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Social Media Manager/-in – Teilzeit (m/w/d) gesucht

Du hast Erfahrung im Social-Media-Marketing und bist kreativ, übernimmst gerne Verantwortung und denkst immer schon einen Schritt weiter? Dann ist unser Jobangebot eine tolle Gelegenheit für Dich und Deine Karriere!

Hilker Consulting ist eine Unternehmensberatung zum Digital Marketing. Wir entwickeln für renommierte B2B-Unternehmen großartige Lösungen, um deren hohe Ziele zu erreichen. Wir erstellen Online-Marketing-Strategien mit Premium-Positionierung, Content-Marketing und Social-Media-Marketing zur Kunden- und Mitarbeiter-Gewinnung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Manager/in – Teilzeit (m/w/d) für unser Team im Bereich Online-Marketing und Online-Vertrieb am Standort Düsseldorf bzw. im Remote Office. Erfahre mehr über unsere Kunden und unsere Werte.


Deine Aufgaben:
  • Als Teil des Social Media Teams verantwortest du die kanalübergreifende Planung und Umsetzung relevanter Aktivitäten auf unseren Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn…)
  • Du übernimmst das Community Management für die einzelnen Kanäle (Kommunikation mit der Community)
  • Du übernimmst das Monitoring & Reporting, sowie die Analyse unserer Social Media Maßnahmen
  • Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese der Geschäftsführung vor
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social-Media Anzeigenformate

Dein Profil:
  • Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Du hast eine ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
  • Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details
  • Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch und Englisch
  • Du arbeitest selbstständig und organisierst & finalisierst eigene Projekte termingerecht
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Vorkenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig

Unser Angebot:
  • Individuelle Einarbeitungsphase mit steiler Lernkurve
  • Abwechslungsreiche Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Der Qualifikation entsprechende Vergütung
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und agile Arbeitsatmosphäre
  • Professionelle Lernatmosphäre, hohe Eigenverantwortung und viele Mitgestaltungsmöglichkeiten

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns über Deine aussagefähige Bewerbung mit Vita, Zeugnissen, Arbeitsproben und frühestmöglichem Eintrittstermin an assistenz@hilker-consulting.de.

Erfahrungen & Bewertungen zu Hilker Consulting