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Social Selling Masterclass

  • Bekannt aus

Mehr Erfolg mit Social Selling

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Social Selling: Wie du über Social Media Leads generiert

  • Deine ultimative Lösung zur erfolgreichen B2B-Akquise!
  • Mit 7 bewährte Taktiken, um mehr online zu verkaufen
  • Dein Leitfaden für professionelles Verkaufen über Social Media
  • Gewinne qualifizierte Leads systematisch mit Social Selling
  • Qualifizierte B2B-Leads systematisch mit Social Selling gewinnen

Spare mit dem Bildungsscheck NRW bis zu 50% deiner Weiterbildungskosten!

Starte direkt durch und buche jetzt gleich deinen kostenlosen Beratungstermin!

Social-Selling-Kurs

Nutzt du Social-Media-Netzwerke, um neue B2B-Kunden zu gewinnen? Teile kundenrelevante Inhalte, damit du Vertrauen bei deinen Personas erzielst und deinen Online-Vertrieb unterstützt. Ich zeige dir, wie du deine Wunschkunden in sozialen Medien systematisch gewinnst.

Umsatz steigern

Ich zeige dir, wie du effizient deine Maßnahmen zur Vertriebsförderung durchführst.

Wunschkunden finden

Ich gebe dir wertvolle Tipps, welche Social-Media-Kanäle für deine Wunschkunden relevant sind.

Neue B2B-Kunden online gewinnen

Ich zeige dir, wie du deine Personas angenehm ansprichst, sie als Leads gewinnst und sie zu Kunden machst.

Für wen ist die Social Selling Masterclass interessant?

Geschäftsführer:innen, Vertriebsleiter:innen, die mehr Umsatz erzielen möchten

Marketing Vertrieb Managerin Führungskräfte_Social Selling

Vertriebsmanager:innen, die sich als Social Seller entwickeln möchten

Freelancer wie Berater:innen, die mehr Umsatz und Wachstum erzielen möchten

Welche Vorteile hat die Social Selling Masterclass?

Du gewinnst drei wesentliche Vorteile in der Masterclass: Social Selling Excellence

Digitale Sichtbarkeit

Durch Social-Media-Marketing mit Social Selling wächst deine digitale Sichtbarkeit

Neue Kunden gewinnen

Du gewinst durch Social Selling Leads, die du in neue Kunden verwandelst

Mehr Umsatz

Durch neue Kunden gewinnst du mehr Umsatz

Social Selling Masterclass

Ja, ich will mehr Umsatz erzielen 🚀

Wie ist das Wertversprechen?

Wir unterstützen dich in deiner Transformation in 7 Stufen zum Social Seller mit Video-Kurs (9 Std. Material), Vorlagen (wie 100 Content-Ideen), Anleitungen (wie Checklisten), Schulungen (wie Teaser texten). Wir begleiten dich 3 Monate im Coaching und unterstützen dich, bis du die neuen Kompetenzen erworben hast. Du hast Gruppenmitglieder zum Austausch und wir werden viel Spaß dabei haben.

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1. Social-Seller-Strategie

In diesem Modul entwickeln wir deine Social-Selling-Erfolgsstrategie.

  • Welche Ziele verfolgst du im Social Selling?
  • Welche Personen willst du als Kunden gewinnen?
  • Wie sind deine Personas definiert?
  • Wie ist dein Mindset als Social Seller?
  • Wie sind deine Kompetenzen zum Social Selling?
  • Wie ist dein Social Seller Mindset?

Lerne in diesem Modul, wie du …

  1. Social Selling richtig im Netzwerk einsetzt
  2. deine Social-Selling-Strategie entwickelst
  3. SMARTE Ziele für deinen Erfolg definierst
  4. Dein Mindset auf Erfolg programmierst
  5. deinen Social-Selling-Index misst
  6. Kennzahlen für deine Erfolgsmessung definierst
  7. Deinen Maßnahmen-Mix optimal planst
Social Selling Strategie Ziele

2. Premium-Positionierung mit Personal Branding

In diesem Modul gestalten wir deine digitale Markenführung.

  • Wie ist deine Positionierung und Differenzierung zum Wettbewerb?
  • Welche Merkmale hat deine Personenmarke?
  • Welche Probleme löst du für deine Kunden?
  • Wie ist dein Slogan?
  • Wie sorgst du dafür, dass deine Premium-Positionierung in der Kunden-Wahrnehmung ankommt?

Erfahre in diesem Modul, wie du …

  1. deine Positionierung als Social Seller entwickelst
  2. als Personenmarke authentisch wahrgenommen wirst
  3. mit Experten-Positionierung dich hochpreisig positionierst
  4. deine lukrative Nische findest
  5. deine Profil optimal für deine Personas entwickelst
  6. deinen Slogan verkaufsfördernd gestaltest
Personal-Expert-Branding-LinkedIn

3. Content Marketing und digitale Sichtbarkeit

In diesem Modul erstellen wir deine Content-Strategie.

  • Mit welchen Inhalten willst du deine Personas erreichen?
  • Welche Themen, Zeiten und Frequenzen willst du ausspielen?
  • Welche Hashtags nutzt du, um deine digitale Sichtbarkeit zu fördern?
  • Wie machst du Redaktionsplan? Wer erstellt deinen Content?

Du lernst in diesem Modul, wie du …

  • kundenrelevante Inhalte effizient produzierst
  • SEO-Techniken erfolgreich einsetzt
  • Teaser textest und damit Anfragen bekommst
  • Den Algorithmus für deine Ziele nutzt
  • Digitale Sichtbarkeit erzielst
Content-Marketing

4. Social Selling zur B2B-Kundengewinnung

In diesem Modul lernst du die Kompetenzen für Social Selling in der Praxis

  • Wie findest du die richtigen Kunden?
  • Wie sprichst du sie angenehm an?
  • Wie gewinnst du sie als Lead (Interessent)?
  • Wie verwandelst du deine Leads in Kunden?
  • Wie verwandelst du deine Kunden in Empfehler?

Erfahre in diesem Modul, wie du …

  1. deine Personas (Kunden-Avatare) entwickelst
  2. deine Personas findest
  3. sie angenehm ansprichst
  4. als Lead gewinnst
  5. in Kunden verwandeln
  6. Emfehlungen gewinnst.
Social-Selling-

5 Kampagnen zur B2B-Akquise

In diesem Modul lernst du die Kompetenzen zum Kampagnen-Management.

  • Welche Marketing-Vertriebskampagnen planst du?
  • Welche Maßnahmen setzt du ein wie Paid Media oder Webinare?
  • Welche Medienarten nutzt du wie Whitepaper oder Videos?
  • Wie organisierst du Produktion, Prozesse, Freigaben und Evaluation?

Erfahre in diesem Modul, wie du …

  • deine Aktionsplan zur Umsetzung erstellst
  • Vertriebskampagnen konzipierst
  • die Umsetzung gestaltest wie:
    • Ads
    • Webinare
    • Newsletter
    • Artikel
    • (Live) Videos
    • Umfragen
Kampagne Aktionsplan

6. Tools für mehr Effizienz und Produktivität

Erfahre in diesem Modul, wie du Tools sicher nutzt.

  • Welche Tools nutzt du, damit du nicht alles manuell machst und dich verzettelst?

Erfahre in diesem Modul, wie du Tools nutzt …

  • für Marketing und Vertrieb
  • zur Mitarbeitergewinnung
  • für erfolgreiche Verkaufsgespräche
  • für mehr digitale Reichweite
  • für Leads-Kampagnen
  • zur Automation zur Leadgewinnung
Tools

7 Performance Management

Erfahre in diesem Modul, wie du deine Performance erfolgreich managt.

  • Wie baust du deine Community auf?
  • Wie gewinnst du Markenbotschafter, Influencer und Empfehler?
  • Wie schaffst du nachhaltige Erfolge zur B2B-Kundengewinnung?

Performance Management umfasst alle Prozesse, die zur Steuerung und Kontrolle der Leistungen in einem Unternehmen zum Ziel haben. Dabei liegt der Fokus auf der Zeit sowie den Ressourcen, die Mitarbeiter für erbrachte Leistungen benötigen. Wir zeigen dir, wie du die Power für Social Selling auf Dauer erbringst. Maßnahmen sind zum Beispiel: Canva Vorlagen, OKR, Briefing Vorlagen.

Performance Management

Social Selling Masterclass

Ja, ich will mehr Umsatz erzielen 🚀

Ramona Pachtner, Partnermanagerin bei Bissantz

„Anschnallen und die Türen schließen: wer bei Frau Dr. Claudia Hilker einen Workshop zu Social Selling bucht, kann sich auf fundierte Informationen, hilfreiche Tipps und interessante Hintergründe freuen! Diesen Workshop, den wir bei Frau Dr. Claudia Hilker gebucht hatten, kann ich nur wärmstens empfehlen. Gut organisiert, strukturiert und für alle Fragen offen. 👍 Frau Dr. Claudia Hilker nimmt sich für jeden Teilnehmer ausreichend Zeit und vermittelt Ihr Wissen auf eine freundliche und kollegiale Art. Herzlichen Dank und gerne wieder!“

Alexander Jochum, Geschäftsführer von DATA MART

„Ich konnte bei Dr. Claudia Hilker tiefe Einblicke in Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten über Social Media gewinnen. Fundierte Aussagen und Erläuterungen zur Kontaktgewinnung und Präsentation des Unternehmens in Social Media geben uns einen Leitfaden für den Ausbau unseres Social Marketing und Social Selling – Vielen Dank!“

Kunden Referenzen

Erfahre weitere Kundenstimmen zu unseren Projekten

Dana

Ich habe mich zum Social Media Marketing von Claudia Hilker beraten lassen. Aufgrund ihrer Erfahrungen und der sympathischen Art fühlte ich mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben. Ich bekam professionelle Marketing Tipps. Empfehlenswert!

Dana Obradovic, Inhaberin von Dometto Photography

Annette Elias

Ich kenne und schätze Frau Hilker seit vielen Jahren. Immer ganz nah an den Menschen und der Umsetzung. Zudem einfach ein offener und positiver Mensch, der auch konventionelle Mittelständler für digitale Themen begeistern kann.

Annette Elias, Geschäftsführerin von Interim Profis

Patrick Edelmann

Unser Strategie Workshop mit Frau Dr. Hilker war äußerst informativ und sehr gut im Ergebnis. Ihre Beratung ist in hohem Maße professionell. Absolut empfehlenswert!

Patrick Edelmann, WIFO Marketingleiter

Julia Förster Bild

Authentisch, sympathisch, professionell. Diese Frau liebt, was sie tut. Und das merkt man auch. Sie versteht es, Menschen mit ihrer Begeisterung für das Thema „Content Marketing“ anzustecken.

Julia Förster, Initiative für Gründer, Gründerbüro der Universität Siegen

Social Selling Masterclass

Ja, ich will Wachstum erzielen 🚀

Autonomes Lernen

Die Social Selling Masterclass bietet dir autonomes Lernen durch den Online-Kurs in Verbindung mit gemeinsamen Präsenz-Lernen. Du bekommst circa sechs Stunden Videomaterial mit vielen Materialien für deinen Social Seller Erfolg!

  • Erklär-Videos zu den Methoden und Strategien
  • Praxisbeispiele zum einfachen Verständnis
  • How-to-Videos zur systematischen Umsetzung
  • Klare Schritt-für-Schritt Anweisungen
  • Aktionspläne mit Handlungsempfehlungen
  • Vorlagen für schnelle Ergebnisse
  • Support mit zeitnahen Antworten.

Gemeinsames Lernen

Neben dem autonomen Lernen fördert das gemeinsame Lernen in der Social-Selling-Masterclass die Lernergebnisse und das Anwenden baut Know-how auf für deinen Erfolg in der Praxis.

  • Gruppen-Coaching mit Austausch zu den Lernergebnissen
  • Fragen werden geklärt zum sicheren Verständnis
  • Problem werden gelöst, um voranzukommen
  • Experten-Austausch auf höchstem Niveau
  • Aktuelle Trends werden aufgegriffen
  • Rollenspiele zum Social Selling.
Social Selling Masterclass

Dein Social-Selling-Zertifikat!

Nach der erfolgreichen Teilnahme bekommst du dein Social-Seller-Zertifikat! Die Social Selling Masterclass ist eine Experten-Ausbildung. Damit wirst du zum Social Selling Experten ausgebildet.Danach bist du ein professioneller Social Seller zur erfolgreichen B2B-Akquise.

Dein Nutzen:

  • Qualifiziere dich im modernen Berufsfeld Social Selling.
  • Erfahre, wie du Social Media in die Vertriebsstrategie integrierst
  • Nutze KPI’s für den Vertrieb und optimiere diese mit Controlling
  • Vertiefe dein Wissen zum Social Selling mit Digital Marketing.
  • Nutze passende Tools zur Optimierung deiner Vertriebsaktivitäten.
Masterclass: Social Selling Zertifikat

Optionen zur Masterclass

Du kannst die Social-Selling-Masterclass in weiteren Varianten buchen.

1:1 Online-Coaching

Exklusives Lernen im 1:1 Coaching

Inhouse Onlinekurs

Für Abteilungen oder Teams in Organisationen

Individuelle Kurskonzeption

Individuelle Seminarkonzepte

Social Selling Masterclass

Ja, ich will mehr Umsatz erzielen 🚀

Inhalte der Social Selling Masterclass

Nutze Social Selling strategisch als Erfolgsfaktor für deinen Geschäftserfolg!

In dieser Masterclass bekommst du Praxis-Wissen mit einem Leitfaden für deinen B2B-Erfolg:

Viele Videos und Vorlagen als Blaupause für deinen Erfolg plus persönliches Coaching! Du profitierst durch die 10-jährigen Social-Selling-Erfahrungen mit Experten-Wissen von Dr. Claudia Hilker.

✔️ Sie zeigt dir, wie du Social Selling für dein Business strategisch einsetzt.
✔️ Du gewinnst eine authentische Personenmarke mit einer hochwertigen Experten-Positionierung und hohe digitale Sichtbarkeit.
✔️ Du erzielst eine hohe Reichweite und gewinnst wertvolle Kontakte für dein Netzwerk.
✔️ Du erfährst, wie du deine B2B-Wunschkunden findest und sie angenehm ansprichst und als Kunden gewinnst, ohne penetrant zu wirken.
✔️ Du ziehst durch dein professionelles Profil und kundenrelevante Inhalte deine Wunschkunden automatisch an.
Starte jetzt voll durch, um dein B2B-Marketing mit Social Selling zur Kundengewinnung zu beflügeln.
😎 Mit vielen Insider-Geheimnissen und Hacks, um schneller und einfacher ans Ziel zu kommen.

Social Selling Index

Mein Name ist Claudia Hilker und ich erforsche seit zehn Jahren Social Selling und habe Strategien, Lösungen und Schulungen dazu entwickelt. Mein Wissen dazu teile ich in Theorie und Praxis mit dir in der Beratung und in der Masterclass.

Ich habe den Social Selling Index Nr. 1 (87/100) in der Branche: Vertriebsprofis Management-Beratung und Netzwerk meiner 20.000 Kontakte.

Du willst auch einen hohen Social Seller Status? Dann komm in meine Social Selling Masterclass: erlebe deine Transformation zum Social Seller!

Melde dich gleich an für ein kostenloses Erstgespräch!

SSI-LinkedIn_Claudia-Hilker

Erfolgreicher Online-Vertrieb

Lerne in der Masterclass alles einfach direkt zum Mitmachen, damit du dir deine eigene Community mit deiner Zielgruppe aufbaust und dich als hochwertige und digital sichtbare Marke erfolgreich positionierst.

Erhalte durch das Seminar Know-how zukünftig wertvolle Kontakte für dein soziales Netzwerk und kurbel deinen Verkauf so richtig an!

Auf dich wartet jetzt die einmalige Chance, Social Selling WIRKLICH zu verstehen und für deine Kundengewinnung und dein persönliches und berufliches Wachstum und für deinen jetzigen Erfolg und auch für deine Zukunft zu nutzen.

Gewinne neue Power für dein Business und deine Zukunft. Nutze meine bewährte Erfolgsstrategie und gewinne ganz einfach neue Kunden in sozialen Medien.

Claudia Hilker

Social Selling

Wie kannst du mit Social Selling B2B-Kunden gewinnen? Social Selling ist eine wirksame Möglichkeit, neue B2B-Kunden über Social Media zu gewinnen und den Umsatz zu steigern! Positioniere dich als Experte, nimm Kontakt mit potenziellen Kunden auf und erweitere dein berufliches Netzwerk. Baue Beziehungen zu Interessenten auf, die zu Kunden werden und deinen Umsatz steigern.

Social Selling macht es einfach, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und wertvolle Beziehungen aufzubauen. Du kannst es auch nutzen, um mehr über deinen Zielmarkt zu erfahren, sodass du die Kundenbedürfnisse und Produktmarketingwünsche besser verstehen kannst.

Wenn du dich jetzt noch fragst, ob Social Selling überhaupt funktioniert, dann hast du die Veränderungen im Vertrieb seit der Coronakrise verschlafen. Deine Mitbewerber haben deine Kunden und deren Projekte abgefischt, während du noch mit deiner Skepsis beschäftigt bist. Prüfe deine Vorbehalte und lerne Social Selling für deinen Vertriebserfolg.

Ich arbeite seit zehn Jahren erfolgreich mit Social Selling und gewinne damit ganz einfach Anfragen von meinen Wunschkunden. Große renommierte Unternehmen wie AXA, ERGO, Flughafen München und Bosch habe ich als Einzelunternehmerin über Social Media gewonnen. Meine Kunden gewinne ich seit einigen Jahren durch Social Selling mit Content Marketing.

Aber Achtung! Social Selling ist gerade im Trend. Jeden Tag bekommen viele Mitglieder Spam-Mails mit ungebetenen Angeboten. Mach das nicht! Mein Know-how hilft dir, typische Anfängerfehler zu vermeiden und Social Selling wirklich zu verstehen und es professionell zur erfolgreichen Leadgewinnung zu nutzen.

Komm in die Masterclass, wenn du Social Selling in der Praxis schnell, einfach und systematisch lernen möchtest (ohne in jede Tretmine zu laufen) und wirklich Erfolge erzielen möchtest.

Starte jetzt dein Wachstum! Beginne, mit Social Selling deine Vertriebsergebnisse zu steigern!

Buche jetzt gleich deinen Termin. Bei Fragen schreib mir eine E-Mail: info@hilker-consulting.de

B2B-Masterclass mit Social Selling

Ich bin Social-Selling-Expertin und zeige dir …

– wie Social Selling und Social Commerce funktionieren.
– wie du schwer-erklärbare Produkte einfach online verkaufst
– wie du potenzielle Kunden in Kunden verwandelst
– wie du deine Verkaufsprozesse digital optimierst.

Lerne Social Selling und werde zum Social Seller! Komm in die Masterclass und ich zeige dir, wie du deine Ziele im Vertrieb mit System planbar, einfacher und schneller erreichst.

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Wie kann ich mit Dr. Claudia Hilker zusammen arbeiten?

Da uns sehr viele Anfragen erreichen, können wir leider nicht alle annehmen. Wir arbeiten nur mit den Unternehmen, bei denen wir das größte Erfolgspotential sehen.

Kostenfreies Erstgespräch

Um beste Resultate für unsere Kunden zu erzielen, können wir nur wenige Kunden gleichzeitig betreuen. Um zu diesem ausgewählten Kreis zu gehören, frage ein kostenfreies Erstgespräch an.

Kennenlern-Gespräch

Im Gespräch finden wir heraus, wie wir dir helfen können, was deine Ausgangssituation ist und welche Ziele dir wichtig sind.

Angebot zur Zusammenarbeit

Wenn wir beide den Eindruck haben, dass eine Zusammenarbeit erfolgsversprechend ist, erstellen wir dir dein Angebot zur Zusammenarbeit

Was ist Social Selling?

Social Selling ist ein moderner Verkaufsansatz, der über Social-Media-Netzwerke die Kontaktanbahnung und den Aufbau von Kundenbeziehungen ermöglicht. Nach dem Beziehungs- und Vertrauensaufbau geht der Verkäufer mit Empathie auf Kundenbedürfnisse ein: mit einer beratenden Haltung.

Bei Social Selling geht es um die Nutzung der Social-Media-Kanäle, um mit Interessenten in Kontakt zu treten, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen und mit potenziellen Kunden zu interagieren. Diese Taktik kann Unternehmen beim Erreichen ihrer Verkaufsziele helfen.

Die SSI-Skala geht von 0 bis 100, wobei 100 den höchsten erreichbaren Wert darstellt. Wenn Sie aktiv sind, haben Sie wahrscheinlich einen Wert zwischen 60 und 80. Damit gehören Sie zu den Top-Rankings im Social Selling Index.

Der Online-Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Kompetenzen zum strategischen Social Selling lernen möchten wie
• Vertriebs- und Marketingleiter
• Vertriebsmitarbeiter

Ein Computer (PC oder MAC) und Internet Zugang. Es ist kein Wissen notwendig über Strategie, Marketing, Technik. Lediglich Engagement, Neugierde und Lernbereitschaft für Neues.

Lernplattformen bzw. Learning-Management-Systeme (LMS)
Digitale Unterlagen (z.B. Übungen)
Videos (Vortrag, How-to-Anleitung, Online-Coaching) zu jeder Lektion
Webbasierte Programme zum selbstgesteuerten Lernen
Frei verfügbare Online-Medien jederzeit und überall
Facebook-Gruppe zum Austausch.

Abhängig von Vorwissen, Engagement und Konzentration: Circa 1-2 Stunden pro Woche.

Dr. Claudia Hilker ist Content Marketing Expertin und berät mit ihrer Firma Hilker Consulting viele B2B-Unternehmen dazu, wie sie mit Content Marketing neue Kunden finden, ihre Marke digital führen und digitale Sichtbarkeit erzielen. Dr. Claudia Hilker teilt ihr Wissen und Know-how in Beratungen, Coachings, Kursen. Als Bestseller-Autorin hat sie zehn Fachbücher über Online Marketing, darunter auch das Fachbuch ‚Content Marketing in der Praxis‘ und ihre Dissertation über Social Media geschrieben. Sie hat eine Berufung als Marketing Professorin von der Fresenius Hochschule erhalten.