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Social Media Manager (m/w/d) im Bereich B2B gesucht

Du hast Erfahrung im Social-Media-Marketing im B2B-Bereich und bist kreativ, übernimmst gerne Verantwortung und denkst immer schon einen Schritt weiter? Dann ist unser Jobangebot eine tolle Gelegenheit für Dich und Deine Karriere!

Hilker Consulting ist eine Unternehmensberatung zum Digital Marketing. Wir entwickeln für renommierte B2B-Unternehmen großartige Lösungen, um deren hohe Ziele zu erreichen. Wir erstellen Online-Marketing-Strategien mit Premium-Positionierung, Content-Marketing und Social-Media-Marketing zur Kunden- und Mitarbeiter-Gewinnung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Manager/in – Teilzeit (m/w/d) für unser Team im Bereich Online-Marketing und Online-Vertrieb am Standort Düsseldorf bzw. im Remote Office. Erfahre mehr über unsere Kunden und unsere Werte.


Deine Aufgaben:
  • Als Social-Media-Manager:in verantwortest du die Planung und Umsetzung relevanter Aktivitäten auf unseren Social-Media-Plattformen (LinkedIn, Youtube, Twitter, Instagram, Facebook)
  • Du übernimmst das Community Management für LinkedIn
  • Du übernimmst das Monitoring & Reporting, sowie die Analyse unserer Social Media Maßnahmen
  • Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese der Geschäftsführung vor
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social-Media Anzeigenformate

Dein Profil:
  • Du besitzt die Fähigkeit, komplexe B2B-Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Du hast eine ausgeprägte Affinität für soziale Medien wie LinkedIn, Instagram, Facebook etc.
  • Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details und Qualität
  • Du hast eine fehlerfreie und stilsichere Ausdrucksform in Deutsch und Englisch
  • Du arbeitest selbstständig und organisierst und finalisierst eigene Projekte termingerecht
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin in der Projekt-Arbeit
  • Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen und sie zu optimieren
  • Vorkenntnisse in den Bereichen B2B-Marketing/ -Vertrieb, Online-Marketing, etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig

Unser Angebot:
  • Individuelle Einarbeitungsphase mit steiler Lernkurve
  • Abwechslungsreiche Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Der Qualifikation entsprechende Vergütung
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und agile Arbeitsatmosphäre
  • Professionelle Lernatmosphäre, hohe Eigenverantwortung und viele Mitgestaltungsmöglichkeiten

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns über Deine aussagefähige Bewerbung mit Vita, Zeugnissen, Arbeitsproben und frühestmöglichem Eintrittstermin an assistenz@hilker-consulting.de.