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Tipps zur Kundengewinnung online mit LinkedIn Marketing und Social Selling

Wie erfolgreich ist dein Unternehmen in der Kundengewinnung online? Laut einer aktuellen Umfrage von Hubspot haben 40% aller Vertriebsleiter ihre Umsatzziele 2020 nicht erreicht. Nur 28 Prozent der Befragten haben im letzten Jahr entsprechende Vorkehrungen für den Online Vertrieb getroffen.

Die aktuelle Forrester Studie meint, dass Remote Selling 80% aller Vertriebsaktivitäten 2021 ausmachen wird. Viele Unternehmen haben ​​jetzt Probleme in der Liquidität. Wichtige Geschäftsziele für 2021 sind deshalb: neue Kunden gewinnen, Steigerung der Verkäufe und neue Absatzmärkte finden.

Hilker Consulting hilft vielen B2B-Unternehmen den Online Vertrieb aufzubauen, um die Vertriebsziele zu übertreffen. Dabei ist es wichtig, die digitale Sichtbarkeit der Marke zu optimieren und im Content Marketing kundenrelevante Inhalte auszuspielen, um Wunschkunden automatisch anzuziehen. Informiere dich über unsere bewährte Erfolgsstrategie, um mit Social Selling systematisch Wunschkunden zu gewinnen.

Kundengewinnung online erfordert neues Mindset

In meinen Beratungen erlebe ich, dass es für Marketing Leiter schwierig ist, kundenrelevante Inhalte zu erstellen. Oftmals ist das Mindset noch auf Push Marketing ausgerichtet. Heute zählt Engagement als Erfolgsfaktor. Das heißt konkret: Viele Interaktionen erzielen durch Likes, Sharings und Kommentare.

Für Vertriebler gibt es ebenfalls Herausforderungen zu meistern. Sie müssen lernen über Distanz zu verkaufen und neue Tools wie Sales Navigator wirksam einzusetzen. Dazu ist es wichtig, die richtigen Kunden online zu finden, sich zu vernetzen und den Vertrauensaufbau durch Social Selling zu fördern.

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Marketer und Vertriebler müssen umdenken

Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Absatz- und Vertriebsziele zu erreichen. Diese Unternehmen haben ihre Geschäftsmodelle noch nicht digialisiert, bieten keine digitalen Produkte an und leiden unter dem Wegfall von Events und mangelndem persönlichen Kontakt zu ihren Wunschkunden. Sie verlieren damit ihre wichtigsten Absatzkanäle, weil sie ihr Business noch nicht umgestellt haben.

Dabei wird dem Remote Selling 2021 eine hohe Bedeutung zugeschrieben. Unternehmen können ihre Produkte online verkaufen. Ohne Online Business wird dein Unternehmen nicht gefunden: Du hast keine digitale Sichtbarkeit und Kunden werden nicht bei dir kaufen.

Für viele Unternehmen geht es darum das Überleben ihres Geschäfts zu sichern. Dafür ist es zwangsläufig wichtig, sich mit den neuen Vertriebsmethoden außeinanderzusetzen, Neukunden zu gewinnen, neue Absatzmärkte zu erschließen und die Absätze und Verkäufe wieder zu erhöhen.

Wir kennen diese Probleme durch unsere Beratungsmandate, siehe Referenzen. Wir helfen bei der Erarbeitung und Umsetzung einer Digital Strategie. Wir sind Lotse für viele Unternehmen und bieten Orientierung zum Online Business Aufbau und Umsetzung mit Projektmanagement.

Ziel dabei ist, dass du mit einer digitalen Marketing- und Vertriebsstrategie deine Umsatzziele erreichst. Dazu müssen deine Zielkunden auf dich aufmerksam werden mit kundenrelevante Inhalte im Content Marketing mit Distribution und Promotion über Social Media Marketing zum Aufbau von Communities. Wichtig ist, dass du ein Growth Mindset gewinnst und deine Motivation zur Zielerreichung förderst.

Tipps zur erfolgreichen Kundengewinnung online

Wir geben dir einige Tipps zur Kundengewinnung online, damit du deine Wunschkunden online gewinnst:

  1. Digital Strategie: Nimm dir Zeit für deine professionelle Strategie. Das Investment wird sich schnell für dich auszahlen, weil du damit deine Umsatzziele einfacher und sicher erreichst.
  2. Digital Marketing: Es ist wichtig, dass deine Marke digital sichtbar ist, damit du deine Zielkunden online ansprichst. Baue deine Experten-Positionierung professionell auf.
  3. Content Marketing: Mit kundenrelevantem Content ziehst du deine Wunschkunden automatisch an und gewinnst ihre Aufmerksamkeit und kannst Expertise und Vertrauen aufbauen.
  4. Digitale Kompetenzen: Wenn deine Mitarbeiter digitale Kompetenzen erwerben, dann können sie dich in der Zielerreichung professionell und souverän unterstützen.
  5. Social Media Marketing hilft dir Brand Communities aufzubauen. Loyale Fans und Follower unterstützen deine Sichtbarkeit und geben dir Empfehlungen.
  6. Online Marketing: SEO-optimiertes und keywordbasierte Texte helfen dir und deiner Marke digitale Sichtbarkeit zu gewinnen und von Interessenten gefunden zu werden.
  7. LinkedIn Marketing: B2B-Entscheider auf C-Level-Niveau gewinnst du auf LinkedIn. Mein langjähriges Erfahrungswissen auf LinkedIn bekommst du in der LinkedIn Masterclass.
  8. Social Selling: Gewinne mit Social Selling deine Wunschkunden. Wichtig ist, dass du deine Wunschkunden gezielt ansprichst und eine Beziehung aufbaust. Entscheident ist dein Personal Branding, deine Expertenpositionierung und wie du dich im interaktiven und authentischen Dialog positionierst und auf dich und deine Expertise aufmerksam machst.

✔️ Buche hier dein kostenloses Beratungsgespräch mit Dr. Claudia Hilker. 

Geschäftsziele für 2021 sind für Unternehmen: neue Kunden gewinnen, Steigerung der Verkäufe und neue Absatzmärkte finden. Erfahre mehr über Digital Strategien zur Kundengewinung online.

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