Skip to main content

Werte von Hilker Consulting

Werte von Hilker Consulting

Hilker Consulting arbeitet in der Unternehmensführung mit Werte-Orientierung. Gemeinsame Werte erleichtern die Zusammenarbeit zwischen Menschen. Das betrifft Kunden, Partner und Mitarbeiter. Nachhaltigkeit ist damit auch im mitmenschlichen Umgang möglich.

In der Zusammenarbeit mit Kunden orientiert sich Hilker Consulting an den folgenden Berufsgrundsätzen für Unternehmensberater vom „Bundesverband Deutscher Unternehmensberater“.

1. Kompetenz: Wir nehmen nur Aufträge an, für die wir das erforderliche Know-how haben. Wir erarbeiten individuelle Lösungen, die zur Branche, den Trends und den Zielen unserer Kunden passen. Durch unsere fachlichen und methodischen Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen sind wir flexibel in der Beratung bezüglich Thema und Aufgabenstellung.

2. Seriosität: Ein Angebot geben wir nur ab, wenn wir erwarten, dass unsere Leistungen Nutzen für den Kunden bewirken. Wir geben realistische und detaillierte Leistungs-, Termin- und Kostenschätzungen ab und bemühen uns nach Kräften, diese auch in der Durchführung einzuhalten. Im Ablauf der Beratung erarbeiten wir für unsere Kunden eine Ist- und Soll-Analyse mit konkreten Handlungsempfehlungen.

3. Verantwortung: Wir arbeiten eigenverantwortlich, unabhängig und führen eine objektive Beratung durch. Offen sprechen wir Widerstände an, wenn diese den Projekterfolg gefährden. Das stiftet oft großen Nutzen, da internen Mitarbeitern zumeist der fremde Blick fehlt.

4. Vertraulichkeit: Die Informationen unserer Kunden behandeln wir streng vertraulich. Auftragsbezogene Unterlagen leiten wir nicht an Dritte weiter. Auf Wunsch bleibt unsere Beratungsleistung streng vertraulich.

5. Neutralität: Wir verpflichten uns zur Neutralität und Kooperation in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, die zur Verwirklichung im Firmenumfeld erforderlich sind. Empfehlungen für Geschäftspartner sprechen wir nur aus, wenn wir bereits positive Erfahrungen in der Zusammenarbeit gemacht haben.

6. Honorierung: Unsere Honorare sind marktüblich. Festpreisangebote geben wir nur für kalkulierbare Projekte ab. Dabei wird nach einer kostenpflichtigen Analyse der Umfang und Schwierigkeitsgrad der Probleme präzise, konkret und verbindlich herausgearbeitet.

7. Zufriedenheitsgarantie: Prüfen Sie, ob Hilker Consulting der richtige Partner für Sie ist. Hilker Consulting ist für Sie der richtige Partner, wenn Sie eine Beratung suchen, die Ihnen umfassende Beratung aus einer Hand bietet: Strategie, Umsetzung und als kontinuierliche Begleitung.

Leitbild Hilker Consulting

  • Wir brennen dafür, unsere Kunden für die digitale Transformation zu stärken.
  • Wir sind Ihr Partner zur Digitalisierung rund um: Mensch, Business, Technologien.
  • Wir sind mit Leidenschaft motiviert für großartige Lernergebnisse und gemeinsames Wachstum.
  • Wir vermitteln neue Fähigkeiten für Mindset, Skillset und Toolset.
  • Wir vermitteln mit Leidenschaft die Kompetenzen für digitale Veränderungsprozesse.
  • Wir stärken Ihre digitalen Fähigkeiten, um Sie im digitalen Wettbewerb zu stärken.

Bei Interesse an einer Beratung schreiben uns eine E-Mail.

Kunden Meinungen

Dana

Ich habe mich zum Social Media Marketing von Claudia Hilker beraten lassen. Aufgrund ihrer Erfahrungen und der sympathischen Art fühlte ich mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben. Ich bekam professionelle Marketing Tipps. Empfehlenswert!

Dana Obradovic, Inhaberin von Dometto Photography

Annette Elias

Ich kenne und schätze Frau Hilker seit vielen Jahren. Immer ganz nah an den Menschen und der Umsetzung. Zudem einfach ein offener und positiver Mensch, der auch konventionelle Mittelständler für digitale Themen begeistern kann.

Annette Elias, Geschäftsführerin von Interim Profis

Patrick Edelmann

Unser Strategie Workshop mit Frau Dr. Hilker war äußerst informativ und sehr gut im Ergebnis. Ihre Beratung ist in hohem Maße professionell. Absolut empfehlenswert!

Patrick Edelmann, WIFO Marketingleiter

Julia Förster Bild

Authentisch, sympathisch, professionell. Diese Frau liebt, was sie tut. Und das merkt man auch. Sie versteht es, Menschen mit ihrer Begeisterung für das Thema „Content Marketing“ anzustecken.

Julia Förster, Initiative für Gründer, Gründerbüro der Universität Siegen