsmodell, Branche und Zielen unterschiedlich erstellt.

Social Selling Strategie

Zur beispielhaften strategischen Vorgehensweise:

1 Strategie-Entwicklung: Ziele, Produkte, Zielpersonen, Erfolgskennzahlen definieren

2 Digitale Marke: Digital Corporate, Personal Expert Branding gestalten

3 Customer Buyer Personas: Idealtypische Kunden-Avatare entwickeln

4 KanÀle auswÀhlen: Auswahl der kundenaffinen Social Media KanÀle

5 Content Marketing: Kundenrelevante und markengerechte Inhalte

6 Markenbotschafter: (Corporate) Influencer fĂŒr Social Selling

7 Ökosystem Aufbau: Ansprache relevanter Zielpersonen

8 Beziehungsmanagement zum Vertrauensaufbau durch Messenger und Videos

9 Vertriebssystem: Automation fĂŒr Leads mit Tools und CRM-Verbindung.

Lerne in der B2B-Masterclass, wie Social Selling auf LinkedIn funktioniert.

FAQ: Social-Selling-Strategie Beratung zur Kundengewinnung

Hier sind Antworten auf Fragen, die uns oft gestellt werden zur Social-Selling-Strategie Beratung.

Mit der Beratung bekommst du deine inviduelle Strategie fĂŒr Social-Selling-Strategie zur Leadgewinnung.

Ja, du bekommst eine individuelle Social-Selling-Strategie. Nach der Beauftragung bekommst du eine Checkliste mit Fragen und eine Einladung zum Kick-off Meeting. Auf Basis der Antworten wird dein Beratungsprojekt individuell abgestimmt und geplant.

Deine speziellen Fragen, Themen oder Projekte nehmen wir gerne in das Beratungsprojekt auf.

Wir wenden innovative Methoden aus dem Lean Management an wie Canvas und agiles Projektmanagement sowie Tools zur Analyse der digitalen Sichtbarkeit.

Ja, bisher sind unsere Beratungsprojekte zur Social-Selling-Strategie in allen Branchen erfolgreich verlaufen. Wir hatten bisher viele Dienstleistungsunternehmen wie BeratungshÀuser, Berater, Trainer, Coaches, IT-/Software-Firmen, Medien-Unternehmen, Bildungsanbieter, Finanzdienstleister, Versicherungsberater, Vermögensberater und auch Unternehmen aus Industrie und Bauwesen. Zudem auch Organisationen aus Verwaltung und öffentliche Hand wie Ministerien und wissenschaftliche Institutionen wie Hochschulen. AusgewÀhlte Referenzen folgen.

Die Strategie-Workshops können wahlweise als PrÀsenz- oder Online-Meetings gebucht werden. 

Vereinbare einfach einen Termin mit Dr. Claudia Hilker, welche Lösungen am besten zu deinen BedĂŒrfnissen passt. Nutze dazu die Kalender Buchung und finde bequem den besten Termin fĂŒr dich.

Wie kann ich mit Dr. Claudia Hilker zusammenarbeiten?

Da uns sehr viele Anfragen erreichen, können wir leider nicht alle annehmen. Wir arbeiten nur mit  Unternehmen, bei denen wir das grĂ¶ĂŸte Erfolgspotential sehen. Lass uns dazu sprechen.

Anfrage stellen

Um exzellente Resultate fĂŒr unsere Kunden zu erzielen, können wir nur wenige Unternehmen gleichzeitig betreuen. Um zu diesem Netzwerk zu gehören, melde dich an fĂŒr ein kostenfreies ErstgesprĂ€ch.

Wir sprechen miteinander

Im GesprÀch finden wir gemeinsam heraus, ob und wie genau wir dir helfen können, was deine Ausgangssituation ist und welche Ziele dir wichtig sind.

Dein Angebot zur Zusammenarbeit

Wenn wir beide den Eindruck haben, dass eine Zusammenarbeit erfolgsversprechend ist, estellen wir dir dein Angebot zur Zusammenarbeit und können gemeinsam voll durchstarten.

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Erfahrungen & Bewertungen zu Hilker Consulting