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Die Beratung durch Hilker Consulting war exzellent, insbesondere dadurch, dass nicht nur „Standards“ referiert wurden. Vielmehr wurde zuerst gut zugehört und anschließend durchdacht auf die individuellen Fähigkeiten und personellen wie zeitlichen Ressourcen unseres Unternehmens eingegangen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere künftigen Social-Media-Aktivitäten für Interpane strategisch und zielorientiert gestalten werden.
B2B-Kunden mit Social-Selling-System gewinnen
Ergebnisse, die 80 % der Masterclass-Teilnehmer erreichen
- 20 % mehr Profil-Aufrufe ✔️
- 20 % mehr Kontaktbestätigung ✔️
- 50 % Zeitersparnis im Content-Marketing ✔️
- 100 B2B-Interessenten pro Woche ✔️
- 1 – 2 B2B-Kunden pro Woche ✔️
Starte direkt durch: Bewirb dich als Teilnehmer.
Social-Selling-Strategie mit Umsetzung als Systemlösung
Nutzt du schon Social-Media-Marketing, um neue Kunden zu gewinnen? Teile kundenrelevante Inhalte, damit du Vertrauen bei deinen Personas erzielst und deinen Vertrieb unterstützt. Ich zeige dir, wie du deine Kunden in sozialen Medien systematisch gewinnst.
Umsatz steigern
Lerne, wie du deine Vertriebsförderung effizient umsetzt.
Wunschkunden finden
Erfahre, wie du deine Wunschkunden in Social Media findest
B2B-Kunden gewinnen
Gewinne qualifizierte Leads und mache sie zu Kunden
7 Nutzen-Argumente für die Social Selling Masterclass
- Optimierung deiner Online-Präsenz und Community-Aufbau: Du lernst, wie du deine Online-Präsenz professionell gestaltest und eine Community aus potenziellen Kunden und Multiplikatoren aufbaust, die dich und deine Leistung wertschätzen.
- Aufbau von Vertrauen und authentische Selbstpräsentation: Du erhältst die Fähigkeiten, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei deinen Zielgruppen aufzubauen und dich als authentische Persönlichkeit und Unternehmer zu präsentieren.
- Effektive Kundenkommunikation und positives Gefühlserzeugung: Du lernst, effektiv auf sozialen Plattformen zu interagieren und durch ein durchdachtes Auftreten ein positives Gefühl bei anderen Personen zu erzeugen.
- Zielgruppenverständnis und Erhöhung der Profilaufrufe: Du wirst erfahren, wie du deine Zielgruppe besser verstehst, ihre Bedürfnisse ansprichst und tausende Profilaufrufe von interessanten Menschen aus deiner Zielgruppe erreichst.
- Wettbewerbsvorteil und Steigerung der Reichweite: Du lernst, dich von deinen Wettbewerbern abzuheben, mehr Reichweite zu generieren und damit auch mehr Anfragen zu bekommen.
- Generierung von B2B-Leads und Erstellung begeisternder Inhalte: Du erfährst, wie du qualifizierte Leads generierst und Content kreierst, der deine Community begeistert.
- Messung und Optimierung des Erfolgs: Du lernst, wie du die Leistung deiner Social-Selling-Strategien messen und optimieren kannst, um den ROI zu maximieren.
Digitale Sichtbarkeit
Als Social Seller wächst deine digitale Sichtbarkeit
Neue Kunden gewinnen
Du gewinst durch Social Selling Leads, die du in neue Kunden verwandelst
Mehr Umsatz
Durch neue Kunden gewinnst du mehr Umsatz
Ja, ich möchte mehr Umsatz mit der Masterclass erzielen
10 Bestandteile der Masterclass
- Coaching: 3 Monate mit Dr. Claudia Hilker
- Online-Kurs: 9 Module mit Videokurs
- Umsetzungshilfe: Checklisten, Anleitungen.
- Arbeitsbuch mit Übungen
- Best-Practices-Cases
- Vorlagen zum Nachmachen
- Tutorials zur Umsetzung
- Checklisten zur Qualitätssicherung
- Austausch in der Lerngruppe
- Buch: LinkedIn Marketing und Social Selling von Dr. Hilker
Social Seller: 7 Schritte zur Transformation
Wir unterstützen dich in deiner Lernreise zum Experten in 7 Schritten.
Ja, ich möchte mehr Umsatz mit der Masterclass erzielen
Alexander Jochum, Geschäftsführer von DATA MART
„Ich konnte bei Dr. Claudia Hilker tiefe Einblicke in Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten über Social Media gewinnen. Fundierte Aussagen und Erläuterungen zur Kontaktgewinnung und Präsentation des Unternehmens in Social Media geben uns einen Leitfaden für den Ausbau unseres Social Marketing und Social Selling – Vielen Dank!“
Wolfgang Lohse, Finanzberater
„Kompetent, sehr viel Erfahrung, hilfsbereit, verständnisvoll, immer positiv und immer gut gelaunt – das ist Claudia Hilker. Es gibt niemand besseren für Social Selling! Einfach fantastisch.“
Johanna Cordes, Marketing-Managerin bei TÜV-Nord
Jede Woche war ich von Neuem überrascht und begeistert, welche passenden Tipps du zur LinkedIn Kommunikation für uns parat hattest.
Nutzerrelevanter Content, der für Leser interessant ist, ist King. Aus jedem Thema lässt sich mit der AIDA Formel ein geeignetes Storytelling umsetzen, wichtig ist dabei der Perspektivwechsel und das Verständnis über den Nutzen eines jeden Posts für die Leserschaft / Zielgruppe, unseren Beitrag zu teilen, zu kommentieren.
Diesen wichtigen Grundsatz habe ich mir hinter die Ohren geschrieben! Ich danke dir für deine motivierende Art und die praxisnahen Beispielen, mich mit dem Potpourri an LinkedIn Themen vertraut zu machen – Jetzt geht es an die Umsetzung!
Video mit Masterclass Teilnehmer Alain Maire
„Claudia, hat mir mit ihrem Fachwissen geholfen, meinen LinkedIn Auftritt zu professionalisieren. Die Kombination von persönlichem Coaching und Lehrvideos der Masterclass sind ihren Preis wehrt. Auch habe ich es sehr geschätzt, dass die Termingestaltung sehr flexibel und spontan angepasst werden konnten.
Claudia, ist eine sehr emphatische und warmherzige Frau, die sich nicht davor scheut konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen, wenn mal was nicht so gut umgesetzt ist, was ich sehr geschätzt habe. Das allerwichtigste finde ich allerdings, dass die Tipps und Trick auch wirklich funktionieren, es haben sich seit dem Coaching mit ihr schon mehrere Interessenten über LinkedIn bei mir gemeldet! Ich bin der Claudia sehr dankbar und empfehle sie sehr gerne weiter!“
Weitere Kunden Referenzen
Erfahre weitere Kundenstimmen zu unseren Projekten.
Starte dein Wachstum mit Social Selling
Ja, ich möchte mehr Umsatz mit der Masterclass erzielen
Autonomes Lernen
Die Social Selling Masterclass bietet dir autonomes Lernen durch den Online-Kurs in Verbindung mit gemeinsamen Präsenz-Lernen. Du bekommst circa sechs Stunden Videomaterial mit vielen Materialien für deinen Social Seller Erfolg!
- Erklär-Videos zu den Methoden und Strategien
- Praxisbeispiele zum einfachen Verständnis
- How-to-Videos zur systematischen Umsetzung
- Klare Schritt-für-Schritt Anweisungen
- Aktionspläne mit Handlungsempfehlungen
- Vorlagen für schnelle Ergebnisse
- Support mit zeitnahen Antworten.
Gemeinsames Lernen
Neben dem autonomen Lernen fördert das gemeinsame Lernen in der Social-Selling-Masterclass die Lernergebnisse und das Anwenden baut Know-how auf für deinen Erfolg in der Praxis.
- Gruppen-Coaching mit Austausch zu den Lernergebnissen
- Fragen werden geklärt zum sicheren Verständnis
- Problem werden gelöst, um voranzukommen
- Experten-Austausch auf höchstem Niveau
- Aktuelle Trends werden aufgegriffen
- Rollenspiele zum Social Selling.
Optionen zur Social Selling Masterclass
Du kannst die Social-Selling-Masterclass in weiteren Varianten buchen.
1:1 Online-Coaching
Exklusives Lernen im 1:1 Coaching
Inhouse Onlinekurs
Für Abteilungen oder Teams in Organisationen
Individuelle Kurskonzeption
Individuelle Seminarkonzepte
Ja, ich möchte mehr Umsatz mit der Masterclass erzielen
Inhalte der Social Selling Masterclass
In dieser Masterclass bekommst du Praxis-Wissen mit einem Leitfaden für deinen B2B-Erfolg:
Viele Videos und Vorlagen als Blaupause für deinen Erfolg plus persönliches Coaching! Du profitierst durch die 10-jährigen Social-Selling-Erfahrungen mit Experten-Wissen von Dr. Claudia Hilker.
Social Selling Index
Mein Name ist Claudia Hilker und ich erforsche seit zehn Jahren Social Selling und habe Strategien, Lösungen und Schulungen dazu entwickelt. Mein Wissen dazu teile ich in Theorie und Praxis mit dir in der Beratung und in der Masterclass.
Ich habe den Social Selling Index Nr. 1 (87/100) in der Branche: Vertriebsprofis Management-Beratung und Netzwerk meiner 20.000 Kontakte.
Du willst auch einen hohen Social Seller Status? Dann komm in meine Social Selling Masterclass: erlebe deine Transformation zum Social Seller!
Melde dich gleich an für ein kostenloses Erstgespräch!
Erfolgreicher Online-Vertrieb
Lerne in der Masterclass alles einfach direkt zum Mitmachen, damit du dir deine eigene Community mit deiner Zielgruppe aufbaust und dich als hochwertige und digital sichtbare Marke erfolgreich positionierst.
Erhalte durch das Seminar Know-how zukünftig wertvolle Kontakte für dein soziales Netzwerk und kurbel deinen Verkauf so richtig an!
Auf dich wartet jetzt die einmalige Chance, Social Selling WIRKLICH zu verstehen und für deine Kundengewinnung und dein persönliches und berufliches Wachstum und für deinen jetzigen Erfolg und auch für deine Zukunft zu nutzen.
Gewinne neue Power für dein Business und deine Zukunft. Nutze meine bewährte Erfolgsstrategie und gewinne ganz einfach neue Kunden in sozialen Medien.
Social Selling: Menschen in Social Media erreichen
Fehlende Planbarkeit im Vertrieb hindert dein Unternehmen am Wachstum? Wenn dein Vertrieb nicht läuft, hat dein Unternehmen ein Problem! Insbesondere Freelancer und kleine Teams fehlt es massiv an Klarheit und einem funktionierenden System für ihren Vertrieb.
Wie kannst du mit Social Selling Kunden gewinnen? Social Selling ist eine wirksame Möglichkeit, neue B2B-Kunden über Social Media zu gewinnen und den Umsatz zu steigern! Positioniere dich als Experte, nimm Kontakt mit potenziellen Kunden auf und erweitere dein berufliches Netzwerk. Baue Beziehungen zu Interessenten auf, die zu Kunden werden und deinen Umsatz steigern.
Social Selling macht es einfach, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und wertvolle Beziehungen aufzubauen. Du kannst es auch nutzen, um mehr über deinen Zielmarkt zu erfahren, sodass du die Kundenbedürfnisse und Produktmarketingwünsche besser verstehen kannst.
Wenn du dich jetzt noch fragst, ob Social Selling überhaupt funktioniert, dann hast du die Veränderungen im Vertrieb seit der Coronakrise verschlafen. Deine Mitbewerber haben deine Kunden und deren Projekte abgefischt, während du noch mit deiner Skepsis beschäftigt bist. Prüfe deine Vorbehalte und lerne Social Selling für deinen Vertriebserfolg.
Ich arbeite seit zehn Jahren erfolgreich mit Social Selling und gewinne damit ganz einfach Anfragen von meinen Wunschkunden. Große renommierte Unternehmen wie AXA, ERGO, Flughafen München und Bosch habe ich als Einzelunternehmerin über Social Media gewonnen. Meine Kunden gewinne ich seit einigen Jahren durch Social Selling mit Content Marketing.
Social Selling Index für mehr Vertriebserfolg
Der Social Selling Index (SSI) misst, wie effektiv eine Person Social Selling einsetzt. Dazu werden die Aktivitäten in vier Kategorien untersucht. Nutze den Social Sellng Index zur Erfolgsmessung.
Aber Achtung! Social Selling ist gerade im Trend. Jeden Tag bekommen viele Mitglieder Spam-Mails mit ungebetenen Angeboten. Mach das nicht! Mein Know-how hilft dir, typische Anfängerfehler zu vermeiden und Social Selling wirklich zu verstehen und es professionell zur erfolgreichen Leadgewinnung zu nutzen.
Komm in die Masterclass, wenn du Social Selling in der Praxis schnell, einfach und systematisch lernen möchtest (ohne in jede Tretmine zu laufen) und wirklich Erfolge erzielen möchtest.
Starte jetzt dein Wachstum! Beginne, mit Social Selling deine Vertriebsergebnisse zu steigern!
Buche jetzt gleich deinen Termin. Bei Fragen schreib mir eine E-Mail: info@hilker-consulting.de
B2B-Masterclass mit Social Selling
Claudia Hilker ist Social-Selling-Expertin und zeigt dir …
– wie Social Selling und Social Commerce funktionieren.
– wie du schwer-erklärbare Produkte einfach online verkaufst
– wie du potenzielle Kunden in Kunden verwandelst
– wie du deine Verkaufsprozesse digital optimierst.
Lerne Social Selling und werde zum Social Seller! Komm in die Masterclass und ich zeige dir, wie du deine Ziele im Vertrieb mit System planbar, einfacher und schneller erreichst.
Wie kann ich mit Dr. Claudia Hilker zusammen arbeiten?
Da uns sehr viele Anfragen erreichen, können wir leider nicht alle annehmen. Wir arbeiten nur mit den Unternehmen, bei denen wir das größte Erfolgspotential sehen.
Kostenfreies Erstgespräch
Um beste Resultate für unsere Kunden zu erzielen, können wir nur wenige Kunden gleichzeitig betreuen. Um zu diesem ausgewählten Kreis zu gehören, frage ein kostenfreies Erstgespräch an.
Kennenlern-Gespräch
Im Gespräch finden wir heraus, wie wir dir helfen können, was deine Ausgangssituation ist und welche Ziele dir wichtig sind.
Angebot zur Zusammenarbeit
Wenn wir beide den Eindruck haben, dass eine Zusammenarbeit erfolgsversprechend ist, erstellen wir dir dein Angebot zur Zusammenarbeit
Was versteht man unter Social Selling?
Social Selling ist ein moderner Verkaufsansatz, der über Social-Media-Netzwerke die Kontaktanbahnung und den Aufbau von Kundenbeziehungen ermöglicht. Nach dem Beziehungs- und Vertrauensaufbau geht der Verkäufer mit Empathie auf Kundenbedürfnisse ein: mit einer beratenden Haltung.
Bei Social Selling geht es um die Nutzung der Social-Media-Kanäle, um mit Interessenten in Kontakt zu treten, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen und mit potenziellen Kunden zu interagieren. Diese Taktik kann Unternehmen beim Erreichen ihrer Verkaufsziele helfen.
Social Seller haben einen hohen SSI-Score. Die SSI-Skala geht von 0 bis 100, wobei 100 den höchsten erreichbaren Wert darstellt. Wenn Sie aktiv sind, haben Sie wahrscheinlich einen Wert zwischen 60 und 80. Damit gehören Sie zu den Top-Rankings im Social Selling Index.
Der Online-Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Kompetenzen zum strategischen Social Selling lernen möchten wie
• Vertriebs- und Marketingleiter
• Vertriebsmitarbeiter
Ein Computer (PC oder MAC) und Internet Zugang. Es ist kein Wissen notwendig über Strategie, Marketing, Technik. Lediglich Engagement, Neugierde und Lernbereitschaft für Neues.
Lernplattformen bzw. Learning-Management-Systeme (LMS)
Digitale Unterlagen (z.B. Übungen)
Videos (Vortrag, How-to-Anleitung, Online-Coaching) zu jeder Lektion
Webbasierte Programme zum selbstgesteuerten Lernen
Frei verfügbare Online-Medien jederzeit und überall
Facebook-Gruppe zum Austausch.
Abhängig von Vorwissen, Engagement und Konzentration: Circa 1-2 Stunden pro Woche.
Dr. Claudia Hilker ist Content Marketing Expertin und berät mit ihrer Firma Hilker Consulting viele B2B-Unternehmen dazu, wie sie mit Content Marketing neue Kunden finden, ihre Marke digital führen und digitale Sichtbarkeit erzielen. Dr. Claudia Hilker teilt ihr Wissen und Know-how in Beratungen, Coachings, Kursen. Als Bestseller-Autorin hat sie zehn Fachbücher über Online Marketing, darunter auch das Fachbuch ‚Content Marketing in der Praxis‘ und ihre Dissertation über Social Media geschrieben. Sie hat eine Berufung als Marketing Professorin von der Fresenius Hochschule erhalten.