Marketing Automation

Die Umwandlung von Website-Besuchern über Leads zu Kunden wird immer wichtiger – und ist vor allem auch für das Digital Business ein relevantes Thema. Die Entwicklung stellt Unternehmen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Was ist Marketing Automation?

Marketing Automation ermöglicht die automatisierte Erstellung, Verwaltung und Durchführung von gezielten und personalisierten Marketing-Kampagnen mit der Unterstützung von Software. Ziel ist es mit der automatisierten Bereitstellung von individualisierten Informationen entlang des Kaufprozesses aus einfachen Besuchern zufriedene Kunden zu machen. So hilft Ihnen Marketing Automation profitable Absatzkanäle zu identifizieren, bestehende und neue Marketing-Prozesse effizienter und profitabler zu machen und somit den Unternehmenserfolg zu maximieren.

Nutzen von Marketing Automation

Mit Marketing Automation passen Sie Ihre Online-Marketing-Maßnahmen den Bedürfnissen und Interessen Ihrer Zielgruppen an und verschenken keine Potentiale. Marketing Automation ermöglicht Ihnen die zielgenaue Segmentierung Ihrer Zielgruppen und schafft somit die perfekten Voraussetzungen für effektive und personalisierte Marketing-Maßnahmen. So sorgen Sie für weniger verlorene Leads und verpassen keine Verkaufsmöglichkeiten mehr. Versorgen Sie Interessenten mit relevanten Informationen, die wirklich interessieren und verwandeln Sie sie in treue Kunden!

Marketing-Automation ist eine wichtige Basis, um Geschäftserfolg am Markt zu erzielen. Die Gestaltung der Kundenbeziehung mit personalisierter Ansprache und interessanten Inhalten mit Content Marketing ist erfolgsrelevant. Potenzielle Kunden möchten heute die Informationen erhalten, die auch wirklich relevant für sie sind. Hier setzt Marketing-Automation an. Marketing-Automation hilft Unternehmen das Nutzerverhalten auf einer Website oder beim Empfangen einer E-Mail zu beobachten, zu analysieren und auszuwerten, um dem Interessenten mit automatisierten Prozessen wiederkehrend individuelle Informationsangebote zu liefern. Kombinieren Sie Content, Traffic und E-Mail-Marketing zu einem effizienten Neukunden-Magneten, der kontinuierlich stärker wird und Ihnen mehr Leads und Umsatz bringt.

Mit Crossmedia Kampagnen werden Workflows definiert, die Interessenten automatisch mit relevanten Inhalten bedienen. Basierend auf dem Nutzerverhalten, z.B. E-Mail öffnen, Whitepaper-Download, Event-Anmeldung werden neue Prozesse in die Wege geleitet. Weiterführende Informationen werden automatisch übermittelt und sogar automatisch nachgefasst. Natürlich lassen sich so auch individuelle Mailings erstellen und verschicken. Digitalisierung in Marketing und Vertrieb geht mit der Nutzung einer Marketing Automation Software einher. Marketing Automation hilft Inbound Marketing zu planen, umzusetzen und zu optimieren. Immer mehr kommt auch dabei auch Künstliche Intelligenz zum Einsatz.

Vorteile mit Marketing Automation 

  • Investieren Sie in kontinuierlich effizientere Systeme anstatt nur in Traffic
  • Steigern Sie Ihren Werbeerfolg indem Sie an den richtigen Schrauben drehen
  • Gewinnen Sie mehr Leads und Sales aus Ihren Webseitenbesuchern
  • Automatisieren Sie wiederkehrende Marketing-Kampagnen und senken Sie die Fehlerquellen
  • Nutzen Sie den ganzen Funnel – folgen Sie Ihren Besuchern in der Customer-Journey und schlagen Sie zum richtigen Zeitpunkt zu

Leistungen zur Marketing Automation

Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess, von der Tool-Auswahl und Implementierung über die Erstellung geeigneter Lead-Nurturing-Strategien bis hin zur Ausführung und Monitoring Ihrer Kampagnen.  

  • Beratung bei der Tool-Auswahl
  • Unterstützung bei der Implementierung und Anbindung an bestehende CRM Systeme
  • Erstellung der Strategie und Kampagnen
  • Schulungen: Coaching und Workshops
  • Konzeption und Planung von Kampagnen
  • Monitoring und Auswertung der Kampagnen

Hubspot Einrichtung 

HubSpot ist der weltweite Marktführer bei Marketing Automation Software. Wir implementieren HubSpot, machen das Onboarding und sorgen für den laufenden Betrieb von HubSpot. Wir beraten Sie bei der Auswahl einer HubSpot Lösung und implementieren HubSpot für Sie. Das sind die wichtigsten Schritte:

  • Sub-Domains und Email Sending Domain einrichten
  • Tracking Code installieren
  • IP Adressen ausschließen
  • Templates einrichten
  • Formulare einrichten
  • Contact Properties anpassen
  • Kontakte einspielen
  • Listen anlegen
  • Keywords & Competitors anlegen
  • Email und Newsletter einrichten
  • CRM-Einrichtung und Schulungen

Anfrage zur Beratung

Bei Interesse an einer Beratung für Ihre Maßnahmen zur Marketing-Automation schreiben Sie gerne eine E-Mail.

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