Skip to main content

Online-Marketing-Manager (w/m/d) gesucht

Du hast Erfahrung im Online-Marketing? Du bist kreativ und engagiert? Du arbeitest gerne eigenverantwortlich mit freier Zeiteinteilung im Home Office? Du magst es, ergebnisorientiert mit innovativen Methoden und effizienten Tools zu arbeiten? Du möchtest deine digitalen Kompetenzen ausbauen? Dann ist dieser Job eine tolle Gelegenheit für dich und deine Karriere!
Job Angebot Online Marketing Manager
Job Angebot Online Marketing Manager
Hilker Consulting ist eine Unternehmensberatung zum Digital Marketing. Wir entwickeln für B2B-Unternehmen innovative Lösungen für große Ziele wie Wachstum mit Strategie, Umsetzung, Weiterbildung und Begleitung und suchen dazu Verstärkung: eine Person (m/w/d) für unser Team im Bereich Online-Marketing im Home Office. Erfahre mehr über unsere Kunden und unsere Werte.

Deine Aufgaben:

– Du unterstützt uns bei der Planung, Entwicklung, Umsetzung im Online-Marketing
– Du bereitest Kundentermine vor, z. B. Analysen, Präsentationen
– Du pflegst unsere Social-Media-Kanäle und unsere Community kanalübergreifend
– Du bereicherst das Team mit kreativen und innovativen Ideen
– Du erstellst und bearbeitest Texte, Fotos, Videos, Grafiken für Websites, Blogs, Social Media
– Optimal sind Kenntnisse in WordPress-Publishing, SEO, Inbound Marketing mit Hubspot.


Dein Profil:
– Studium in Marketing, Kommunikation, BWL, Medienwissenschaften im höheren Semester oder mit Abschluss
– Praxis-Erfahrungen in Online-Marketing, Social Media und Online-Vertrieb
– Fundierte Kenntnisse im Content- und Social-Media-Marketing
– Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und Projektmanagement
– Formulierungsstärke, Sprachgefühl, sehr gute Deutschkenntnisse
– Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
– Affinität zum Digital Marketing, Social Media, Social Selling.


Unser Angebot:
– Job für bis zu 20 Std./Woche im Remote Office
– Zusammenarbeit möglich als Freelancer oder als Festanstellung
– Individuelle Einarbeitungsphase mit steiler Lernkurve
– Abwechslungsreiche Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten
– Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und agile Arbeitsatmosphäre
– Professionelle Lernatmosphäre, hohe Eigenverantwortung, Mitgestaltungsmöglichkeiten.


Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns über deine aussagefähige Bewerbung mit Vita, Zeugnissen, Arbeitsproben und frühestmöglichem Eintrittstermin an assistenz@hilker-consulting.de.