Social Media Manager (m/w/d) im Bereich B2B gesucht
Hilker Consulting ist eine Unternehmensberatung zum Digital Marketing. Wir entwickeln für renommierte B2B-Unternehmen großartige Lösungen, um deren hohe Ziele zu erreichen. Wir erstellen Online-Marketing-Strategien mit Premium-Positionierung, Content-Marketing und Social-Media-Marketing zur Kunden- und Mitarbeiter-Gewinnung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Manager/in – Teilzeit (m/w/d) für unser Team im Bereich Online-Marketing und Online-Vertrieb am Standort Düsseldorf bzw. im Remote Office. Erfahre mehr über unsere Kunden und unsere Werte.
- Als Social-Media-Manager:in verantwortest du die Planung und Umsetzung relevanter Aktivitäten auf unseren Social-Media-Plattformen (LinkedIn, Youtube, Twitter, Instagram, Facebook)
- Du übernimmst das Community Management für LinkedIn
- Du übernimmst das Monitoring & Reporting, sowie die Analyse unserer Social Media Maßnahmen
- Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese der Geschäftsführung vor
- Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social-Media Anzeigenformate
- Du besitzt die Fähigkeit, komplexe B2B-Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
- Du hast eine ausgeprägte Affinität für soziale Medien wie LinkedIn, Instagram, Facebook etc.
- Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details und Qualität
- Du hast eine fehlerfreie und stilsichere Ausdrucksform in Deutsch und Englisch
- Du arbeitest selbstständig und organisierst und finalisierst eigene Projekte termingerecht
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin in der Projekt-Arbeit
- Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen und sie zu optimieren
- Vorkenntnisse in den Bereichen B2B-Marketing/ -Vertrieb, Online-Marketing, etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig
- Individuelle Einarbeitungsphase mit steiler Lernkurve
- Abwechslungsreiche Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten
- Die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
- Der Qualifikation entsprechende Vergütung
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und agile Arbeitsatmosphäre
- Professionelle Lernatmosphäre, hohe Eigenverantwortung und viele Mitgestaltungsmöglichkeiten
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns über Deine aussagefähige Bewerbung mit Vita, Zeugnissen, Arbeitsproben und frühestmöglichem Eintrittstermin an assistenz@hilker-consulting.de.